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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo
könnt ihr mir helfen ich möchte bei mir den Ladedruckerhöhen aber ohne große umbauten ( einspritzeVentile, Lader oder Chip ) wie weit kann ich gehen ohne schaden anzurichten und was brauche ich noch alles dazu außer ein Boost Controller?
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Beitrag vom 10.01.2013 - 13:01 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Gerd
Hallo
könnt ihr mir helfen ich möchte bei mir den Ladedruckerhöhen aber ohne große umbauten ( einspritzeVentile, Lader oder Chip ) wie weit kann ich gehen ohne schaden anzurichten und was brauche ich noch alles dazu außer ein Boost Controller? |
Naja ,
vermutlich dann bald einen neuen Motor
weil das ganze Einspritz.-u.Zündzeitpunktmanagement nicht stimmt und der Serienchip auch noch die Fuelcats drin hat.
Bis zu einem gewissen Ladedruck,vorausgesetzt du fährst min.98-Oktan-Kraftstoff und hast 7er Kerzen drin,könnte es eine Weile hinhauen aber vollgasfest ist er dann trotzdem nicht.
Ich gebe bewußt keine max. Ladedruckhöhe an denn "Ali will nix Schuld sein wenn kaputt".
Wenn du den Motor dann "kleinbekommen" hast,kein Problem,ich habe noch den ein oder anderen Funktionierenden rumstehen.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 10.01.2013 - 17:30 |
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379 Beiträge - Spambot
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....ja das ist so ne Frage,das komplette motormanegmant ist auf die 0,6 ausgelegt
und das auch nur bei optimalen bedingungen wie Ausentemp. und Benzintemp.
Serienmäßig ist die Klopferkennung nur bis 3500 u/min gegeben.(in etwa, bin nicht ganz sicher)
Wenn du dann noch den Ladedruck erhöst eventuell etwas Stau bzw. Ortsverkehr hast
bei 35°ausentemp. na dann.........................................
Aber dann hast immer noch den Dr.Z!!!
Gruß Adi
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Beitrag vom 10.01.2013 - 22:48 |
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379 Beiträge - Spambot
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aber du könntest statt den boost Cont. nur boostjets einbauen
und einen Chip ins Steuergerat.
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Beitrag vom 11.01.2013 - 07:27 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich hab gestern gesehen das bei mir eine einspritzdüsen angebrochen war als ich sie Anmfaste ist sie gebrochen also hab ich gleich 555 Düsen gekauft da mir eingefallen ist das ich noch ein Steuerteil mit nem super Chip Rumliegen habe jetzt muss ich nur noch wissen wie viel Ladedruck die Original Lader aushalten
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Beitrag vom 11.01.2013 - 14:37 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Erstmal solltest du wissen ob dein SuperChip überhaupt die 555er Düsen korrekt ansteuern kann was ich ganz stark bezweifle, da der glaub ich nur für die Originaldüsen abgestimmt wurde.
So wie du schreibst würde ich dir dringend empfehlen vorher ein bißchen mehr über sinnvolle Leistungssteigerung hier im Forum zu lesen, sonst wirst du warscheinlich, wie schon der Doc erwähnte, über kurz oder lang deinen Motor schrotten.
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Beitrag vom 11.01.2013 - 15:01 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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ich hatte mich schonmal hier im Forum über den Chip informiert und man sagte mir das er für die 555 Düsen ausgelegt ist
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Beitrag vom 11.01.2013 - 15:54 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Auweia...
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 11.01.2013 - 16:15 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Gerd
ich hatte mich schonmal hier im Forum über den Chip informiert und man sagte mir das er für die 555 Düsen ausgelegt ist |
Moin moin,
in welchen Beitrag hast du denn das hier im Forum gelesen?
Wäre gut wenn du Den mal raussuchen könntest
Desweiteren hat die Firma Superchips niemals und zu keiner Zeit Programme für 555er Einspritzdüsen (für den Z32-TT) programmiert/produziert bzw. verkauft.
Wie kommst du darauf das dein SC für 555er geeignet sein sollte?
Es wurden wohl mal Programme von Privat für Privat umgeschrieben und angepaßt aber das sind alles extrem gefährliche Varianten und "Otto-Normal-Z-Fahrer" killt damit u.U relativ flott jeden Motor.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 11.01.2013 - 19:29 |
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482 Beiträge - Spambot
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Lieber warten und sparen, meine erste investion wird der TC.. Kostet halt aber sicher ist sicher und auf den kann man aufbauen, das ist die Grundbasis
(Bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten )
Gruß
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Beitrag vom 11.01.2013 - 20:30 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Mein Motor möchte ich natürlich nicht killen hab den erst komplett abgedichtet des wegen frage ich euch ja um Rat da ihr mehr Ahnung habt als ich
ich hab den Beitrag mal gesucht hab mich auch geirrt von super chip is da auch nicht die rede
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...#post27 338
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Beitrag vom 11.01.2013 - 23:10 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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OK,
das ist,wenn das "drin ist" was drauf steht eine JWT- (Jim Wolf Tech.) Kopie.
" DP" steht übrigens für Dual-Pop,was bedeutet 2 offene Luftfilter,also auf jeder Ansaugseite Einer und der einzige LMM mißt nur die Luft von einer Seite und die wird verdoppelt in der ECU,d.h. die angesaugte Luftmenge wird hochgerechnet.
Um dieses Programm verwenden zu können müßtest du erstmal 2 unabhängige Luftfilter montieren und einen Ausgleichschlauch.
Damals vor xx Jahren gab es leider nix anderes und Ich und viele Andere haben ihre Test und Lehrgeldaktionen ausreichend durch.
Das ist aber Dank Christian nun Geschichte.
Wenn du Abgastemperaturen (bei Voll-Last) von >/=980°C,keine Klopferkennung und vergleichsweise wenig Leistung und Motorhalbwertzeit in kauf nehmen möchtest dann nur zu und bau ihn ein.
Ich würde dieses Programm heute nicht mehr fahren denn da gibt es Besseres/Sicheres.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 12.01.2013 - 00:05.
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Beitrag vom 12.01.2013 - 00:04 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Ein Tip von mir, alles im allem wenn ich zurück denke, lass den Z original und gut überprüfen,
dann hält der Motor ewig.
Nur ein Rat von mir.
LG
Ralf
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Beitrag vom 12.01.2013 - 01:26 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ok also am besten den TC und dann bin ich auf der sicheren Seite
Danke euch allen
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Beitrag vom 12.01.2013 - 12:23 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Olá,
es ist nun mal so, dass wir vor dem TC Chip öfters mal einen Schaden hatten. Auch wenn ich damit das Ego vom CK wieder so hoch schieße, dass er sich gefühlt auf dem Mars befindet, muß man ehrlich zugeben, dass Motorschäden im großen und ganzen der Vergangenheit angehören seit dem TC.
Ich bin da nämlich speziallist. Hab den 5 Motor drin und das war der erste mit TC und seit dem ist ruhe seit JAHREN! Die Turbolader die durch den JW Chip kaputt gemacht habe, gehen über die 20 hinaus. Seit TC ist da auch ruhe.
Wer Tunen will beim Z und wenn es nur drum geht etwas mehr Leistung zu haben, kann nur einen TC verbauen. Alles andere ist quatsch!
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 13.01.2013 - 09:47 |
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