• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    123
    Gestern:
    162
    Gesamt:
    1.940.828
  • Benutzer & Gäste
    1187 Benutzer registriert, davon online: 15 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41493 Beiträge & 5667 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2021 - 18:38.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Vorstellung / Teilesuche

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
bitsnake ist offline bitsnake  
Vorstellung / Teilesuche
9 Beiträge - Neuer User
Hallo zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor, sonst sieht die suchanfrage auch zu obskur aus.
eigentlich bin ich eher im Supra-Forum zu Hause, ich arbeite sehr viel an MkIII Turbos und sonst an allem was exotisch und aus den 90ern ist. einer meiner Stammkunden hat mir am Wochenende einen 300ZX TT zur Reparatur hergestellt. Sehr verbastelte Elektrik, mittlerweile hab ich aber soweit wieder alles zum laufen (Wegfahrsperre ausgebaut, defektes Ignition Relais und diverse kaputte Sicherungen gewechselt, FPCU und Pumpe geprüft alles super). Nur die ECU will nicht. Motor-Kontrollleuchte geht nicht/LED im steuergerät ebenfalls nicht. Spannungen am Steuergeräte-Stecker sind soweit ich das überblicke da. ECCS Relais schaltet.

Gibts typische Fehler mit den Steuergeräten ? Chip und Spannungsregler sehen aus wie mal zu heiss gewaschen. Ich nehme mal an der dreibeinge To220 in der Mitte der Leiterplatte ist ein Spannungsgregler.

Der Wagen hat ein Fritzingertuning, also ganz old-school. FCON, FCD und Speedlimit Defencer. Alles schön eingetragen, ich denke es wäre schade um den Wagen auch wenn er reichlich Rost hat. Scheint aber überschaubar. Macht natürlich nur Sinn wenn der Motor wieder läuft.

Gibts Schlachter / Gebrauchtteile-Händer die eine TT-ECU da haben ? Ich befürchte ich bin von den Supras etwas verwöhnt. Der Z32 ist wohl etwas seltener.

Danke und Gruß John
Beitrag vom 03.02.2014 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bitsnake suchen bitsnake`s Profil ansehen bitsnake eine private Nachricht senden bitsnake zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Hi John

Herzlich willkommen hier.

Leider bin ich selber nicht so der Techniker. Was ich dir jedoch raten kann:
Der Z32 hat einen OBD-Stecker - damit liesse sich bestimmt das Steuergerät testen und ggf. Fehler auslesen. Ich weiss jetzt nicht, ob dir dies in dieser Situation hilft - wenn das Steuergerät defekt ist, wohl eher kaum. Wo bist du zuhause?

Liebe Grüsse

Steve
Beitrag vom 04.02.2014 - 10:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnabulation suchen Schnabulation`s Profil ansehen Schnabulation eine private Nachricht senden Schnabulation zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
bitsnake ist offline bitsnake  
9 Beiträge - Neuer User
Hallo Steve,

ich komme aus Dresden. Ich befürchte solange die Check-Leuchte bzw. LED in der ECU gar nichts zeigt das mir der CONSULT Stecker nichts nutzt. wenigstens die Blink-code Eigendiagnose sollte funktionieren. Ich habe von der Steuergeräte Seite her soweit alles durchgemessen. Spannungen sind da, ECCS Relais lässt sich schalten, Motorkontrolle ebenfalls. Ich werd wohl mit einer Tausch-ECU weitermachen müssen.

Gruß John


Beitrag vom 04.02.2014 - 11:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bitsnake suchen bitsnake`s Profil ansehen bitsnake eine private Nachricht senden bitsnake zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3663 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

normalerweise ist es so, dass wenn die ECU kaputt ist die Check Contol leuchtet im Instrument. Ich weiß natürlich nicht was Leuchtet wenn alles komplett abraucht.

Es gibt auch eine möglichkeit ohne computer die ecu aus zu blinken. Geh hier mal auf die "such" obtion.
Es gibt auch in Adroid eine app mit dem kompletten werkstatthandbuch.

https://play.google.com/store/apps/details?id=co.f...tfixit. z32

Solltest du was Elektronik brauchen, dann wirst du hier mit Sicherheit alles finden. Einfach Fragen wenn du was eingegrenst hast.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 04.02.2014 - 13:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Hab hier 3 ECU´s liegen, wo andere Tuner die Leiterbahnen beim ROM entfernen unreparierbar zerstört haben. Falls du ein elektronisches Bauteil davon brauchst einfach melden.

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 04.02.2014 - 15:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
yellowzx ist offline yellowzx  
1196 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Hi John,
herzlich willkommen bei uns. Ich hab da mal ne dumme Frage, hast Du denn schon mal geschaut, ob dieser lange und starrige Anschlussstecker richtig draufgeschraubt ist. Da hatten wir in der Vergangenheit auch schon öfter mal, dass die ECU rumspackte, nur weil man den Stecker nicht richtig bündig und fest an die ECU geschraubt hatte. Ist nur so eine Idee, die mir spontan eingefallen ist.
CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 04.02.2014 - 19:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von yellowzx suchen yellowzx`s Profil ansehen yellowzx eine E-Mail senden yellowzx eine private Nachricht senden yellowzx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
bitsnake ist offline bitsnake  
9 Beiträge - Neuer User
Hallo Rainer,

das hab ich beim Testen schon mitbekommen. Der Stecke rist so lang, das man die Enden nachdrücken muss. Ich kann mir vorstellen das es da lustige Kontaktprobleme geben kann wenn man nicht aufpasst unsicher

Sascha: darauf komm ich gern zurück wenn´s nötig ist. Der Kunde will selber erstmal einen Reparaturversuch machen. Er hat wohl jemand an de rHand der solche Reparaturen macht. Ansonsten werd ich aber eine gebrauchte geprüfte ECU nehmen. Klar ist das blöd wenn man mit dem Werkstattspruch ankommt: "Steuergerät muss getauscht werden !" Preislich nimmt sich das aber nicht viel. Wenn ich die ECU wegschicke kostest die Reparatur auch und es ist nicht sicher ob das klappt.

Gruß John
Beitrag vom 04.02.2014 - 23:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bitsnake suchen bitsnake`s Profil ansehen bitsnake eine private Nachricht senden bitsnake zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
bitsnake ist offline bitsnake  
9 Beiträge - Neuer User
so, der Reparaturversuch war tatsächlich erfolgreich. Motorkontrolleuchte o.k. + LED im Steuergerät, Wagen springt auch an. Morgen gehts an den richtigen Check, der Wagen ist ne "hübsche" Baustelle und war bestimmt nicht so teuer denken
Beitrag vom 14.02.2014 - 20:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bitsnake suchen bitsnake`s Profil ansehen bitsnake eine private Nachricht senden bitsnake zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz Teilesuche - Letzte Antwort von strahlemann  am 03.11.16 - 22:06 Teilesuche - strahlemann - 03.11.16 - 22:06
Marktplatz Marktplatz Teilesuche - Letzte Antwort von easyjohn am 19.04.16 - 16:50 Teilesuche - easyjohn - 19.04.16 - 16:50
Marktplatz Marktplatz Teilesuche - Letzte Antwort von laurina am 07.06.11 - 22:43 Teilesuche - laurina - 07.06.11 - 22:43
Talk Talk Vorstellung  - Letzte Antwort von steve am 01.02.16 - 07:14 Vorstellung - steve - 01.02.16 - 07:14
Talk Talk Vorstellung - Letzte Antwort von God of Hell am 28.05.09 - 23:33 Vorstellung - God of Hell - 28.05.09 - 23:33

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 15 Gäste online. Neuester Benutzer: chris
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
drummel (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03300 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012