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stottern beim beschleunigen |
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Hallo Christian,
wie besprochen hab ich in der Anlage die REC-Datei beigefügt.
Zu den verbauten Teilen in meinem Nissan:
MAF, Wassereinspritzung 40% Methanol/60% destilliertes Wasser, Nismo-Düsen 55cc, Downpipes, keine KAT's, Twin-Chip Pro, Blitzdual-SBC, Ladedrucksteuerung, RPS-Stage 2, Sport Clutch, SX Engineering, BOF Kit, Ladedruck ca. 1,2 bar, boost controller
Sollten noch Angaben fehlen, sag bescheid.
MFG Falk Taute
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Beitrag vom 23.09.2012 - 19:42 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Falk,
ich kann die Anlage nicht finden?!
Schreib bitte noch die Version und Revision des Chips.
Die Infos werden mit <ctrl> + d unter ECU-Informationen angezeigt.
Grüße
Christian
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Beitrag vom 25.09.2012 - 00:01 |
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Hallo Christian,
ECU Name TPC32
TwinChipPro
555 Single Pop
Version 3
MT(TC funktioniert auch mit AT)
Getriebe Serie
TCP 555SP
Rec Datei:
[IMG]http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/36_TCP32 06-22-2012 09.44.09.rec[/IMG]
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/36_TCP32 06-22-2012 09.44.09.rec
Mfg.
Falk t.
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Beitrag vom 26.09.2012 - 19:12 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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wir kommen voran
welche Turbos?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christian am 26.09.2012 - 20:36.
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Beitrag vom 26.09.2012 - 20:35 |
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Bis jetzt noch die Orginalen !
Aber möchte gerne mit Deiner Hilfe und Rat in höhere Ausbaustufen investieren.
Was ist möglich !? (Leistung)
Mfg Falk T
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Beitrag vom 26.09.2012 - 21:00 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Bis jetzt noch die Orginalen ! |
Die originale Lader schaffen (gesund) eine Zylinderfüllung von 100.
Du hast eine Zylinderfüllung von 129 !!!!
Soviel bekommen aber die originalen Lader niemals in den Motor.
Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass Du ein Luftleck hast, das geschätze 15% Luft verliert.
Das hört sich jetzt nach einem großen Leck an, aber in der Praxis geht diese Luftmenge durch eine sehr kleines Loch/Riss verloren.
Fazit:
- Finde/Repariere das Luftleck
- gehe mit dem Laderuck auf 1,1 bar (noch besser 1,0 bar) zurück
(die Zylinderfüllung sollte unter 110 sein)
=> Dein Ruckeln wird dann weg sein.
Zum Thema Ladedruck:
Meine Lader gehen bis 1,8 bar. Die meiste Leistung habe ich aber mit 1,44 bar.
Darüber hinaus werden sie uneffizienter und verlieren an Leistung.
Ähnliches gilt für die Originallader: über 1,0 / 1,1 bar verlieren sie wieder an Leistung
Wer das nicht glaubt, kann das gerne am Leistungsprüfstand messen oder mit der Driftbox auf der Straße überprüfen.
Zitat Aber möchte gerne mit Deiner Hilfe und Rat in höhere Ausbaustufen investieren. grinsen Was ist möglich !? (Leistung) |
Das ist nur eine Frage des Geldes.
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Beitrag vom 26.09.2012 - 21:26 |
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erstemal schon danke dafür .
aber habe das Problem schon seit letzten Herbst wo ich meinen blauen von c.L. aus HH abgeholt habe.
Das heißt alles abdrücken !?
Wie und wo?
Was ist die häufigste Ursache für ein Luftleck !?
Was kostet !?
Einbau könnte ich machen lassen !
Mfg Falk
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Beitrag vom 26.09.2012 - 21:47 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
check mal deine Leitungen zum Bremskraftverstärker bzw Kupplungsverstärker.
Die Leitungen bis zum Rückschlagventil sind oft schuld weil alt und hart.
Die Klammern gegen Schlauchschellen tauschen
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 26.09.2012 - 21:48 |
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Und diese Sachen können was mit einem Luftleck zu tun haben !?
Könnte es auch an die SX Enginnering BOV Kit (Ventile) liegen?
Waren mit der Öffnung nach oben eingebaut.
Dadurch ist Wasser reingekommen so das sie fest waren.
Mfg. Falk t
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Beitrag vom 26.09.2012 - 22:12 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Hallo Falk,
also ich hatte ein ähnliches Problem wie du und ich konnte bei mir zu 99,99% ein Luftleck ausschließen, da ich so ziemlich jeden Schlauch gewechselt hatte und auch abgedrückt hatte.
Habe ähnliches Setup:
MT
555er
Serienturbos (je nach Wetter liegt der Peak zwischen 1,2 und 1,3 Bar)
große LLK
Twinchip Pro mit Dual Maf
2x Apexi Luftfilter
großer Öl-Wasser Kühler
Bei mir hat unterm Strich das Stottern nur durch den Wechsel auf DualMaf aufgehört, allerdings hatte ich wirklich auch ein paar kleine Luftlecks. Dein BOV Kit hatte der Vorbesitzer z.B. auch bei underground einbauen lassen und ich muss sagen, das war der totale Mist. Hat auch ein Leck verursacht und mittlerweile bin ich wieder auf die Serienumluftventile zurückgegeangen. Ich habe mittlerweile bei 1,2 Bar einen EL-Wert von 118 und wenn er mir mal bis 1,3 Bar geht auch schon 125. Christian hat sich nach meinen Umbau auf Dual MAF auf dem FOJ meine Daten angeschaut und konnte so kein direktes Luftleck durch die Daten ausfindig machen. Das Auto läuft mittlerweile echt toll, hab schon 2 mal die echten 300Km/H geknackt (GPS gemessen) ohne irgendein Ruckeln. Allerdings muss man sagen das die Abgastemp durch die kleinen Lader ab 280-290 ziemlich stark steigt und so bei mir auch irgendwann ein Wechsel auf die großen Lader ansteht. Aber erstmal erfreue ich mich noch ein bißchen an den alten, die mir auch viel Freude bereiten und die Schritte werden ja auch immer teurer .
Zur Leistung kann ich Christians Meinung nicht so ganz teilen. Er hat sicher mehr Erfahrung weil er schon soviele Varianten getestet hat, aber bei mir ist der Unterschied zwischen 1 und 1,2 Bar sehr deutlich, vor allem seitdem ich die großen LLKs fahre und das nicht nur von der Beschleunigung sondern auch in der Endgeschwindigkeit (da natürlich deutlich weniger da sie bei hohen Drehzahlen schon ein bisschen mehr einbrechen).
Hier hast du falls du es nicht schon gelesen hast mal einen Vergleich von unserem letzten Dyno, mit jeweils unterschiedlichen Setups und Ladedrücken(wurden extern gemessen).
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...;entrie s=0
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 26.09.2012 - 22:54.
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Beitrag vom 26.09.2012 - 22:51 |
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Hallo Leute,
Danke für die Tipps !!
Wenn Zeit ist werde ich mal auf die Suche gehen.
Gruß Falk
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Beitrag vom 08.10.2012 - 20:33 |
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Hi Christian!!
Dein Postfach ist leider voll, bin ab 14.30 uhr bin ich zu erreichen.
Sorry Jungs
Danke
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Beitrag vom 09.10.2012 - 16:15 |
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