• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    356
    Gestern:
    887
    Gesamt:
    2.356.456
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 06:22.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Ich drehe langsam am Rad

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
robot-trax ist offline robot-trax  
Themenicon    Ich drehe langsam am Rad
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Habe vibrieren beim Z.
Differenzial gewechselt, Antriebswelle gewechselt,
Felgen und Reifen neu und gewuchtet.
Das Vibrieren ist immer noch da motzen motzen
Nun denke ich es ist das Lager der Kardanwelleaufhängung hat einer ein gebrauchtes rumliegen.

Ralf

Würg kriege einen Hals.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 26.09.2013 - 19:45.
Beitrag vom 26.09.2013 - 18:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von robot-trax suchen robot-trax`s Profil ansehen robot-trax eine private Nachricht senden robot-trax`s Homepage besuchen robot-trax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Ralf

Hast Du schon mal probiert obs besser wird wenn Du die Kardanwelle hinten beim Flansch/Hardyscheibe mal um 90Grad drehst? Ich glaube mich daran zu errinern das mir mal der tipp gegeben wurde als ich vibrationen hatte.

Hast Du schon mal die Bremsscheiben kontrolliert, könnte ja auch sein das die Unwucht von da kommt.

Es gibt auch noch die möglichkeit die Räder im eingehautem zustand zu wuchten, somit wird eine mögliche unwucht der Bremsscheibe auch kompensiert, heisst dynamisches wuchten.
Ich glaube der Rainer hat das schonmal gemacht, oder?

Gruss michael
Beitrag vom 26.09.2013 - 19:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE: Ich drehe langsam am Rad
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von robot-trax

Habe vibrieren beim Z.
Differenzial gewechselt, Antriebswelle gewechselt,
Felgen und Reifen neu und gewuchtet.
Das Vibrieren ist immer noch da motzen motzen
Nun denke ich es ist das Lager der Kurbelwelleaufhängung hat einer ein gebrauchtes rumliegen.

Ralf

Würg kriege einen Hals.



Moin Ralf ich hoffe du meinst das Kardanwellenmittellager und nicht die
Kurbelwellenlager besserwisser
Hast du ihn nun endlich mal auf ner Bühne laufen lassen und die Bauteile "abgehört"?
Grüßle



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 26.09.2013 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Ja abgehört das knacken vom Differenzial ist weg.
Ich depp, das Kardanwellenmittellager natürlich.
Beitrag vom 26.09.2013 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von robot-trax suchen robot-trax`s Profil ansehen robot-trax eine private Nachricht senden robot-trax`s Homepage besuchen robot-trax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Hey Ralf, ja, das kenn ich und das nervt ohne Ende. Hatte ich vor 2 Jahren auch, das wurde so schlimm, dass ich schneller als 100 nicht mehr fahren konnte und wollte, weil der Z nur noch über die Strasse "geschwommen" ist. Hatte auch vieles erneuert, Zugstreben, Mittelwellenlager, Dämpfer, Reifen, hat alles nichts gebracht. Dann bin ich mit meinen Felgen zu einem Spezialisten nach München und der hat gleich gewusst was los ist. Sämtliche Felgen waren krumm, nicht nur einen Seitenschlag, was man mit Wuchten einigermaßen wegbekommt sondern auch alle einen Höhenschlag. Und den bekommt m an mit Wuchten, neuen Reifen etc. nicht weg. Und hatte die teuren und extrem harten Schmidt-Felgen. Lange Rede gar kein Sinn, die haben mir die Felgen wieder rund gemacht, keine Ahnung wie, aber seit dem ist Ruhe. Der Z läuft wieder so ruhig wie es sein soll, und obwohl die Felgen zwischenzeitlich etliche tausend km mehr drauf haben und sie zwangsläufig auch immer mal wieder einen mitbekommen haben (dank an unsere tollen Straßen) sind die Felgen immer noch schön rund geblieben und laufen einwandfrei. Der ganze Spaß hatte mich damals um die 400 Euronen gekostet und dauerte ca. 2 Wochen.
Also, ich würd Dir vorschlagen, Du fährst auch mal zu nem Felgenspezialisten ('Felgen-Doctor) und läßt dir die Dinger mal ansehen. Und, auch nagelneue Felgen können bereits einen Höhenschlag haben. Natürlich können es aber auch krumme Bremsscheiben sein,
die ständig an die Sättel ditschen und somit das Vibrieren verursachen, oder auch die Reifen selber, die einen Höhenschlag haben, weil sie z.b. falsch gelagert wurden... alles schon gesehen. Aber auch das läßt sich leicht feststellen wenn der Wagen auf der Bühne ist. Das ist nervig ohne Ende, aber Ralf, da bleibt Dir jetzt nicht viel anderes nötig, als eins nach dem anderen auszuschließen. Ich persönlich tippe auf die Felgen. Wünsch Dir was, Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 27.09.2013 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von yellowzx suchen yellowzx`s Profil ansehen yellowzx eine E-Mail senden yellowzx eine private Nachricht senden yellowzx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Tach

Beschreib mal die art der Vibration. Am stand? Drehzahl? Geschwindigkeit? Wan es wie stark auftritt.
Beitrag vom 27.09.2013 - 22:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus85 suchen Markus85`s Profil ansehen Markus85 eine E-Mail senden Markus85 eine private Nachricht senden Markus85 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Ab 60km/h geht es los es kommt von hinten, geht in leichtes Brummen über es ist Lastunabhängig bei 120km/h ist es weg. Auch beim Ausrollen von z.B. von 140, es geht los bei 120, ist wieder weg bei 60.
Felgen sind es nicht, sind gerade, weder Höhen- noch Seitenschlag, Reifen neu, Spurstangen und Zugstreben neu, Spur ist vermessen läuft gerade alles gut.
Ich denke nun es ist die Kardanwelle oder Antriebswelle Antriebswelle werde ich morgen mir nochmals genauer anschauen.

Ralf


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 28.09.2013 - 00:49.
Beitrag vom 28.09.2013 - 00:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von robot-trax suchen robot-trax`s Profil ansehen robot-trax eine private Nachricht senden robot-trax`s Homepage besuchen robot-trax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Die gleichen Symptome hatte ich auch.
Wenn der Kardantunnel (zwischen Fahrersitz und Kardantunnel greifen) vibriert, dann ist die Kardanwelle unwucht. So war es bei mir, das Fahren hat gar keinen Spaß mehr gemacht. Nach dem Wuchten war das Vibrieren weg.
Beitrag vom 28.09.2013 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Oli ist offline Oli  
RE:
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von yellowzx
...... Lange Rede gar kein Sinn, die haben mir die Felgen wieder rund gemacht, keine Ahnung wie, aber seit dem ist Ruhe.....



denke, die haben die felgenschüsseln zum felgenstern gedreht. geht aber nur bei 3-teiligen felgen....

salü



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 30.09.2013 - 14:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Oli suchen Oli`s Profil ansehen Oli eine E-Mail senden Oli eine private Nachricht senden Oli`s Homepage besuchen Oli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
OK... wie auch immer, die haben mir gesagt, dass die die Felgen einspannen und erhitzen und dabei mit Druck die Felgen wieder runddrehen... Aber egal, jetzt sind sie wieder rund und das schon seit einigen Jahren.
CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 30.09.2013 - 14:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von yellowzx suchen yellowzx`s Profil ansehen yellowzx eine E-Mail senden yellowzx eine private Nachricht senden yellowzx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Ich drehe bald durch!!!!! - Letzte Antwort von nissanzx2010 am 12.04.11 - 12:27 Ich drehe bald durch!!!!! - nissanzx2010 - 12.04.11 - 12:27
Technik Technik APEXI AVCR II - Ladedruckangleichung zu langsam - Letzte Antwort von ChrisUR am 16.12.06 - 14:11 APEXI AVCR II - Ladedruckangleichung zu langsam - ChrisUR - 16.12.06 - 14:11
Talk Talk Seite und Forum  extrem langsam - Letzte Antwort von Bärchen am 14.10.06 - 21:29 Seite und Forum extrem langsam - Bärchen - 14.10.06 - 21:29

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07568 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012