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1499 Beiträge - Alleswisser
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Hallo,
habe heute früh einen Liter Öl eingefüllt und bin dann losgefahren. Auf dem Weg zur Arbeit stinkt es plötzlich nach heißem, verbrannten Öl. Motorhaube auf: auf der Beifahrerseite wird Rauch aus den Tiefen des Motor gedrückt. Ist hinten am Motor, da wo der Turbo sitzt. Einige frische Ölspritzer waren auf der Kupplungsglocke. Was ist da, wo es Qualm rausdrücken kann? Ventildeckeldichtung? Nach dem Abstellen qualmt es auch aus dem Öleinfüllstutzen.
Zylinderkopfdichtung? Bisher kein Wasser im Öl oder Öl im Wasser (denke ich). Kein Wasserverlust, aber Öl. Tropft aber aus dem Simmering hinter der Riemenscheibe, denke ich. Motor läuft aonst eigentlich gut, Leistung ist auch da. Turbo macht keine Geräusche. Qualmt nicht aus dem Auspuff.
Eine Idee?
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 09.01.2013 - 08:00 |
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482 Beiträge - Spambot
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Der Qualm kann von verbranntem Öl kommen, der zB von der VDD oder ZKD zum krümmer runter läuft, villeicht ist auch deine Entlüftung verstopft und des Öl wird oben rausgedrückt
Gruß
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Beitrag vom 09.01.2013 - 21:56 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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HAllo Andy,
auf der Seite kann das viel sein.
Ölleitungen zum Kühler
Ölleitung zum Turbo
VDD (grad die von der Auslassseite sind ja geklebt und wenn die alt werden ... :-(
Kopfdichtung glaub ich nicht
Bremsenreininiger abwaschen auf Hebebühne und gucken wo es herkommt.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 10.01.2013 - 07:25 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Andy,
die Auslaß-VD-Abdichtung (Silikon) ist sowieso undicht bei dem Alter deines Motors und wenn es vorne an der Riemenscheibe (vor der Ölpumpe) runterläuft wird u.U. nicht nur die KW-Siri undicht sein sondern auch ein oder mehrere Nockenwellensimmerringe.
Meistens die Einlaßnockenwellen-Siris,dann lauft es zum einen gerne auch unten (hinter Riemenscheibe) raus und oben übern Block,kommt dann hinten raus und verdampft/verbrennt an heißen Abgasteilen.
Grüße in die Hauptstadt
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 10.01.2013 - 08:38 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Mist, im Herbst hatte ich das ganze Ansaugbrimbramborium runter um den ganzen PCV-Kram zu erneuern. Da hätte ich auch gleich die Ventildeckeldichtungen und ggf. die Nockenwellenräderdichtungen machen können. Im Moment tippe ich auf Ventildeckeldichtung. Hat sich scheinbar etwas selbst repariert, qualmt nämlich nicht mehr (so doll).
Vielen Dank an alle soweit.
Gruß
Andy
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 11.01.2013 - 07:17 |
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