Autor |
|
|
|
|
Hallo All,
bin neu hier, heiße Boris wohn in der Nähe Frankfurt Main.
habe keinen Z , sondern nur ein VG30ET in der Garage stehen, den würd ich gern in ein Terry1 (Terrano WD21) pflanzen......
doch es fehlen noch Teile dazu.
(ECU, Motorkabelbaum , Zündspule, Luftmassenmesser, ..)
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Grüße Boris
|
Beitrag vom 03.01.2014 - 23:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
So nun mal ne Frage in die Runde,
es gibt ja wenn ich richtig gezählt habe 44 verschiedene ECU´s füt den VG30ET von 1985-1989......
und welche davon ist ne passende für meinen VG30 ET (T3 Lader) mit Lambda und Kat ???
kann ich einfach eine von den 44 wählen oder muss es genau die aus dem Baujahr sein ....
wenn ja woran kann ich an meiner Maschine erkennen , welches Baujahr er hat .....
das gleiche frage ich mich auch für den Kabelbaum......
am easysten wäre eine frei programmierbares Manegment zu installieren, aber das kommt bei der Vollabnahme sicher gar nicht gut an beim Tüver.......
wer kann mir helfewn rauszufinden welche ECU ich brauch und wo ich diese eventuell ordern kann (USA RockAuto oder Summit ?).....
Danke für jegliche Hilfe
Und Grüße
Boris
|
Beitrag vom 07.01.2014 - 22:11 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Moin Boris,
willkommen in der IG.
Also wenn du mir die FZ-Identnummer des Fahrzeugs nennen kannst aus dem der Motor stammt dann kann ich die die passende Nummer für die ECU bestimmen.
Dein Motor stammt aus einem Z31 Turbo-Kat?
Deutesches Modell?
Wenn du z.B. eine ECU vom Turbo ohne Kat in den Turbo-Kat einsetzt dann läuft der Motor nahezu nicht,bzw. bockt nur rum.
Es gibt also Unterschiede und du kannst nicht irgendeine ECU und irgendeinen Kabelbaum nehmen.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 08.01.2014 - 12:53.
|
Beitrag vom 08.01.2014 - 12:52 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Hi Dr. Z ,
thx schonmal für Deine Antwort,
das wird leider schwierig ,denn das FZ kannte ich nicht wo der Motor raus stammt und die FGNummer hab ich erst recht nicht.....
hab den in Gießen gekauft, war lange als Ersatz eingekellert . Den Kontakt hab ich nicht mehr......
Anhand der Motornummer geht nix nachzuforschen ?
es ist ein VG30 ET mit Kat und T3 Lader .... vermute daß es ein deutsches FZ war.
den Kat würd ich gern weglassen, da ich versuche den Terry als Oldtimer aufzubauen mit angestrebter H Zulassung (in 6 Jahren) , falls ich den Segen des Tüvers erhalte.
Bei meinem letzten Besuch dort , hatte ich mein Vorhaben geschildert und er meinte das wäre umsetzbar solch ein Umbau des Motor wenn es eh ein NissanMotor aus der gleichen Zeit ist.
Reicht aber auch wenn ich den VG30E lasse und etwas zeitgemäß optimiere....
nur der VG30ET lässt halt etwas mehr Möglichkeiten durch die Turbotechnik zu.
Grüße Boris
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Terryman am 08.01.2014 - 23:28.
|
Beitrag vom 08.01.2014 - 23:16 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Talk
Ein Neuer
- yellowzx - 16.06.05 - 15:11
|
Talk
ein Neuer
- Richi - 15.12.10 - 23:17
|
Talk
Ein Neuer
- steve - 27.10.13 - 22:14
|
Talk
Neuer 350Z
- Reinhard - 02.04.09 - 22:16
|
Talk
Ein neuer ZX in Hamburg
- Jetman - 17.01.10 - 19:49
|