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1197 Beiträge - Alleswisser
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Hallo Zusammen,
wer kann mir denn mal ganz genau sagen bzw. beschreiben, wo ich meine Blow-Off Valves einzubauen habe und was ich dabei beachten sollte, wenns geht mit Bildern.
Danke schon mal,
Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 24.04.2006 - 09:25 |
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28 Beiträge - Member
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jo des würde mich auch mal interresieren
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Beitrag vom 24.04.2006 - 12:14 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Wenn du dein ganzes lLuftfilterzeugs ausgebaut hast, siehst du links und rechts die originalen Umluftventile.
Die ausbauen,, dann hast du 2 schlauchanschlüsse,,, den oberen zumachen, in den unteren die Bovs,,, ansteuerschlauch von den originalen dran,,, und fertig ist das,,
Die sitzen rechts und links vor dem Kühler
Micha
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 24.04.2006 - 13:00 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Alles klar, danke Dir Michael, dann werd ich doch mal schauen, ob ich das hingefriemelt bekomme.
CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 24.04.2006 - 13:09 |
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53 Beiträge - Supermember
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Vielleicht kann dir auch folgender Link weiterhelfen:
tu hier klicken
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Beitrag vom 24.04.2006 - 13:20 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Danke für den Link.
Jetzt mal ne dumme Frage, hab mir das gestern Abend mal angesehen. Jetzt die Frage, was passiert denn, wenn ich bei den originalen Regelventilen den oberen Rückführungsschlauch weg lasse, hab ich dann nicht auch ein Blow-Off Valve? Oder funzelt das so nicht. so wie sie im originalen sind, sind es ja eher Blow-In Valves, Rückführungsschlauch weg und schon wären es Blow-Off Valves... Die scheiss Dinger kriegt man ja fast nicht raus, die hintere Befestigungs-Schraube des Ventils ist ja quasi unerreichbar.
CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 25.04.2006 - 08:40 |
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53 Beiträge - Supermember
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Was ich vom Doc erfahren habe ist, da ich die gleiche Idee hatte ;) , dass die originalen Teile nicht so druckbeständig sind und dann Luft rausfrisselt... als Pop-Off, wie es ja original drin ist, geht die eventuell durchschleichende Luft wieder ins Ansaugsystem und somit stimmt die Luftmenge dann noch immer... sonst bekommst du ja aein falsches Gemisch zustande, da beim Luftfilter die Luftmenge gemessen wird, das Signal an das Steuergerät gesendet wird und dann geht danach Luft "flöten" und im Motor kommt zu wenig Luft an... das Steuergerät denkt aber nach wie vor, dass die gemessene Luftmenge ankommt und spritzt dementsprechend Benzin ein und die Kiste läuft zu fett, bzw. können sicherlich ganz gute Schäden am Triebwerk entstehen!
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Beitrag vom 25.04.2006 - 10:22 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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die hintere schraube ist interessant,,, aber geht halbwegs,,, sieht schlimmer aus als es ist..
kleine Knarre sollte aber zur Hand sein
Micha
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 25.04.2006 - 11:18 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Michael
kleine Knarre sollte aber zur Hand sein
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wieso soll der Rainer sich denn erschießen , ich meine sooooo Alt sieht er doch wirklich noch nicht aus
Gruzz Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 25.04.2006 - 12:43 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Danke Marco, für Deine ehrliche Meinung mein Lieber, ich könnt dich mal wieder knuddeln Übrigens, das Panel funzt einwandfrei, dnake nochmal!!
Cu Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 25.04.2006 - 13:42 |
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41 Beiträge - Member
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Hallo
Da hab ich gleich auch mal eine Frage dazu, taugen die Teile etwas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i...L:RTQ:DE:1
Kennt die vieleicht jemand oder sollte man besser davon ablassen?
Danke
GruZX Jörg
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Beitrag vom 25.04.2006 - 20:56 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Moin,
irgendwie kommt mir das etwas seltsam vor, also nochmal, wir haben im Z ja alle ein "Blow-OFF" Ventil eingebaut, welches ja eigentlich ein "Blow-In" Ventil ist, da die, sagen wir mal, überschüssige Luft der Verbrennung wieder zugeführt wird. Nur geht diese Luft wieder am Luftmengenmesser vorbei? Wenn nicht, dann hätten wir ja den Effekt, dass die Elektronik diese zurückgeführte Luft nicht misst und der Motor somit eigentlich zu mager laufen würde. Bei einem richtigen Blow-Off wird die überschüssige Luft ja abgelassen, wird somit nicht mehr dem Verbrennungsvorgang zugeführt und die Elektronik kann die somit auch nicht mehr erfassen, ergo, der Motor würde zu fett laufen. Jetzt stellt sich die Frage, was ist für den Motor auf Dauer schädlicher, zu mager oder zu fett, ich würde mal eindeutig auf zu mager tippen.
Und dass die eingebauten Regelventile den Drücken nicht standhalten, naja, kann sein, glaub ich aber nicht. Vielleicht, wenn man mit 1,4 bar fährt, aber bei 1,0 bar sollten die Teile kein Problem haben. So wäre es doch für jeden von uns ganz einfach, das Blow-In Ventil in ein Blow-Off zu verwandeln, welches bei Bedarf ohne grosse Probs wieder in ein Blow-In Ventil zurückverbaut werden könnte. Der einzige Vorteil, den die After-Market Teile meines Erachtens haben sind deren Einstellbarkeit auf verschiedene Ladedrücke, OK, und deren "cooles" Aussehen, poliert usw. Aber darauf könnte man auch verzichten, denn im eingebauten Zustand sind die bei unseren Z´s eh nicht zu sehen.
Das ist jetzt mein Verständnis der Sache, bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte.
Cu Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 26.04.2006 - 08:06 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Moin Junzz,
Es gibt einen Aufsatz für die HKS-BOV's, die das BOV zu einem Recirculation-Valve verwandeln. Also: Die überschüssige Luft wird wieder in den Ansaugtrakt zurückgeblasen(in die Sektion zwischen LuftMassenmesser und Turboansaugseite). Wie die SerienDinger
Allerdings haben die SerienDinger noch eine Eigenschaft: sie sind im Saugbetrieb(kein Ladedruck aufgebaut) der Bypass zu den LLK's und Turbos. Damit der Motor besser atmen kann, solange noch kein Ladedruck aufgebaut ist.
Also bringen BOV's beim Z32 nur Krach.
Bei Autos ohne serienmäßigem BOV oder Recirc.-Valve bringt es besseres Ansprechverhalten der Lader.
Wenn jetzt also bei eingebauten BOV's der die Luft durch die Lader angesaugt wird, könnte es aber auch theoretisch sein, das die Lader schneller hochdrehen, weil die Verdichträder in diesem Moment durch Ansaugluft angetrieben werden
Recirc.-Valves im Werkstatthandbuch:
Kapitel 5 EF & EC-6
Kann das hier alles jemandem helfen?
gruzz Denno
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 26.04.2006 - 13:15 |
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