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Hallo Freunde
Warum hat unser Z eine Getriebeöl Pumpe,und keinen Kühler?
Ist es ausreichend ohne Kühler?
Diff. Hat alles.
Bin am Gedanken einen Kühler fürs Getriebe zu bauen. Natürlich Der Falk
Wird es umsetzen. Bin ja kein Profi .
Lg...... Siko
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Beitrag vom 10.08.2013 - 13:58 |
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chartbreaker |
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War das nicht so, dass ein Teil vom Kühler mit für die Getriebekühlung genutzt wird? Beim Automaten war es zumindest so. Ob das für sportliche Auftritte bei Dauerlast ausreichend ist, konnte ich ja leidvoll am FoJ 2012 feststellen
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Beitrag vom 12.08.2013 - 11:33 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo,
das Getriebe wird nur über eine lange Leitungsschleife, die an der Heckschürze vorbeiläuft, gekühlt.
Ob das ausreichend ist, sei dahingestellt. Ich habe die Pumpe noch nie anbekommen.
Gruß
Markus
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Beitrag vom 12.08.2013 - 21:00 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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KORREKT,
die die serienmäßige Getriebeölkühlung beim MT-Z geht leider nur über eine "Schleife" und die mit ein paar Kühlrippen versehenen Pumpe
Lediglich beim AT-Z wird das Getriebeöl über den Wasserkühler durch Intercoolereinsätze gekühlt.
Die Nachrüstung eines z.B. kleinen 5-Reihen-Kühlers an geeigneter Stelle anstatt nur der "Schleife" macht natürlich Sinn.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 12.08.2013 - 21:07 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Wieso muss man das Getriebeöl kühlen? Sorry für die dumme Frage, kanns mir halt einfach grad nicht erklären.
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Beitrag vom 12.08.2013 - 22:32 |
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Gast |
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Hay,
Das Getriebe wird sehr heiss durch, abluft vom Motor, übertragungswärme, auspuffanlage usw.
Die originalen temperaturschalter schalten die Pumpen erst bei 180ºC an. Beim Diff. Muss zusätzlich eine Geschwindigkeit von über 120kmh herrschen (Schalter Z). Beim Getriebe nicht, ist ein Fehler in der rep Anleitung. Zusätzlich habe ich jetzt schon bei 3 Z gesehen das der Temperaturschalter auf dem falschen Pin vom Kabelsatz geht, Getriebe, somit hat der temp.schalter vom Getriebe noch nie auslösen können.
Habe bei mir umgerüstet, und einen einstellbaren temp.schalter zum testen drin, bei über 30ºC aussentemp und kurzer zügiger fahrt erreicht man schnell über 100ºC sobald man dann langsam fährt (Stadt) und der fahrtwind fehlt. Ist aber nicht mit nem serien Z zu vergleichen, hab mehr Leistung, dicke Auspuffanlage, usw.
Bye
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Beitrag vom 13.08.2013 - 09:37 |
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