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hashiriya 300ZX - Was und wofür ist das? |
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99 Beiträge - Supermember
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Hallo Zusammen.
Gestern habe ich das erste Mal die Zeit gefunden, bei Tageslicht in den Motorraum meines ZX rein zu schauen. Und dabei ist mir ein kurzes Stück Schlauch aufgefallen, das freihängend neben der Batterie in Richtung Motor zeigt. Demgegenüber ist am "Motor" ein Stutzen, an dem man den Schlauch stecken könnte... Ich habe ein paar Fotos gemacht um das besser zu beschreiben:
Der "Stutzen" ist unter den Schläuchen, am "Motor"... ungefähr da wo der rote Pfeil hinzeigt. Daneben sieht man schon das frei hängende kurze Schlauchstückchen:

Hier nochmal eine andere Perspektive:

Das ist der Stutzen! Leider etwas überbelichtet. Sorry, hab nur das Handy zur Hand gehabt...

Hier nochmal ein Überblick. Man sieht, dass das kurze Schlauchstückchen an einem T-Stück hängt. Der "Haupt-" Schlauch an dem das T-Stück hängt, wird kurz vorher von der Batterie ein wenig gequetscht... Der Pfeil zeigt wieder in Richtung Stutzen.

Meine dringende Frage jetzt: Was ist das für ein Stutzen? Was ist das für ein Schlauch? Wofür ein T-Stück mit kurzem, frei hängendem Schlauchstückchen? Oder gehört das Schlauchstückchen an den Stutzen?
Noch eine kurze Bitte...
Gestern Abend bin ich noch ein wenig gefahren und mal kurz an der Tankstelle gehalten. 10 min höchstens. Stand auch neben dem Auto und habe alle paar Sekunden es tropfen gehört. Es gab jedes mal immer ein ungewöhnlich lautes "pzzzzz". Dann hab ich erstmal 10m "gerade" zurückgesetzt und diese 3 Flecken auf dem Boden entdeckt. Kann das die Klima gewesen sein? Die lief nämlich die ganze Zeit. Oder habe ich an anderer Stelle irgendwelche Undichtigkeiten? Habe bisher eigentlich keinerlei Probleme mit der Motortemperatur und Standlauf. Nach einer flotten Autobahnfahrt stinkt es zwar stark nach Benzin, aber das soll/kann ja an verschiedenen Schellen der Benzinleitungen liegen (was ich mal angehen sollte :().

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hashiriya am 26.08.2012 - 12:56.
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Beitrag vom 26.08.2012 - 12:55 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Leider ist die Auflösung deiner Bilder sehr klein, so dass man kaum etwas erkennen kann.
Der Fleck unterm Auto kann von der Klimaanlage kommen, das wäre dann Kondenswasser. Musst du hingehen und Finger reinstecken, da merkst du schon, ob es Wasser (klar), Kühlflüssigkeit (etwas grünlich klebrig), Getriebeöl (gelblich, ätzend stinkend) oder Motoröl (dunkelbraun, ölig) ist.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 27.08.2012 - 07:44 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von AndyZZKühlflüssigkeit (etwas grünlich klebrig) |
Kühlflüssigkeit schmeckt auch süsslich, wenn man daran leckt.
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Beitrag vom 27.08.2012 - 12:51 |
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442 Beiträge - Spambot
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In Bild 4 ist zu erkennen das ein Unterdruckschlauch von der Batterie abgequescht wird. 
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Beitrag vom 27.08.2012 - 14:13 |
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2124 Beiträge - Z-Forengott
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Die dünne Stahlleitung ist die Steuerelitung von deinem EGR-Ventil.
Entweder wurde das Gegenstück davon ordentlich abgestopft und somit das EGR stillgelegt oder aber die Leitung die dort draufgehört liegt noch offen rum und dort saugt der Motor dann Falschluft.
Der abgegquetschte Schlauch auf Bild 4 dürfte die AIV-Steuerleitung von dem Beifahrer-
AIV-Ventil sein.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 27.08.2012 - 21:06 |
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99 Beiträge - Supermember
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Okay. Danke erstmal für die Antworten.
Ich glaub ich muss mal zu dir fahren und das Auto checken lassen. Da sind noch einige Fragen...
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Beitrag vom 28.08.2012 - 10:28 |
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Gast |
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Hay,
soweit musst garnet fahren, nen Stammtischbesuch würde reichen.
Tschau
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Beitrag vom 29.08.2012 - 10:09 |
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99 Beiträge - Supermember
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:) ...das wollte ich ja die ganze Zeit auch, aber... naja. Hoffentlich demnächst dann.
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Beitrag vom 29.08.2012 - 11:35 |
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99 Beiträge - Supermember
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EGR? AIV? ...doc so viele Fremdwörter
Was auch immer das AIV ist... hat das was mit Falschluft zu tun?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hashiriya am 31.08.2012 - 22:00.
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Beitrag vom 31.08.2012 - 21:59 |
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