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Forenübersicht » Talk » Z driftfreudiger machen

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11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Schnabulation ist offline Schnabulation  
Z driftfreudiger machen
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Hallöchen zam'

Es ist Freitag morgen und die meisten von uns arbeiten wohl heute. So auch ich. cool
Trotzdem kann ich mir ein interessantes Gespräch nicht nehmen lassen, und so starte ich diesen Thread zum Thema: Wie kriegt man den Z driftfreudiger.

Es geht hier nicht um meinen Z. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist einfach eine allgemeine Frage - in welcher Geld keine Rolle spielt.

Jeder von euch kennt sicher das Grip-Video mit dem Z von ... wie hiess er noch gleich? Micha?
Er sagt, dass er ein Diff mit 90% Sperre hat. Ich frage mich: wo gibts sowas zu kaufen? Oder baut man sich das selber? denken

Ebenfalls z.B. eine Vorderachse, die den Einschlagwinkel erhöht. Baut man sich das selber?

Also, lasst mal so hören, was für Gedanken ihr euch schon gemacht habt zu diesem Thema.
Beitrag vom 18.01.2013 - 09:01
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AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Michael hat in einem Interview aber auch mal gesagt, dass sein Auto kaum geradeaus fahren kann. Alltagstauglich ist was anderes...



Gruß

Andy
Beitrag vom 18.01.2013 - 09:14
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Gast Gast  
Gast
Hay,
Diff. Sperren gibts viele Hersteller
Auf die schnelle gefunden, keine Ahnung was wirklich was taugt:

http://www.rhdjapan.com/nissan/z32-fairlady-z-300z...put-sha fts

Fahrwerk und Karrosse aussteifen, gibt die verschiedensten sachen aus Hardgummi bis hin zu Kugellagern und aluklötzen, Hilft alles mehr kontrolle zu bekommen.

Hicas raus

Vorderachse ist am besten die Achse/Fahrwerk vom S14 einbauen, und dann die Drift Achse von Driftworks zum Beispiel verbauen. Dann gibts noch die verschiendsten Hilfsmittel wie spezielle scheiben die zwischen Lenkgetriebe und spurstangen kommen, andere spurstangenköpfe usw. Gibt alles mehr Winkel.

http://www.driftworks.com/driftworks-geomaster-hubs.html

Und ne gute Kühlung für alles braucht man, Motor Getriebe Lenköl usw.

Tschau
Beitrag vom 18.01.2013 - 09:49
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Nismon ist offline Nismon  
111 Beiträge - Hardcoreposter
Mein aller erster schritt wäre Hicas unschädlich machen!
Dannach Fahrwerk ersetzen mit Gummilager und allem...
Kupplung verstärken...
Dann hat man wohl schon ein relativ gutes Driftauto für Spass auf dem Track!

Habe meinen Z schon aufnem Parkplatz gedriftet bis mir die Kupplungsleitung platzte... pfeifen
Und da war sie komplett Orginal.

Muss sagen machte elend viel Spass

Aber wenn man das Profimässig machen will wie der Micha muss man schon einiges Investieren!
Beitrag vom 18.01.2013 - 09:51
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MADMAX ist offline MADMAX  
448 Beiträge - Spambot
Moin Steve

Der Michael Scherr verkauft seinen Z falls jemand mit Vollgas in die Drifterei einsteigen will. Nebenbei ist der Wagen ja schon fast eine Legende.
Eigentlich driftet der Z32 schon ziemlich toll im O-Zustand. Die Diffsperre reicht auch um 2 fette Striche auf den Boden zu malen. Fly Off geht mit Kupplung ganz gut. Also für gelegentliches Freizeit-Parkplatz-Driften und ein paar Runden auf dem Wachauring empfehle ich lediglich eine ausreichende Wasser- und Ölkühlerei. Vom Profidrift hab ich keine Ahnung, da sollen Micha und Dino was dazu sagen.

GrreZZ
Reto



HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!

www.helvetic-zx-days.ch
Beitrag vom 18.01.2013 - 09:55
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Schnabulation ist offline Schnabulation  
RE:
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von MADMAX
Die Diffsperre reicht auch um 2 fette Striche auf den Boden zu malen.


Bei mir "holperts" dann immer hinten. Fühlt sich an, als würden die Reifen immer mal wieder Grip bekommen. Grip - kein Grip - Grip - kein Grip... Das fühlt sich so an, als würde er hinten hüpfen.

Ich habe mit dem Z mal an einem Driftkurs teilgenommen. Dort hatten wir ein abgesperrtes Gelände, welches natürlich gewässert wurde.
Ebenfalls gab es da einen gewässerten Kreisel und ich muss sagen, ich habe es nicht geschafft, den Z "nur" durch Gasstösse quer zu kriegen. denken
Wenn ich mir vorstelle, dass auf trockener Fahrbahn zu machen - dann müsste ich ja hart Sadomaso mit der Kupplung... pfeifen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schnabulation am 18.01.2013 - 17:54.
Beitrag vom 18.01.2013 - 17:54
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Jetman ist offline Jetman  
80 Beiträge - Supermember
Jetman`s alternatives Ego
Wenn der beim durchdrehen holpert, sind wohl die Dämpfer nicht mehr so gut.
Beitrag vom 18.01.2013 - 21:55
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micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Driften bei Nässe sollte mit dem Z kein Problem sein.

Wir sind beim FoJ 2011 einen ganzen Tag auf dem Wachauring Driften gewesen.
Bilder davon gibt es hier: Driften auf dem Wachauring

Mein Z war damals noch Original und es war nicht ganz einfach nur über Gasstöße zu driften aber es ging.

Gruß
Michael
Beitrag vom 19.01.2013 - 10:51
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micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Zu Differentialsperren gibt es eine interessante Seite im Internet
http://www.limitedslip.de/index.html

Gruß
Michael
Beitrag vom 19.01.2013 - 10:56
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE: RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Schnabulation

Zitat
Original geschrieben von MADMAX
Die Diffsperre reicht auch um 2 fette Striche auf den Boden zu malen.


Bei mir "holperts" dann immer hinten. Fühlt sich an, als würden die Reifen immer mal wieder Grip bekommen. Grip - kein Grip - Grip - kein Grip... Das fühlt sich so an, als würde er hinten hüpfen.

Ebenfalls gab es da einen gewässerten Kreisel und ich muss sagen, ich habe es nicht geschafft, den Z "nur" durch Gasstösse quer zu kriegen. denken
Wenn ich mir vorstelle, dass auf trockener Fahrbahn zu machen - dann müsste ich ja hart Sadomaso mit der Kupplung... pfeifen



Hmm,
dann sind deine Dämpfer hinten sicher nicht mehr die Allerbesten aber das kann je nach Reifen und Belag auch mit intakten Dämpfern mal passieren und ist nicht gesund für den Antriebsstran.
denken hmm,habe da weder auf nassen noch auf trockenen Untergrund Probleme mit.
Mal kurz das Gas antippen und schon kommt er quer zwinkern pfeifen jubeln
und wenn man nicht aufpaßt sieht man wo man herkam rotwerden
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 20.01.2013 - 17:34
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MADMAX ist offline MADMAX  
RE: RE:
448 Beiträge - Spambot
Zitat
Original geschrieben von Schnabulation

Ich habe mit dem Z mal an einem Driftkurs teilgenommen. Dort hatten wir ein abgesperrtes Gelände, welches natürlich gewässert wurde.
Ebenfalls gab es da einen gewässerten Kreisel und ich muss sagen, ich habe es nicht geschafft, den Z "nur" durch Gasstösse quer zu kriegen. denken
Wenn ich mir vorstelle, dass auf trockener Fahrbahn zu machen - dann müsste ich ja hart Sadomaso mit der Kupplung... pfeifen



Ja wieso sagst du denn das nicht, wenn du so lustige Sachen machen gehst hmmmm fragezeichen
Den Abflug kriegt man eingekuppelt nur per Gasstoss bei O-Z's schlecht hin, je nach Bereifung. Darum hab ich ja geschrieben dass das mit der Kupplung ganz gut klappt.
Driften ist schon eine heftige Belastung für das Auto und natürlich speziell für die Kupplung (so wie ich das mache, ohne Fly Off HB). Aber die gehört, wie die Reifen, halt zum Verbrauchsmaterial.
GrreZZ
Reto



HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!

www.helvetic-zx-days.ch
Beitrag vom 22.01.2013 - 12:05
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