• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    501
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.157
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 11:22.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Visko-Lüfter

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Hellsrider ist offline Hellsrider  
Visko-Lüfter
217 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hellsrider`s alternatives Ego
Moin,

hab heute beim Schrauben durch Zufall mal nen genaueren Blick auf meinen Visko-Lüfter geworfen. Dabei fiel mir auf das in dem Plastik vom Lüfterrad Risse sind. Ich bin mir ziemlich sicher das die da nicht hingehören.... (bitte verbessern falls doch ^^)
Fragen die ich nun habe:
Gibts die Lüfter einzeln oder nur gleich mit Viskoantrieb (nennt man das so?? )
Würd das evtl. gleich Sinn machen auf Verdacht den Visko mitzumachen wenn man eh mal dran ist? Wüsste nun nicht das der Probleme gemacht hat, allerdings weis ich auch nicht wie sich das dann bemerkbar machen würde.

Kann man das ohne Probleme selber machen oder brauch man da Ahnung um das zu tauschen?

Und die wichtigste Frage (auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann...):

Kann ich mit dem Wagen noch fahren? Ich mein nu nicht heizen wie Sau aber grad wegen Feiertag und geiles Wetter wollt ich schon bisschen cruisen :(

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Gruß
Marc



Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hellsrider am 30.04.2013 - 22:41.
Beitrag vom 30.04.2013 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hellsrider suchen Hellsrider`s Profil ansehen Hellsrider eine private Nachricht senden Hellsrider zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Mein Lüfterrad hat schon seit Jahren risse. Und immer noch funktionsfähig.

Lüfterrad gibts einzeln 200 Euro

Viskokupplung ebenfalls 520 Euro

bei http://www.online-teile.com/nissan/index.php

wobei der Preis für die Viskokupplung für mich ein Fantasypreis ist . nein

Und selbst ist der Mann grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KingOlli am 30.04.2013 - 22:55.
Beitrag vom 30.04.2013 - 22:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Hellsrider ist offline Hellsrider  
217 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hellsrider`s alternatives Ego
Joar mach mir halt Sorgen das es beim Betrieb auseinander fliegt. Glaub das käme nicht sonderlich gut. Grade auch weil ende Mai nu einige KM zum FoJ dazu kommen. Da kann ichs nu wirklich nicht gebrauchen^^

und 500 Öcken??? Alter Verwalter



Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D
Beitrag vom 30.04.2013 - 23:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hellsrider suchen Hellsrider`s Profil ansehen Hellsrider eine private Nachricht senden Hellsrider zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Vielleicht hast Du das auch schon ein paar Jahre. grinsen
Hast ja auch ein 93er engel
Beitrag vom 30.04.2013 - 23:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Hellsrider ist offline Hellsrider  
217 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hellsrider`s alternatives Ego
Möglich, aber nun weis ich das...
Und gibt mir zu denken denken



Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D
Beitrag vom 30.04.2013 - 23:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hellsrider suchen Hellsrider`s Profil ansehen Hellsrider eine private Nachricht senden Hellsrider zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Nils ist offline Nils  
201 Beiträge - Fingerwundschreiber
Nils`s alternatives Ego
Hey Marc,

also ich hatte genau das selbe Problem wie Du. Ich denke nach den ganzen Jahren Motorhitze gibt der Kunststoff einfach mal auf.
Da das Lüfterrad mitunter ziemlich Umdrehungen macht und ich keine Lust hatte mir die Haube zu perforieren, hab ich mir lieber ein neues gegönnt.
Ist in den USA auch deutlich günstiger zu bekommen als hier:

http://www.z1motorsports.com/product_info.php?cPat...cts_id= 624

oder im Set mit Visco-Kupplung:

http://www.z1motorsports.com/product_info.php?cPat...ts_id=6 930

Selber machen sollte eigentlich kein Problem sein. Den unteren Teil der Lüfterverkleidung abmachen, den anderen nach oben raus ziehen. Das Lüfterrad ist mit 4 10er Schrauben auf der Visco-Kupplung festgeschraubt und die Kupplung selbst ist auch mit 4 Schrauben befestigt. Einfach tauschen, fertig.

Gruß

Nils



Beste Grüße

Nils
Beitrag vom 02.05.2013 - 00:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nils suchen Nils`s Profil ansehen Nils eine E-Mail senden Nils eine private Nachricht senden Nils zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Visko Kupplung defekt ? - Letzte Antwort von steve am 18.02.22 - 15:19 Visko Kupplung defekt ? - steve - 18.02.22 - 15:19
Marktplatz Marktplatz S. lüfter - Letzte Antwort von steve am 29.01.13 - 21:12 S. lüfter - steve - 29.01.13 - 21:12
Technik Technik Visco Lüfter - Letzte Antwort von Robert am 27.07.12 - 17:33 Visco Lüfter - Robert - 27.07.12 - 17:33
Technik Technik visco lüfter - Letzte Antwort von Molan am 01.04.14 - 10:09 visco lüfter - Molan - 01.04.14 - 10:09
Technik Technik Projekt E-Lüfter - Letzte Antwort von Oli am 25.08.19 - 13:38 Projekt E-Lüfter - Oli - 25.08.19 - 13:38

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10651 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012