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Beitrag
HondaCruiser ist offline HondaCruiser  
Ist dieser 300Z empfehlenswert?
50 Beiträge - Supermember
HondaCruiser`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Z?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182270214
Falls ja, kann man den kaufen oder lieber einen anderen?
Suche einen Targa-Youngtimer aus dem Hause Nissan oder Toyota.

Danke
Beitrag vom 29.01.2014 - 15:43
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Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
272'227 km und 5290 Euro??? irre
Beitrag vom 29.01.2014 - 17:05
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Benny OWL ist offline Benny OWL  
501 Beiträge - Dr. Forum
Benny OWL`s alternatives Ego
nimm lieber meinen der hat die hälfte gelaufen oder weniger sogar für 10 tsd mit doppelt soviel Ps grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von God of Hell am 29.01.2014 - 20:04.
Beitrag vom 29.01.2014 - 20:02
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HondaCruiser ist offline HondaCruiser  
Themenicon   
50 Beiträge - Supermember
HondaCruiser`s alternatives Ego
Um die PS geht es mir nicht. Selbst mein Daily hat fast doppelt so viel Leistung. Suche was zum Cruisen
Beitrag vom 30.01.2014 - 08:53
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Sersn,

ist ein schönes Auto und mit kompletter Ausstattung, was mega selten ist. lack ist AG2 2Schicht. Klima und Leder ist das einzigste was es als Zubehör gab und er hat beides.
Klima ist eigentlich stressfrei. Nicht wie die heutigen Anlagen.
Leder ist billig Kunstleder und wird selbst bei guter Pflege kaputt. Da ist ein guter Kontakt zu einem Sattler mit Sicherheit von Vorteil :-)
Wenn es dir das Geld wert ist, dann würde ich zuschlagen.

Achte mal beim Probefahren:

Rost an den Spitzen vom Kofferraum. (hinterm Radlauf unten die Ecken) Wenn die durch sein sollten, dann hat er Rost. Bei einem 89er weniger das Problem weil die schon das Z32 Blech haben, verzinkt. Das einfachste um den Rostzustand zu checken ist, wenn du die Kofferraummatten hoch nimmst. Da schwitz er immer und sollte da viel zu sehen sein, dann OBACHT! Wenn da nix ist ... Perfekt!

Alle grauen Teile sind in Wagenfarbe lackiert. Guck also auch mal ob nur die lackiert wurden oder das ganze Auto. Nur die grauen Teile wäre ja nicht schlimm.

Wichtig sind bei dem z31, dass die krümmerdichtungen gemacht wurden. Bei der KM Leistung müßte das schon gemacht worden sein aber nicht sicher.
Sollte im kalten Zustand die Dichtung pfatschen, dann auf mindestens 1500€ Reperatur einstellen, da die Krümmerschrauben abreißen.

Spoiler vorne nicht mehr zu bekommen! Der muss bei dem preis perfekt sein!

Krankheit das Getriebe-Aufgängelager. Das übertragt immer Motorbrummen beim Einfedern. Ist nichts schlimmes aber nervig.

Fahrwerk ist eher weich. Da das Auto StyleAuto Teile hat, wird er auch das StyleAuto Federn haben. Koni dazu und du hast das beste Fahrwerk welches man kaufen kann mit TÜV in D.

Wenn alles passt, dann bin ich echt etwas neidisch :-) genau so einer war mein erster Z :-)

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 30.01.2014 - 13:37
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HondaCruiser ist offline HondaCruiser  
50 Beiträge - Supermember
HondaCruiser`s alternatives Ego
Danke für die Hilfe,
Leider ist der Z schon verkauft. Geht nach Belgien :-(
Beitrag vom 30.01.2014 - 15:05
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Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Steve, findest du den Preis nicht auch etwas übertrieben?
Beitrag vom 30.01.2014 - 15:21
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Naja also ich finde genrell werden alle Z ob nun Z32 oder 31 zu günstig angeboten gemessen an dem was einem da geboten wird. Außerdem schien er jedenfalls von den Bilder her in einem guten Zustand zu sein, Kilometerleistung finde ich bei solchen Autos eher zweitrangig. Ich meine wieviel 32er hab ich mittlerweile mit wenigen Kilometern (100Tkm +) gesehen die in einem wirklich schlechten Zustand waren.
Aber da es ja nicht nach Idealvorstellung geht und wir ja nach Angebot und Nachfrage gehen müssen, geb ich dir teilweise Recht, wobei er ja Schon verkauft ist , was für den Wagen spricht ;-).

Gruß
Martin
Beitrag vom 30.01.2014 - 16:10
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Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Leider - so habe ich das Gefühl - steht der Z32 ein bisschen im Schatten des Supra MKIV. Was ich persönlich natürlich nicht verstehe, aber Angebot und Nachfrage bestimmen ja den Preis, wie wir alle wissen.
Darum glaube ich auch, dass der Z32 grundsätzlich günstiger als der Supra ist.

Kilometerleistung hin oder her - 270'000 Kilometer finde ich extrem viel. Auch wenn der Zustand stimmt. Auch wenn der Motor revidiert worden wäre, die Karrosse hat trotzdem entsprechend viele Kilometer gesehen.

Naja, vielleicht hat dies auch mit der Erziehung von meinem Vater zu tun:
"Sohn, kauf niemals ein Auto mit mehr als 100'000 km." grinsen

So, und jetzt mache ich Feierabend und gehe meine 99er Rückleuchten abholen. jubeln


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schnabulation am 30.01.2014 - 17:05.
Beitrag vom 30.01.2014 - 17:05
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve

Rost an den Spitzen vom Kofferraum. (hinterm Radlauf unten die Ecken) Wenn die durch sein sollten, dann hat er Rost. Bei einem 89er weniger das Problem weil die schon das Z32 Blech haben, verzinkt.

GruZZ
steve



nein
Da ist nix verzinkt,genauso wenig wie beim Z32.
Es wurde ab dem 89er Z31 lediglich der gleiche Korrosionsschutz verwendet wie etwas später beim Z32 da die Vorgängermodelle alle extrem rostanfällig waren traurig
Rost kann er natürlich schon haben,aber das gilt/galt es zu überprüfen.
Ist ja leider schon weg der Z.
Grüßle




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 30.01.2014 - 18:40
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Schnabulation

Steve, findest du den Preis nicht auch etwas übertrieben?


Ich bin zwar nicht Steve, aber nach meiner Erfahrung werden gepflegte Z31 Exemplare, bald höher gehandelt werden, als die meist verbastelten, Z32...
Beim Z32 wird es noch min. 5 Jahre dauern, bis die Preise wieder steigen, nur wird dann mehr Wert auf einen originalen Zustand gelegt, als auf PS...

GruZZ
Reinhard
Beitrag vom 30.01.2014 - 21:19
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Sersn engel
@Jörg,
ich hatte einen 89er und der war verzinkt. Das ist die einzigste Erklärung warum bei mir das Auto eine offene Lackstelle über 5Jahre und beim Oli mindestens auch noch 2-3 Jahre hatte und da nie gerostet ist. Dort bekam er so ne art Grünspan. Ich glaube aber nicht, dass er aus Kupfer war. Sollte er nicht verzinkt sein, dann auf jeden Fall ne andere Rostschutzart mit Opferanode.

@Steve
na ja ... der Z31 wurde durch die Exporte nach Afrika so extrem aus Deutschland gezogen, dass so gut wie keiner mehr da ist. Ein z31 ist so selten wie extrem teure Autos oder 40 Jahre alte Kisten. Ist aber nicht mal 30 Jahre alt.
Km sind doch egal! Außerdem ist es auch schlecht wenn er nie gefahren ist. Und es ist doch total unrealistisch wenn ein Auto das 26 Jahre alt ist nur 80tkm hat. Wenn man davon ausgeht, dass jemand gesunde 6000km fährt im Jahr und das ist ja grad mal ein paar runden ums dorf, dann sind das schon mal 140.000km. Wenn man jetzt uach noch davon ausshet, dass der Z am Anfang seines Lebens mehr bewegt wurde, dann sind doch 20tkm jährlich kein STress. Benzin kostete da auch noch nix. 1 Liter Sprit 40Cent...50Cent?!!?!
Der Rote hier war auch noch das absolute TOP Modell. Komplettausstattung! :-) Da hatte mal einer für einen JAPANER echt viel Geld bezahlt. Meiner kostete damals 60.000DM (30t€) ohne Leder! Leder bei den Japsen war mit Sicherheit auch nochmal 8.000 DM (4t€).Und was auf den Bildern zu sehen war ein echt schönes Auto. Alles zusammen, der Preis ist OK.

GruZZ
steve




Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 31.01.2014 - 07:59
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve

Sersn engel
@Jörg,
ich hatte einen 89er und der war verzinkt. Das ist die einzigste Erklärung warum bei mir das Auto eine offene Lackstelle über 5Jahre und beim Oli mindestens auch noch 2-3 Jahre hatte und da nie gerostet ist. Dort bekam er so ne art Grünspan. Ich glaube aber nicht, dass er aus Kupfer war. Sollte er nicht verzinkt sein, dann auf jeden Fall ne andere Rostschutzart mit Opferanode.

!GruZZ
steve



nein
definitv NICHT verzinkt!!!!
Dann war evtl. noch Klarlack über dem Blech oder es war doch ein Kunststoffteil zwinkern
Jaja,du bist mir schon eine Opferanode totlachen
GruZZ



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 31.01.2014 - 08:44
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Denno ist offline Denno  
RE: RE:
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Jörg, der Z32 ist teilweise sehr wohl verzinkt!
Allerdings nicht galvanisch-, oder Feuerverzinkt, sondern wohl eher plattiert.
Danach schwarz Tauchlackiert(ATL oder KTL), dann der Decklack und wenn vorhanden der Klarlack rübergespritzt.

Mir ist noch ein schwarz-weiss Bild in erinnerung, auf dem die Blechteile unterschiedlich schraffiert(einseitig, oder eben beidseitig "verzinkt") sind. Ich hoffe ich finde das mal wieder... unsicher
Ich hatte bei mit die hinteren Radkästen mit einer gezopften Dratbürste blank gemacht, da konnte man wunderbar an den Schweisspunkten den verschmauchten Zink und Rost sehen. Wenn du das Blech und die Roststellen dann mit einer Zink-Phosphat-Säure behandelst, werden die rostigen, oder unverzinkten Blechteile grau, die noch intakte Zinkfläche braun/grau/blau/weiss-matt, das nennt man Zinkkorrsosion(haben wir auch im Tank, weil von innen verzinkt).
Soweit meine Erfahrung, und mein Senf dazu grinsen

P.S.:
Sonst hat Nissan zum Korrosionsschutz beim EU Modell, einfach nur besonders viel Unterbodenschutz(Kautschuk, stellenweise noch Wachs) aufgetragen. Aber nix in Sachen Holraumschutz, da ist nur die KTL...




Zitat
Original geschrieben von Doktor-Z

Zitat
Original geschrieben von steve

Sersn engel
@Jörg,
ich hatte einen 89er und der war verzinkt. Das ist die einzigste Erklärung warum bei mir das Auto eine offene Lackstelle über 5Jahre und beim Oli mindestens auch noch 2-3 Jahre hatte und da nie gerostet ist. Dort bekam er so ne art Grünspan. Ich glaube aber nicht, dass er aus Kupfer war. Sollte er nicht verzinkt sein, dann auf jeden Fall ne andere Rostschutzart mit Opferanode.

!GruZZ
steve



nein
definitv NICHT verzinkt!!!!
Dann war evtl. noch Klarlack über dem Blech oder es war doch ein Kunststoffteil zwinkern
Jaja,du bist mir schon eine Opferanode totlachen
GruZZ





Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 01.02.2014 - 11:11
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steve ist offline steve  
RE: RE:
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Doktor-Z
nein
definitv NICHT verzinkt!!!!
Dann war evtl. noch Klarlack über dem Blech oder es war doch ein Kunststoffteil zwinkern
Jaja,du bist mir schon eine Opferanode totlachen
GruZZ


Hey Jörg alter Besserwisserhosenscheißermegaschlaumeiervollpfosten,

irgendwas haben die auf jeden fall gemacht. das stehat auch in den alten Prospekten. Sonst würde die Z´s ja rosten wie BMW & CO.

Das du immer NEIN sagen mußt .... nein, du hast nicht immer recht :-)

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 01.02.2014 - 15:18
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