• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    599
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.255
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 42 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 14:34.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » ein Neuer

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Terryman ist offline Terryman  
ein Neuer
3 Beiträge - Neuer User
Hallo All,

bin neu hier, heiße Boris wohn in der Nähe Frankfurt Main.

habe keinen Z , sondern nur ein VG30ET in der Garage stehen, den würd ich gern in ein Terry1 (Terrano WD21) pflanzen......

doch es fehlen noch Teile dazu.
(ECU, Motorkabelbaum , Zündspule, Luftmassenmesser, ..)

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Grüße Boris
Beitrag vom 03.01.2014 - 23:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Terryman suchen Terryman`s Profil ansehen Terryman eine E-Mail senden Terryman eine private Nachricht senden Terryman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Terryman ist offline Terryman  
3 Beiträge - Neuer User
So nun mal ne Frage in die Runde,

es gibt ja wenn ich richtig gezählt habe 44 verschiedene ECU´s füt den VG30ET von 1985-1989......

und welche davon ist ne passende für meinen VG30 ET (T3 Lader) mit Lambda und Kat ???

kann ich einfach eine von den 44 wählen oder muss es genau die aus dem Baujahr sein ....

wenn ja woran kann ich an meiner Maschine erkennen , welches Baujahr er hat .....

das gleiche frage ich mich auch für den Kabelbaum......

am easysten wäre eine frei programmierbares Manegment zu installieren, aber das kommt bei der Vollabnahme sicher gar nicht gut an beim Tüver.......

wer kann mir helfewn rauszufinden welche ECU ich brauch und wo ich diese eventuell ordern kann (USA RockAuto oder Summit ?).....


Danke für jegliche Hilfe

Und Grüße

Boris


Beitrag vom 07.01.2014 - 22:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Terryman suchen Terryman`s Profil ansehen Terryman eine E-Mail senden Terryman eine private Nachricht senden Terryman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Boris,
willkommen in der IG.
Also wenn du mir die FZ-Identnummer des Fahrzeugs nennen kannst aus dem der Motor stammt dann kann ich die die passende Nummer für die ECU bestimmen.
Dein Motor stammt aus einem Z31 Turbo-Kat?
Deutesches Modell?
Wenn du z.B. eine ECU vom Turbo ohne Kat in den Turbo-Kat einsetzt dann läuft der Motor nahezu nicht,bzw. bockt nur rum.
Es gibt also Unterschiede und du kannst nicht irgendeine ECU und irgendeinen Kabelbaum nehmen.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 08.01.2014 - 12:53.
Beitrag vom 08.01.2014 - 12:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Terryman ist offline Terryman  
3 Beiträge - Neuer User
Hi Dr. Z ,

thx schonmal für Deine Antwort,
das wird leider schwierig ,denn das FZ kannte ich nicht wo der Motor raus stammt und die FGNummer hab ich erst recht nicht.....
hab den in Gießen gekauft, war lange als Ersatz eingekellert . Den Kontakt hab ich nicht mehr......
Anhand der Motornummer geht nix nachzuforschen ?

es ist ein VG30 ET mit Kat und T3 Lader .... vermute daß es ein deutsches FZ war.

den Kat würd ich gern weglassen, da ich versuche den Terry als Oldtimer aufzubauen mit angestrebter H Zulassung (in 6 Jahren) , falls ich den Segen des Tüvers erhalte.
Bei meinem letzten Besuch dort , hatte ich mein Vorhaben geschildert und er meinte das wäre umsetzbar solch ein Umbau des Motor wenn es eh ein NissanMotor aus der gleichen Zeit ist.

Reicht aber auch wenn ich den VG30E lasse und etwas zeitgemäß optimiere....
nur der VG30ET lässt halt etwas mehr Möglichkeiten durch die Turbotechnik zu.


Grüße Boris


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Terryman am 08.01.2014 - 23:28.
Beitrag vom 08.01.2014 - 23:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Terryman suchen Terryman`s Profil ansehen Terryman eine E-Mail senden Terryman eine private Nachricht senden Terryman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Ein Neuer - Letzte Antwort von yellowzx am 16.06.05 - 15:11 Ein Neuer - yellowzx - 16.06.05 - 15:11
Talk Talk ein Neuer - Letzte Antwort von Richi am 15.12.10 - 23:17 ein Neuer - Richi - 15.12.10 - 23:17
Talk Talk Ein Neuer - Letzte Antwort von steve am 27.10.13 - 22:14 Ein Neuer - steve - 27.10.13 - 22:14
Talk Talk Neuer 350Z - Letzte Antwort von Reinhard am 02.04.09 - 22:16 Neuer 350Z - Reinhard - 02.04.09 - 22:16
Talk Talk Ein neuer ZX in Hamburg - Letzte Antwort von Jetman am 17.01.10 - 19:49 Ein neuer ZX in Hamburg - Jetman - 17.01.10 - 19:49

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 42 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03401 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012