• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    480
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.136
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 52 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:48.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Ich darf mich auch bald 300zxtt-Fahrer nennen

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
19 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
puschkin ist offline puschkin  
Ich darf mich 300zxtt-Fahrer nennen
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
Hallo zusammen,
ich war seit einger Zeit auf der Suche nach einem Sommerauto. In Frage kam für mich nur ein Japaner. Zeitloses Design, selten und vernünftig Schub sollte es haben. Dann stieß ich auf den 300zx-tt und hatte alles was ich wollte in einem Auto gefunden. Wie es einige schon mitbekommen haben werde ich die Schönheit von Benny übernehmen und kann mir sicher sein, dass ich eine sehr solide Basis mit ein paar Extras bekomme.
Kurz zu mir: Ich bin 31Jahre jung, bin Konstruktionsleiter in einem mittelständischen Unternehmen. Mein Alltagsauto ist ein Galant EA0 V6. Auf Grund meines beruflichen Weges sind nicht viele Kenntnisse beim "Schrauben" vorhanden, aber ich bekomme ja von meinen Freunden tatkräftige Unterstützung. Geht es weiter ins Detail werde ich mich demütig an diesen Forum wenden.
Geplant ist, dass ich den Z am 12.4 bei Benny abhole, und im Anschluss gleich nocheinma dem Doktor-Z engel einen Besuch abstatte wenn es ihm passt.

MfG Stephan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von puschkin am 23.05.2014 - 12:31.
Beitrag vom 26.03.2014 - 15:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Herzlich Willkommen :-)



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 26.03.2014 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Herzlich willkommen auch von mir!

Eine Frage:
Welches ist der "Z von Benny"? Gibts dazu Bilder? cool

Liebe Grüsse
Steve (der andere)
Beitrag vom 27.03.2014 - 08:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnabulation suchen Schnabulation`s Profil ansehen Schnabulation eine private Nachricht senden Schnabulation zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1015 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Herzlich Willkommen,

@Steve: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=23725579...mp;asrc =st

Gruß
Martin
Beitrag vom 27.03.2014 - 09:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
autoscout:
300ZX von Benny

oder hier im Forum:

300ZX

da ist das gute stück
Beitrag vom 27.03.2014 - 09:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Aaaaah, deeer! Alles klar! Danke! jubeln
Beitrag vom 27.03.2014 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnabulation suchen Schnabulation`s Profil ansehen Schnabulation eine private Nachricht senden Schnabulation zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Stephan,
herzlich willkommen in der IG und dann sieht man sich ja evtl. bald.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 31.03.2014 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Herzlichen Glückwunsch zum 300ZX und herzlich Willkommen:

Wichtige Termine:

Helvetic-ZX-Days 2014 (evtl. sind noch Plätze frei??)
http://helvetic-zx-days.ch/index.php/de/
17. bis 22. Juni 2014

FoJ (Fastest of Japan) traditionelles Treffen japanischer Sportwagen (vorwiegend 300ZX und 3000 GT, auch NSX)
http://fastest-of-japan.com/
28. bis 31. August 2014

3000 GT-Treffen (FoJ-Teilnehmer können als Gäste teilnehmen)
GT-Driver Forum
07. bis 09. September 2014

Neben den Informationsquellen hier im Forum gibt es noch:
https://www.facebook.com/pages/Fastest-of-Japan/31...2402054 033

FoJ-Treffen (geschlossene Gruppe)
Gruß
Michael
Beitrag vom 31.03.2014 - 20:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Benny OWL ist offline Benny OWL  
501 Beiträge - Dr. Forum
Benny OWL`s alternatives Ego
Ja liebes Forum, ich muss euch sagen der Stephan ist ein wirklich netter passt mir gut auf den auf.Danke Jörg das du uns hilfst bzw so schnell Zeit gefunden hast.

Stephan die Termine von Mich immer notieren das sind Traumhafte Momente spezial FOJ.





klatschen

So wir sehen uns am 12.4 bring gutes Wetter mit


cool
Beitrag vom 05.04.2014 - 09:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Benny OWL suchen Benny OWL`s Profil ansehen Benny OWL eine E-Mail senden Benny OWL eine private Nachricht senden Benny OWL zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
Jetzt ist es soweit...
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
Am letzten Wochenende war es endlich soweit, ich habe Benny besucht und die Lady gleich mitgenommen.
Ich muss zugeben, es ist noch viel besser als gedacht. Das Auto ist in einem sehr sehr guten Zustand, danke an Benny. klatschen
Am Wochenende bekommt der Z einen Wellnesstag von innen und außen. Im Anschluss kann ich auch ein paar Fotos machen.

Nicht einmal eine Woche bei mir, habe ich auch schon Pläne zur Umgestaltung. Zum einen soll ein neuer umgestalteter Tacho einziehen, welcher auch schon in der Planung ist. Zum Anderen soll das bisherige Radio und verbaute ECU-Talk einem Car-PC weichen. Zu diesem Thema bin ich bisher nicht sehr bewandert, bin also offen für Tipps/Empfehlungen zu Hardware und Software.

Viele liebe Grüße aus Magdeburg

Stephan

Edith sagt: FoJ Termin ist vorgemerkt, Urlaub eingereicht...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von puschkin am 16.04.2014 - 12:01.
Beitrag vom 16.04.2014 - 11:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1015 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hey Stephan,

erstmal Glückwunsch zu dem Wagen. Kenne ihn und den Benny ganz gut und ich denke du wirst sicher viel Freude damit haben.

zum Thema Carpc: Hab selber einen gebaut und das nicht zum ersten mal. Es gibt hier ein paar Themen zu im Forum wo ich und auch andere schon mal was dazu geschrieben haben. In meiner Galerie findest du auch Bilder dazu. Falls du Fragen haben solltest frag einfach oder führe die bereits angefangenen Themen weiter.

http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...entries =15

http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=3 642

Gruß
Martin
Beitrag vom 16.04.2014 - 13:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
Nach und nach entstehen viele Fragen zu meiner Lady.
Einige konnte ich mir mit der Suchfunktion schon selber beantworten, aber Andere nicht.

Das Thema Xenon beschäftigt mich derzeit.
Meine Lady besitzt bereits ein nachgerüstetes Xenon Kit,nur habe ich ein Problem, was ich hier schon ein paar mal aufgeschnappt habe, aber noch keine konkrete Lösung.
Beim Einschalten des Abblendlichts ist es fast immer so, dass lediglich die Beifahrerseite anspringt, die Andere bleibt aus. Anfangs dachte ich, der Brenner ist hin, aber dann wurde mir zugetragen, dass es an der Reihenschaltung liegt, und ich bekam den Tipp: Fernlicht an, dann Abblendlicht dazu schalten, und dann Fernlicht wieder aus. Mit diesem Vorgehen klappt es meistens, aber auch nicht immer.
Dann bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:

"Anscheinend ist das Problem, das manchmal bei einigen Fahrzeugen nur die eine Seite einschaltet dort schon bekannt. Deswegen liegt noch ein Kabel bei, dass in diesen Fällen auf der fehlerhaften Seite eingebaut wir, für eine saubere Schaltung. Liegt wohl wirklich daran, wenn man kein stabiles Boardnetz hat!"

Leider habe ich nichts gefunden, was auf diese Thematik weiter eingeht. Da ich die Lady mit Xenon gekauft habe, weiß ich leider nicht, was für ein Kabel gemeint ist.
Kann mir vielleicht jemand das ganze Erläutern bzw. Lösungsvorschläge anbieten?

MfG Stephan
Beitrag vom 23.05.2014 - 12:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Du brauchst das Kabel hier:
47_20140523_165958

Hab dieses eine noch gefunden.
Mit Versand 30 Euro.

Bye
Sascha




Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 23.05.2014 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
Damit ist das problem komplett behoben? Wenn ja nehm ich es sofort jubeln
Beitrag vom 23.05.2014 - 17:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Denno ist offline Denno  
RE:
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Interessant!!!
Was macht das Kabel, bzw die Schaltung?

Zitat
Original geschrieben von Sabrizuta

Du brauchst das Kabel hier:
47_20140523_165958

Hab dieses eine noch gefunden.
Mit Versand 30 Euro.

Bye
Sascha





Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 23.05.2014 - 18:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Denno suchen Denno`s Profil ansehen Denno eine E-Mail senden Denno eine private Nachricht senden Denno zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Bald 300ZX Z31 Fahrer?! - Letzte Antwort von Reinhard am 17.06.11 - 08:47 Bald 300ZX Z31 Fahrer?! - Reinhard - 17.06.11 - 08:47
Talk Talk Evtl bald neuer Z-Fahrer - Letzte Antwort von Doktor-Z am 24.08.11 - 21:45 Evtl bald neuer Z-Fahrer - Doktor-Z - 24.08.11 - 21:45
Talk Talk Ich stell mich auch mal vor.... - Letzte Antwort von strahlemann  am 03.11.16 - 09:12 Ich stell mich auch mal vor.... - strahlemann - 03.11.16 - 09:12
Marktplatz Marktplatz Auch ich möchte mich von meiner BLUE Auch ich möchte mich von meiner BLUE "nicht mehr" .. - karsten320sl - 02.11.19 - 22:31
Marktplatz Marktplatz Schöne Alufelgen als 17 Zöller ode evt. auch 16Zöller  die grauen vom z31 wären auch i.O. - Letzte Antwort von kgw am 10.10.06 - 23:08 Schöne Alufelgen als 17 Zöller ode evt. auch 16Zöl.. - kgw - 10.10.06 - 23:08

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 52 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04340 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012