Autor |
|
|
|
501 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Neue Session,neues Problem wo ich mir keinen reim drauf machen kann ist folgenes. Wir wollten erst AU machen bevor der Tüv kommt und da stellte sich folgendes Problem da.Laut AU sollte ich die Drehzahl auf 2500 Umdrehungen halten aber nach ca 3 sek fällt sie gut 700 Umdrehungen und geht dann wieder auf 2500.dachte erst liegt an meinem Fuss also vorne am Seilzug das gemacht und siehe da genau das selbe.Somit AU auch nicht geschafft.Bei anderen Drehzahlen macht er das auch nur im Turbo Bereich nicht beim fahren.Im leerlauf läuft er ganz ruhig.Was soll ich tun :-( Hilfe ne Idee.Ach ja und finde zieht nicht sauber durch die Kraft kommt plötzlich dann aber mit druck.
Einer ne Idee oder hatte sowas schonmal?
|
Beitrag vom 08.04.2013 - 08:46 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Jep,
höchstwahrscheinlich der Luftregler,NICHT AAC-Ventil oder Standgasregelventil sondern
der Kaltstart-Luftregler defekt.
Hatte das auch schonmal.
Das Ding sitzt hinten an der IAA-Einheit mit dran und dort geht der Luftschlauch von der Ausgleichbrücke dran.
Klopf mal bei warmen Motor dagegen und horche ob die Motordrehzahl sich dann etwas normalisiert.
Wenn ja,dann Jackpott.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 08.04.2013 - 19:32 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
501 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
wo sitzt die Iaa einheit ?
|
Beitrag vom 08.04.2013 - 22:08 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hier
|
Beitrag vom 09.04.2013 - 02:05 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
501 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Also das war es schon mal nicht :-(
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 08:34 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1197 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Moin Benny, hast Du denn schon mal den Kontakt am Drosselklappensensor bzw. den Sensor selber überprüft? Denn der war es bei mir damals, als mein Z ähnliche Symptome zeigte wie Deiner. Bei mir war es der Sensor selber der kaputt war. Ansonsten viel Glück beim Suchen, CU Rainer
|
Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 09:31 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
501 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Also Stecker hab ich auf anraten Jörg der ist ok wie bekomm ich raus das der Sensor defekt ist ?
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 10:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Gast |
|
|
|
|
Hay,
nein Leute das Ventil meinte Jörg nicht, am Ausgleichsrohr ist hinten in der Mitte nen Schlach dran (ca. 20mm dick) diesen verfolgen, dann kommt man auf ein anderes Ventil, den Kaltlaufregler, sieht aus wie ne viereckige schachtel mit nem Rohr durch. Dort ist ne Lochscheibe drin die über nen beheiztes Bimetal geschlossen wird sobalt strom drauf kommt. Wenn es dort zu kontakt schwäche oder anderen störungen kommt, geht das "Loch" ständig auf und zu. Oder das ding ist ganz einfach mechanisch defekt und bei Vibrationen gehts auf und zu.
Bye
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 11:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Du musst den Sensor mit einem Multimeter durchmessen. Er muss meine ich einen gewissen Spannungsbereich an die ECU übertragen je nachdem wie weit die Drosselklappe geöffnet ist. Es sollte glauch ich auch mit TCTalk möglich sein. Ich meine da gibt es einen Wert der die Drosselklappe zeigt.
Weiß nur nicht mehr so genau von wo bis wo normal ist.
Gruß
Martin
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 11:27 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Falk
Hay,
nein Leute das Ventil meinte Jörg nicht, am Ausgleichsrohr ist hinten in der Mitte nen Schlach dran (ca. 20mm dick) diesen verfolgen, dann kommt man auf ein anderes Ventil, den Kaltlaufregler, sieht aus wie ne viereckige schachtel mit nem Rohr durch. Dort ist ne Lochscheibe drin die über nen beheiztes Bimetal geschlossen wird sobalt strom drauf kommt. Wenn es dort zu kontakt schwäche oder anderen störungen kommt, geht das "Loch" ständig auf und zu. Oder das ding ist ganz einfach mechanisch defekt und bei Vibrationen gehts auf und zu.
Bye |
Geanu
danke Falk
Grüßle
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 12:50 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
501 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
ja das ding hab ich gestern Telefonisch mit Jörg durch gegangen aber da tut sich nix
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 15:34 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Gast |
|
|
|
|
Kannst mir ne aufzeichnung von tctalk schicken?
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 17:48 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
501 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
ne leider nicht hab keinen hab noch den ersten schipp drin :-( werde mit dieser Zicke manchmal böse die soll doch nur fahren mehr nicht:-(
|
Beitrag vom 10.04.2013 - 18:47 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Gast |
|
|
|
|
was fürn chip is doch wurscht. consultkabel und laptop brauchst.
|
Beitrag vom 11.04.2013 - 11:19 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
501 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Danke euch Fehler behoben Drosselklappen Poty verstellt
|
Beitrag vom 14.04.2013 - 09:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |