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792 Beiträge - Scriptkiller
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Hallöchen zam'
Es ist Freitag morgen und die meisten von uns arbeiten wohl heute. So auch ich.
Trotzdem kann ich mir ein interessantes Gespräch nicht nehmen lassen, und so starte ich diesen Thread zum Thema: Wie kriegt man den Z driftfreudiger.
Es geht hier nicht um meinen Z. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist einfach eine allgemeine Frage - in welcher Geld keine Rolle spielt.
Jeder von euch kennt sicher das Grip-Video mit dem Z von ... wie hiess er noch gleich? Micha?
Er sagt, dass er ein Diff mit 90% Sperre hat. Ich frage mich: wo gibts sowas zu kaufen? Oder baut man sich das selber?
Ebenfalls z.B. eine Vorderachse, die den Einschlagwinkel erhöht. Baut man sich das selber?
Also, lasst mal so hören, was für Gedanken ihr euch schon gemacht habt zu diesem Thema.
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Beitrag vom 18.01.2013 - 09:01 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Michael hat in einem Interview aber auch mal gesagt, dass sein Auto kaum geradeaus fahren kann. Alltagstauglich ist was anderes...
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 18.01.2013 - 09:14 |
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Gast |
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Hay,
Diff. Sperren gibts viele Hersteller
Auf die schnelle gefunden, keine Ahnung was wirklich was taugt:
http://www.rhdjapan.com/nissan/z32-fairlady-z-300z...put-sha fts
Fahrwerk und Karrosse aussteifen, gibt die verschiedensten sachen aus Hardgummi bis hin zu Kugellagern und aluklötzen, Hilft alles mehr kontrolle zu bekommen.
Hicas raus
Vorderachse ist am besten die Achse/Fahrwerk vom S14 einbauen, und dann die Drift Achse von Driftworks zum Beispiel verbauen. Dann gibts noch die verschiendsten Hilfsmittel wie spezielle scheiben die zwischen Lenkgetriebe und spurstangen kommen, andere spurstangenköpfe usw. Gibt alles mehr Winkel.
http://www.driftworks.com/driftworks-geomaster-hubs.html
Und ne gute Kühlung für alles braucht man, Motor Getriebe Lenköl usw.
Tschau
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Beitrag vom 18.01.2013 - 09:49 |
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111 Beiträge - Hardcoreposter
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Mein aller erster schritt wäre Hicas unschädlich machen!
Dannach Fahrwerk ersetzen mit Gummilager und allem...
Kupplung verstärken...
Dann hat man wohl schon ein relativ gutes Driftauto für Spass auf dem Track!
Habe meinen Z schon aufnem Parkplatz gedriftet bis mir die Kupplungsleitung platzte...
Und da war sie komplett Orginal.
Muss sagen machte elend viel Spass
Aber wenn man das Profimässig machen will wie der Micha muss man schon einiges Investieren!
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Beitrag vom 18.01.2013 - 09:51 |
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Moin Steve
Der Michael Scherr verkauft seinen Z falls jemand mit Vollgas in die Drifterei einsteigen will. Nebenbei ist der Wagen ja schon fast eine Legende.
Eigentlich driftet der Z32 schon ziemlich toll im O-Zustand. Die Diffsperre reicht auch um 2 fette Striche auf den Boden zu malen. Fly Off geht mit Kupplung ganz gut. Also für gelegentliches Freizeit-Parkplatz-Driften und ein paar Runden auf dem Wachauring empfehle ich lediglich eine ausreichende Wasser- und Ölkühlerei. Vom Profidrift hab ich keine Ahnung, da sollen Micha und Dino was dazu sagen.
GrreZZ
Reto
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HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!
www.helvetic-zx-days.ch |
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Beitrag vom 18.01.2013 - 09:55 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von MADMAX
Die Diffsperre reicht auch um 2 fette Striche auf den Boden zu malen. |
Bei mir "holperts" dann immer hinten. Fühlt sich an, als würden die Reifen immer mal wieder Grip bekommen. Grip - kein Grip - Grip - kein Grip... Das fühlt sich so an, als würde er hinten hüpfen.
Ich habe mit dem Z mal an einem Driftkurs teilgenommen. Dort hatten wir ein abgesperrtes Gelände, welches natürlich gewässert wurde.
Ebenfalls gab es da einen gewässerten Kreisel und ich muss sagen, ich habe es nicht geschafft, den Z "nur" durch Gasstösse quer zu kriegen.
Wenn ich mir vorstelle, dass auf trockener Fahrbahn zu machen - dann müsste ich ja hart Sadomaso mit der Kupplung...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schnabulation am 18.01.2013 - 17:54.
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Beitrag vom 18.01.2013 - 17:54 |
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80 Beiträge - Supermember
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Wenn der beim durchdrehen holpert, sind wohl die Dämpfer nicht mehr so gut.
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Beitrag vom 18.01.2013 - 21:55 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Driften bei Nässe sollte mit dem Z kein Problem sein.
Wir sind beim FoJ 2011 einen ganzen Tag auf dem Wachauring Driften gewesen.
Bilder davon gibt es hier: Driften auf dem Wachauring
Mein Z war damals noch Original und es war nicht ganz einfach nur über Gasstöße zu driften aber es ging.
Gruß
Michael
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Beitrag vom 19.01.2013 - 10:51 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zu Differentialsperren gibt es eine interessante Seite im Internet
http://www.limitedslip.de/index.html
Gruß
Michael
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Beitrag vom 19.01.2013 - 10:56 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Schnabulation
Zitat Original geschrieben von MADMAX
Die Diffsperre reicht auch um 2 fette Striche auf den Boden zu malen. |
Bei mir "holperts" dann immer hinten. Fühlt sich an, als würden die Reifen immer mal wieder Grip bekommen. Grip - kein Grip - Grip - kein Grip... Das fühlt sich so an, als würde er hinten hüpfen.
Ebenfalls gab es da einen gewässerten Kreisel und ich muss sagen, ich habe es nicht geschafft, den Z "nur" durch Gasstösse quer zu kriegen.
Wenn ich mir vorstelle, dass auf trockener Fahrbahn zu machen - dann müsste ich ja hart Sadomaso mit der Kupplung... |
Hmm,
dann sind deine Dämpfer hinten sicher nicht mehr die Allerbesten aber das kann je nach Reifen und Belag auch mit intakten Dämpfern mal passieren und ist nicht gesund für den Antriebsstran.
hmm,habe da weder auf nassen noch auf trockenen Untergrund Probleme mit.
Mal kurz das Gas antippen und schon kommt er quer
und wenn man nicht aufpaßt sieht man wo man herkam
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 20.01.2013 - 17:34 |
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Zitat Original geschrieben von Schnabulation
Ich habe mit dem Z mal an einem Driftkurs teilgenommen. Dort hatten wir ein abgesperrtes Gelände, welches natürlich gewässert wurde.
Ebenfalls gab es da einen gewässerten Kreisel und ich muss sagen, ich habe es nicht geschafft, den Z "nur" durch Gasstösse quer zu kriegen.
Wenn ich mir vorstelle, dass auf trockener Fahrbahn zu machen - dann müsste ich ja hart Sadomaso mit der Kupplung... |
Ja wieso sagst du denn das nicht, wenn du so lustige Sachen machen gehst hmmmm
Den Abflug kriegt man eingekuppelt nur per Gasstoss bei O-Z's schlecht hin, je nach Bereifung. Darum hab ich ja geschrieben dass das mit der Kupplung ganz gut klappt.
Driften ist schon eine heftige Belastung für das Auto und natürlich speziell für die Kupplung (so wie ich das mache, ohne Fly Off HB). Aber die gehört, wie die Reifen, halt zum Verbrauchsmaterial.
GrreZZ
Reto
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HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!
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Beitrag vom 22.01.2013 - 12:05 |
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