• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5
    Gestern:
    343
    Gesamt:
    2.354.744
  • Benutzer & Gäste
    1259 Benutzer registriert, davon online: 5 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.04.2024 - 00:15.
  Login speichern
Forenübersicht » TwinChip und TCTalk » stottern beim beschleunigen

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Falk Taute ist offline Falk Taute  
stottern beim beschleunigen
23 Beiträge - Member
Hallo Christian,
wie besprochen hab ich in der Anlage die REC-Datei beigefügt.

Zu den verbauten Teilen in meinem Nissan:
MAF, Wassereinspritzung 40% Methanol/60% destilliertes Wasser, Nismo-Düsen 55cc, Downpipes, keine KAT's, Twin-Chip Pro, Blitzdual-SBC, Ladedrucksteuerung, RPS-Stage 2, Sport Clutch, SX Engineering, BOF Kit, Ladedruck ca. 1,2 bar, boost controller

Sollten noch Angaben fehlen, sag bescheid.

MFG Falk Taute
Beitrag vom 23.09.2012 - 19:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Falk Taute suchen Falk Taute`s Profil ansehen Falk Taute eine E-Mail senden Falk Taute eine private Nachricht senden Falk Taute zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Hallo Falk,

ich kann die Anlage nicht finden?!

Schreib bitte noch die Version und Revision des Chips.
Die Infos werden mit <ctrl> + d unter ECU-Informationen angezeigt.

Grüße
Christian
Beitrag vom 25.09.2012 - 00:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Falk Taute ist offline Falk Taute  
23 Beiträge - Member
Hallo Christian,

ECU Name TPC32
TwinChipPro
555 Single Pop
Version 3
MT(TC funktioniert auch mit AT)
Getriebe Serie
TCP 555SP


Rec Datei:
[IMG]http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/36_TCP32 06-22-2012 09.44.09.rec[/IMG]

http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/36_TCP32 06-22-2012 09.44.09.rec

Mfg.
Falk t.
Beitrag vom 26.09.2012 - 19:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Falk Taute suchen Falk Taute`s Profil ansehen Falk Taute eine E-Mail senden Falk Taute eine private Nachricht senden Falk Taute zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
wir kommen voran grinsen

welche Turbos?



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christian am 26.09.2012 - 20:36.
Beitrag vom 26.09.2012 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Falk Taute ist offline Falk Taute  
23 Beiträge - Member
Bis jetzt noch die Orginalen !

Aber möchte gerne mit Deiner Hilfe und Rat in höhere Ausbaustufen investieren. grinsen
Was ist möglich !? (Leistung)

Mfg Falk T
Beitrag vom 26.09.2012 - 21:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Falk Taute suchen Falk Taute`s Profil ansehen Falk Taute eine E-Mail senden Falk Taute eine private Nachricht senden Falk Taute zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Bis jetzt noch die Orginalen !


zweifeln

Die originale Lader schaffen (gesund) eine Zylinderfüllung von 100.

Du hast eine Zylinderfüllung von 129 !!!!
Soviel bekommen aber die originalen Lader niemals in den Motor.

Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass Du ein Luftleck hast, das geschätze 15% Luft verliert.
Das hört sich jetzt nach einem großen Leck an, aber in der Praxis geht diese Luftmenge durch eine sehr kleines Loch/Riss verloren.

Fazit:
- Finde/Repariere das Luftleck
- gehe mit dem Laderuck auf 1,1 bar (noch besser 1,0 bar) zurück
(die Zylinderfüllung sollte unter 110 sein)
=> Dein Ruckeln wird dann weg sein.

Zum Thema Ladedruck:
Meine Lader gehen bis 1,8 bar. Die meiste Leistung habe ich aber mit 1,44 bar.
Darüber hinaus werden sie uneffizienter und verlieren an Leistung.

Ähnliches gilt für die Originallader: über 1,0 / 1,1 bar verlieren sie wieder an Leistung
Wer das nicht glaubt, kann das gerne am Leistungsprüfstand messen oder mit der Driftbox auf der Straße überprüfen.



Zitat
Aber möchte gerne mit Deiner Hilfe und Rat in höhere Ausbaustufen investieren. grinsen Was ist möglich !? (Leistung)


Das ist nur eine Frage des Geldes.

Beitrag vom 26.09.2012 - 21:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Falk Taute ist offline Falk Taute  
23 Beiträge - Member
erstemal schon danke dafür . grinsen
aber habe das Problem schon seit letzten Herbst wo ich meinen blauen von c.L. aus HH abgeholt habe. traurig
Das heißt alles abdrücken !?
Wie und wo?
Was ist die häufigste Ursache für ein Luftleck !?

Was kostet !? grinsen
Einbau könnte ich machen lassen !

Mfg Falk


Beitrag vom 26.09.2012 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Falk Taute suchen Falk Taute`s Profil ansehen Falk Taute eine E-Mail senden Falk Taute eine private Nachricht senden Falk Taute zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

check mal deine Leitungen zum Bremskraftverstärker bzw Kupplungsverstärker.
Die Leitungen bis zum Rückschlagventil sind oft schuld weil alt und hart.
Die Klammern gegen Schlauchschellen tauschen

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 26.09.2012 - 21:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Falk Taute ist offline Falk Taute  
23 Beiträge - Member
Und diese Sachen können was mit einem Luftleck zu tun haben !?

Könnte es auch an die SX Enginnering BOV Kit (Ventile) liegen?
Waren mit der Öffnung nach oben eingebaut.
Dadurch ist Wasser reingekommen so das sie fest waren.

Mfg. Falk t
Beitrag vom 26.09.2012 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Falk Taute suchen Falk Taute`s Profil ansehen Falk Taute eine E-Mail senden Falk Taute eine private Nachricht senden Falk Taute zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hallo Falk,

also ich hatte ein ähnliches Problem wie du und ich konnte bei mir zu 99,99% ein Luftleck ausschließen, da ich so ziemlich jeden Schlauch gewechselt hatte und auch abgedrückt hatte.
Habe ähnliches Setup:
MT
555er
Serienturbos (je nach Wetter liegt der Peak zwischen 1,2 und 1,3 Bar)
große LLK
Twinchip Pro mit Dual Maf
2x Apexi Luftfilter
großer Öl-Wasser Kühler

Bei mir hat unterm Strich das Stottern nur durch den Wechsel auf DualMaf aufgehört, allerdings hatte ich wirklich auch ein paar kleine Luftlecks. Dein BOV Kit hatte der Vorbesitzer z.B. auch bei underground einbauen lassen und ich muss sagen, das war der totale Mist. Hat auch ein Leck verursacht und mittlerweile bin ich wieder auf die Serienumluftventile zurückgegeangen. Ich habe mittlerweile bei 1,2 Bar einen EL-Wert von 118 und wenn er mir mal bis 1,3 Bar geht auch schon 125. Christian hat sich nach meinen Umbau auf Dual MAF auf dem FOJ meine Daten angeschaut und konnte so kein direktes Luftleck durch die Daten ausfindig machen. Das Auto läuft mittlerweile echt toll, hab schon 2 mal die echten 300Km/H geknackt (GPS gemessen) ohne irgendein Ruckeln. Allerdings muss man sagen das die Abgastemp durch die kleinen Lader ab 280-290 ziemlich stark steigt und so bei mir auch irgendwann ein Wechsel auf die großen Lader ansteht. Aber erstmal erfreue ich mich noch ein bißchen an den alten, die mir auch viel Freude bereiten und die Schritte werden ja auch immer teurer traurig .
Zur Leistung kann ich Christians Meinung nicht so ganz teilen. Er hat sicher mehr Erfahrung weil er schon soviele Varianten getestet hat, aber bei mir ist der Unterschied zwischen 1 und 1,2 Bar sehr deutlich, vor allem seitdem ich die großen LLKs fahre und das nicht nur von der Beschleunigung sondern auch in der Endgeschwindigkeit (da natürlich deutlich weniger da sie bei hohen Drehzahlen schon ein bisschen mehr einbrechen).
Hier hast du falls du es nicht schon gelesen hast mal einen Vergleich von unserem letzten Dyno, mit jeweils unterschiedlichen Setups und Ladedrücken(wurden extern gemessen).
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...;entrie s=0

Gruß
Martin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 26.09.2012 - 22:54.
Beitrag vom 26.09.2012 - 22:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Falk Taute ist offline Falk Taute  
23 Beiträge - Member
Hallo Leute,

Danke für die Tipps !!
Wenn Zeit ist werde ich mal auf die Suche gehen.

Gruß Falk
Beitrag vom 08.10.2012 - 20:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Falk Taute suchen Falk Taute`s Profil ansehen Falk Taute eine E-Mail senden Falk Taute eine private Nachricht senden Falk Taute zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Turbo-Iceman ist offline Turbo-Iceman  
25 Beiträge - Member
Hi Christian!!

Dein Postfach ist leider voll, bin ab 14.30 uhr bin ich zu erreichen.

Sorry Jungs zwinkern

Danke
Beitrag vom 09.10.2012 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turbo-Iceman suchen Turbo-Iceman`s Profil ansehen Turbo-Iceman eine E-Mail senden Turbo-Iceman eine private Nachricht senden Turbo-Iceman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik stottern beim beschleunigen - Letzte Antwort von KingOlli am 09.09.13 - 22:30 stottern beim beschleunigen - KingOlli - 09.09.13 - 22:30
Talk Talk Motor geht beim Beschleunigen aus - Letzte Antwort von Pladinmadin am 16.08.17 - 08:56 Motor geht beim Beschleunigen aus - Pladinmadin - 16.08.17 - 08:56
Technik Technik Vibrieren beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich - Letzte Antwort von Oli am 15.09.19 - 10:54 Vibrieren beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbe.. - Oli - 15.09.19 - 10:54
Technik Technik Stottern - Letzte Antwort von Gerd am 13.10.12 - 00:31 Stottern - Gerd - 13.10.12 - 00:31
Technik Technik Stottern/Aussetzer  - Letzte Antwort von gix600k7 am 23.09.18 - 15:37 Stottern/Aussetzer - gix600k7 - 23.09.18 - 15:37

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 5 Gäste online. Neuester Benutzer: RavenRoxXx
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Tilo010 (23)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04483 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012