• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    728
    Gestern:
    474
    Gesamt:
    2.355.941
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: Richard und 10 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 16:50.
  Login speichern
Forenübersicht » Marktplatz » Suche Strosek Front

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Roland ist offline Roland  
142 Beiträge - Hardcoreposter
Roland`s alternatives Ego
Servus ,

könntest meine haben!!

Brauch aber erst ne 99 er Front!

Gruß Roland



xznys9
Beitrag vom 24.05.2012 - 14:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roland suchen Roland`s Profil ansehen Roland eine E-Mail senden Roland eine private Nachricht senden Roland`s Homepage besuchen Roland zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Roland, lass dir doch nicht einreden dass die schlecht ist .... Quatsch mit Soße!
Die sich mit Sicherheit besser als andere was man den Z basteln kann. Die Luftprobleme kommen ja, weil da mehr Luft rein geht als bei dem 99 oder original häßlichen Ding.



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 26.05.2012 - 20:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Tja , alles Geschmackssache Steve. Aber jeder soll seine Meinung äußern.
Beitrag vom 26.05.2012 - 21:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
@Steve: zum Original glaub ich auch nicht aber die 99er Front lässt schon mehr Luft rein jedenfalls wenn man die Größe der Ausschnitte bedenkt.
Beitrag vom 27.05.2012 - 00:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Die Strosek Front ist von der Materialdicke her schon mal besser als alles andere aus GFK.
Dann geht das Teil als Fläche unten rum rein bis vor die Räder. Also keine Übergänge von einem Plastikteil auf das andere.

Was man bei einem 3000GT Technik Workshop so alles sieht. grinsen

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 27.05.2012 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Auch wenn ich dem Oli seine Leidenschaft nicht teilen kann, kann ich gut zuhören. Der war erst auf einen Seminar wo es um aerodynamik ging.

Wichtigste Aussage: Jeder Einlass braucht auch eine runde Form.
Ein perfekte Lufteinlass kann auch 30% kleiner sein als ein nicht perfekter um die selbe Luft ein zu saugen, weil bei einem nicht perfekten Einlass, sich an den Kanten ein strömungsungüstiges Luftpolster aufbaut und so der Lufteinlass stark verringert.

Die originale schon gar nicht und die 99er besser aber nicht perfekt. Weit weg von echten Rundungen. Da war design einfach wichtiger als perfektion.

Die Strosek ist einer der Fronten die dem Z auch ein after millienium Gesicht verleit, die 99er doch eher den Z in die ende 90er bringt.
Ihr Oldtimer fahrer Ihr ;-) !!!! :-)





Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 27.05.2012 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Zitat
Die Strosek ist einer der Fronten die dem Z auch ein after millienium Gesicht verleit, die 99er doch eher den Z in die ende 90er bringt. Ihr Oldtimer fahrer Ihr ;-) !!!! :-)


Die Zeiten der rundgelutschten Autos sind aber auch schon wieder zu Ende.
Warum? Weil alle Autos plötzlich gleich aussahen.
Edge-Design ist heute angesagt. zwinkern

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 27.05.2012 - 20:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Ray ist offline Ray  
167 Beiträge - Hardcoreposter
Ray`s alternatives Ego
Tja Sascha, der Steve will halt nicht so auffallen lachen

Rund alleine macht's aber nicht. Das hat was mit der Venturi-Düsenform zu tun. Eine kantige Öffnung kann wegen der Randverwirbelung eine effektive Öffnung von nur 60-70% haben, auch abhängig von der Strömungsgeschwindigkeit. Da wir nicht gerade mit Schallgeschwindugkeit unterwegs sind, kann mann's auch übertreiben mit Optimierung. zwinkern
Steve, Dann ist's wie schon gesagt Geschmacksache - und wir haben scheinbar nicht den gleichen Geschmack pfeifen
Beitrag vom 27.05.2012 - 21:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ray suchen Ray`s Profil ansehen Ray eine E-Mail senden Ray eine private Nachricht senden Ray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kakimoto ist offline Kakimoto  
RE:
50 Beiträge - Supermember
Zitat
Original geschrieben von Ray

Tja Sascha, der Steve will halt nicht so auffallen lachen

Rund alleine macht's aber nicht. Das hat was mit der Venturi-Düsenform zu tun. Eine kantige Öffnung kann wegen der Randverwirbelung eine effektive Öffnung von nur 60-70% haben, auch abhängig von der Strömungsgeschwindigkeit. Da wir nicht gerade mit Schallgeschwindugkeit unterwegs sind, kann mann's auch übertreiben mit Optimierung. zwinkern
Steve, Dann ist's wie schon gesagt Geschmacksache - und wir haben scheinbar nicht den gleichen Geschmack pfeifen


Beitrag vom 06.06.2012 - 05:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kakimoto suchen Kakimoto`s Profil ansehen Kakimoto eine E-Mail senden Kakimoto eine private Nachricht senden Kakimoto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Sabrizuta
Die Zeiten der rundgelutschten Autos sind aber auch schon wieder zu Ende.
Warum? Weil alle Autos plötzlich gleich aussahen.
Edge-Design ist heute angesagt. zwinkern

Bye
Sascha


Hey Sascha,
dass du nicht unbedingt auf runde Formen stehst, hatten wir ja schon beim FoJ 2011 gesehen, da hatten dir deine runden Kotflügel scheinbar auch nicht mehr gefallen. grinsen
Wie pflegte dein Ex. Busenfreund immer zu sagen: Geschmack macht einsam...
Reinhard
Beitrag vom 06.06.2012 - 09:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Zitat
dass du nicht unbedingt auf runde Formen stehst, hatten wir ja schon beim FoJ 2011 gesehen, da hatten dir deine runden Kotflügel scheinbar auch nicht mehr gefallen. grinsen


Leider hab ich es nicht gleichmässig zustande gebracht.
Sonst hätte es so bleiben können. zwinkern

Zitat
Wie pflegte dein Ex. Busenfreund immer zu sagen:


Wieso Ex? Gegen Leute, die sich mir gegenüber anständig und nett verhalten hab ich nichts. Egal mit wie vielen anderen sie Probleme haben, das interessiert mich nicht.

Wenn du das Ex daraus deutest, dass ich beim anderen Forum seit Jahren nicht mehr mitmache, wird das daran liegen, dass ein zugesagter Wunsch nicht umgesetzt wurde.
Dann ist es wie bei meinem tagtäglichen Job. Die Ziele müssen erfüllt werden, egal, wieviel Aufwand ich dadurch selbst hab.

Zitat
Geschmack macht einsam...


Ich finde die Strosek Front schön, und ich hätte mir fast den schwarzen Totalumbau aus Karlsruhe zugelegt. Hab mir dann aber zum Glück noch eine Datei des original Strosek Prospekt besorgt, wo die Abmessungen drin stehen.
Leider hab ich die kleinste Euronormgarage, wo der Wagen gerade so bündig gepasst hätte. Dann hätte ich doch noch das SPS gesteuerte Warnsystem mit Lichtschranken bauen müssen, wozu ich aber ehrlich gesagt keine Lust hab, obwohl ich die SPS seit Jahren schon hier liegen hab.
Bei den original Abmessungen reich auch Verpackungsmaterial an den gefährlichen Kanten. Wenn sich davon eins bewegt beim einparken...

Nur das der Steve, der ja anscheinend auf jeder neuen Welle oben sitzt meint runde Formen sind in, ist schon ziemlich überholt.

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 06.06.2012 - 11:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Sabrizuta
Leider hab ich es nicht gleichmässig zustande gebracht.
Sonst hätte es so bleiben können. zwinkern


Übung macht den Meister, ist aber leider teuer...

Zitat
Original geschrieben von Sabrizuta
Wieso Ex? Gegen Leute, die sich mir gegenüber anständig und nett verhalten hab ich nichts. Egal mit wie vielen anderen sie Probleme haben, das interessiert mich nicht.


Ich auch nicht!

Zitat
Original geschrieben von Sabrizuta
Nur das der Steve, der ja anscheinend auf jeder neuen Welle oben sitzt meint runde Formen sind in, ist schon ziemlich überholt.


Mir gefallen aber weibliche Rundungen aber immer n..... grinsen

GruZZ Reinhard


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard am 06.06.2012 - 22:04.
Beitrag vom 06.06.2012 - 19:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
MADMAX ist offline MADMAX  
RE: RE:
448 Beiträge - Spambot
Zitat
Original geschrieben von Reinhard
Mir gefallen aber weibliche Rundungen aber immer n..... grinsen

GruZZ Reinhard



SONDERGEIL Reinhard!!! ausrufezeichen klatschen



HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!

www.helvetic-zx-days.ch
Beitrag vom 07.06.2012 - 08:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MADMAX suchen MADMAX`s Profil ansehen MADMAX eine E-Mail senden MADMAX eine private Nachricht senden MADMAX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Tquolke ist offline Tquolke  
339 Beiträge - Spambot
Tquolke`s alternatives Ego
@Reinhard

Ist das dein Popo......mein lieber Mann....



Immer mit der Ruhe...
Beitrag vom 07.06.2012 - 13:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tquolke suchen Tquolke`s Profil ansehen Tquolke eine private Nachricht senden Tquolke`s Homepage besuchen Tquolke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
und dazu rot ! :-) ein Traum ! :-)



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 07.06.2012 - 16:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz V: Strosek Front für 300ZX - Letzte Antwort von Baum am 06.09.07 - 22:45 V: Strosek Front für 300ZX - Baum - 06.09.07 - 22:45
Marktplatz Marktplatz Biete strosek Nachbau  Front !! - Letzte Antwort von Kakimoto am 04.03.15 - 19:29 Biete strosek Nachbau Front !! - Kakimoto - 04.03.15 - 19:29
Technik Technik Strosek Front- und Heckschürze und Endschalldämpfer - Letzte Antwort von MatthiasM am 10.07.18 - 10:51 Strosek Front- und Heckschürze und Endschalldämpfe.. - MatthiasM - 10.07.18 - 10:51
Marktplatz Marktplatz V: Strosek Heck, Veilside Front & Schweller - Letzte Antwort von Sabrizuta am 19.03.13 - 22:11 V: Strosek Heck, Veilside Front & Schweller - Sabrizuta - 19.03.13 - 22:11
Marktplatz Marktplatz V: Stillen Front Stoßstange FRONT FASCIA - GTZ-R [GEN 1] - Letzte Antwort von ZX-Driver am 03.03.23 - 16:14 V: Stillen Front Stoßstange FRONT FASCIA - GTZ-R [.. - ZX-Driver - 03.03.23 - 16:14

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 10 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Richard
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hermann (69)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06826 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012