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Moin,
neuerdings geht mein 300 TT während der Fahrt sporadisch einfach aus. Meistens in schnell gefahrenen engen Kehren. Jeder weiß ja, das Lenkung und Bremse dann ganz schön gefühllos werden. Ganz toll im Verkehr und noch weiteren Kehren. Und noch besser, daß der Motor nicht auf " N " startet, sondern nur auf " P " , d. h. anhalten. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen mit dem Motorproblem. Das ATG wäre dann 2.rangig, obwohl so ja auch nicht richtig.
trotzdem " Frohe Ostern "
Michael
Übrigens habe ich ein Auto, wo oben Wasser reinläuft und unten Öl rauskommt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 300zxtt am 25.04.2014 - 15:08.
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Beitrag vom 20.04.2014 - 20:22 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
normalerweise ist das eigentlich immer der LT (Leistungstransistor) aber da du sagst es kommt in vorwiegend Kurven vor, dann hast eventuell irgendwo einen Kabelbruch der immer bei diesem Lastwechsel auftritt.
hmm ... laufen lassen im stand und mal an alle kabel wackeln.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 23.04.2014 - 22:50 |
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Hallo Steve ,
ich habe im Stand die Kabel überprüft, Motor bleibt an, ruckelt noch nicht einmal.
Ich habe jetzt den LT getauscht.
Problem ist immer noch da, aber jetzt erstmals auch auf gerader Strecke gehabt.
Man merkt es nur an der Lenkung bei der nächsten Kurve und bei der Bremse die mit Verstärker schon nichts taugt. Dann wie gesagt, anhalten , auf "P" schalten(auf "N" kann nicht gestartet werden), dann sofort wieder an.
Wer kann mir helfen?
Ich bin aus 31xxx Hildesheim.
Grüße
Michael
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Beitrag vom 24.08.2015 - 21:59 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Der Fehler ist kein typischer Z Fehler, zumindestens ist mir nichts Bekannt.
Bin echt mal gespannt was das ist.
Alles Gute
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 26.08.2015 - 06:55 |
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36 Beiträge - Member
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Da kann man nur ins blaue raten...
-Zündschloss fest?
-Kabelbruch/Wackelkontakt ? (in der benzinzufuhr evtl)
-Hast du ne Wegfahrsperre/Alarmanlage?
-Gehst du vom Gas, bleibst du am Gas? (stirbt der Motor heftig ab oder geht er einfach aus?)
-Gibts evtl ein nicht festes Relais/Sicherung dass dafür verantwortlich sein kann? (Benzinpumpe, Zündung etc)
-Ist deine Batterie+Kabel fest?
-Kraftstofffilter zu/Benzinpumpe zu schwach?
-Tank voll?
-Keilriemen noch gut?
-Hast du dran geschraubt, wenn ja was?
-Leuchtet irgendeine Lampe wenn/bevor er ausgeht?
-Lima fest/noch gut?
Mal so Sachen ausm Bauch raus...im Endeffekt heisst das für dich: suchen :/
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Beitrag vom 26.08.2015 - 18:27 |
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320 Beiträge - Spambot
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Solch ähnliche Symptome hatte ich letztes Jahr auch mal im Zusammenhang mit einem defekten bzw. nicht mehr korrekt funktionierenden Luftmassenmesser. Der liefert dann unplausible Werte mit denen die ECU nichts anfangen kann und schaltet dann "vorsichtshalber" den Motor ab.
Allerdings trat bei mir (hin und wieder) auch noch heftiges (Dauer)Ruckeln beim Gasgeben (ähnlich den Fuelcuts bei nassen Luftfiltern) auf, obwohl trocken. Das hat mich damals auch einiges an Nerven gekostet...
Hast du mal nachgesehen ob ggf. ein Fehlercode (evtl. #12) in der ECU abgelegt ist?
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You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blue Flame am 26.08.2015 - 19:00.
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Beitrag vom 26.08.2015 - 18:55 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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schon mal ein logfile gemacht und angesehen? sollten unplausible werte vom LMM kommen, fallen die ja sofort auf...außer du hast so ein "ichvermischeeinfachdiewerteundweißnichtwelchekonsequenzdashat "-dings bei deinem dual-maf
dank der genialen logmöglichkeit vom christian seinem twinchip hab ich sofort gemerkt, dass im kabel zum drosselklappensensor ein kabelbruch ist. das ist mit dem anderen chip gar nicht aufgefallen. allem anschein nach hatte ich einfach nur glück, dass nichts weiter passiert ist.
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Wo gelb ist, ist vorn! |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Oli am 27.08.2015 - 10:32.
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Beitrag vom 27.08.2015 - 09:26 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Das Drosselklappenpoti kann einem auch noch schön verarschen, wenn beim fahren plötzlich Leerlaufstellung ausgegeben wird! Motor geht dann unter Umständen auch aus, was auf kurviger Strecke oder Autobahn alles andere als lustig ist.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 27.08.2015 - 11:59 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Das Ding ist super:-)
Ralf
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Beitrag vom 27.08.2015 - 22:26 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von robot-trax
Das Ding ist super:-)
Ralf |
Du kannst nur nicht erkennen, ob bzw. was da falsch läuft.... Das ist ja einer der großen Vorteile vom TC, dass man hier fast unendlich viele diagnosetools hat.
Ein Vergleich aus dem Leben:
Du hast zwei Hunde. Einer davon scheißt gelbe Haufen, der andere scheißt blaue Haufen. Wenn die Hunde einen TC haben, scheißen sie dir immer einen eigenen gelben und einen blauen Haufen vor die Tür und du erkennst sofort, wenn es einem Hund schlecht geht (der Haufen ist kleiner, dunnflüssiger oder steinhart). Schlussfolgernd kümmerst Du Dich (nur) um den einen Hund mit dem Haufenproblem.
Wenn die Hunde das "ichvermischeeinfachdiewerteundweißnichtwelchekonsequenzdashat "-dings haben, scheißen sie dir jeden Tag einen gemeinsamen, grünen Haufen vor die Tür....
Jetzt kommt die entscheidene Frage: Wie heißt der Hund?
Schönes Wochenende
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 28.08.2015 - 13:09 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Bist Du denn schon mal damit gefahren ?
Ich habe den direkten Vergleich vom ichschauauflampebeimfahrenfuelcutbroblemohnesupportdingens
und den jetzigen System,
ich Urteile nach Erfahrung und habe für mich entschieden was besser ist.
Mein Bericht zu Haltech wird kommen.
Weiterhin viel Spaß beim Z fahren:-)
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 28.08.2015 - 17:43.
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Beitrag vom 28.08.2015 - 17:35 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Servus Ralf,
ja, ich bin eben schon einen chip gefahren, der genau das macht was dir so gefällt: der Z zeigt keine fehler an und suggeriert dem Fahrer: Alles bestens.
Nach dem Einbau des TC kam sofort die Fehlermeldung (Blinken der Check-Control ab 2000 rpm), dass etwas faul ist.... ausgelesen, erkannt dass das Drosselklappenpoti zu viel Spannung anzeigt, Kabelbruch repariert, Fehler behoben...schlimmeres verhindert... Perfekt.....
Wenn ich den alten Chip noch drin hätte wäre ich auch total zufrieden, weil ja keine Lampe leuchtet und ich dennoch gut unterwegs bin. Ich wusste einfach nicht, dass etwas faul ist.
Ich möchte hier nicht gegen Deine Erfahrungen angehen oder gegen Dein System sprechen. Dennoch sollte man sich überlegen, warum der Fuelcut kommt. Das muss doch einen Hintergrund haben. Ich weiß nur, dass Steve mit ca. 100 PS mehr als Du unterwegs ist und da kein Fuelcut kommt. Warum die "blöde" Klingellampe angeht weiß er auch und wird es beheben.
Alternativ könnte er es viel einfacher haben: Anders System rein, keine Sicherheit, keine Lampe, Fahren bis *bum*.
Und zum Thema "Luftasymmetrie".... das ist ja keine Erfindung vom Christian. Das sind ja gemessene Werte. Und wenn da ein LMM eben deutlich mehr misst als der andere, ist das bewiesen eine Asymmetrie. Auch hier gibt es die Alternative des "ichvermischeeinfachdiewerteundweißnichtwelchekonsequenzdashat -Dings"... keine Möglichkeit die Asymmetrie festzustellen - Alles super :)
:)))
Jedem das seine...Und ich bin ehrlich gespannt auf Deine Erfahrungen und finde es gut, dass auch Alternativen getestet werden.
Genießt die Sonne
Salü
Oli
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 29.08.2015 - 10:23 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Haltech hat Klopferkennung, Luftmengenmesser und Selin
fliegten raus.
Es ist doch schön das der TC, bei denen die sich
gegenseitig helfen können, läuft.
Ich hatte das nicht, denn ich habe das Auto
zum Fahren und nicht zum Rumstehen und
mich daran zum Ergötzen irgend einen Fehler
zu finden.
Ich geh auf Halech ein System was ich
tausendfach in der Welt bewährt.
Ich kenn übrigens Leute die sind mit Lampe gefahren und bums.
Es gibt kein 100% Sytem was Sicher ist.
Das Beste ist und bleibt original.
Ich weiß nur eins, wir haben einen sehr zuverlässigen
Motorkabelbaum der eben durch sein alter kontrolliert
werden sollte.
Ralf
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 29.08.2015 - 12:20.
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Beitrag vom 29.08.2015 - 11:21 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
Zitat Original geschrieben von robot-trax
mich daran zum Ergötzen irgend einen Fehler
zu finden.
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ein Fehler ist ein Fehler. Ihn zu ignorieren ist, so glaub ich, auch keine Lösung
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Ich geh auf Halech ein System was ich
tausendfach in der Welt bewährt.
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Millionen Fliegen können sich nicht irren .... Leute fresst mehr Scheisse
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Ich kenn übrigens Leute die sind mit Lampe gefahren und bums.
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ich kennen einen, der einen kennt und der ne ... der hat einen ... hey, der hey ... wahnsinn.
Ich bin auch einer von denen aber das lag nicht am Chip sondern an meiner eigenen Blödheit. Der Chip hat nicht vor allen Usererrors schützen. Nur wer gibt gerne zu, dass das an seiner eigenen Blödheit lag warum was kaputt gegangen ist?
Ist doch wie wenn du jemanden fragst. "warum bist du entlassen worden?" Da sagt keiner "weil ich ne faule Sau bin" wenn es so war. Immer die anderen schuld!
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Es gibt kein 100% Sytem was Sicher ist.
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das stimmt !
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Das Beste ist und bleibt original.
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und jetzt hast du sowas von recht! Original lassen und 300.000km fahren.
Zitat Original geschrieben von robot-trax
Ich weiß nur eins, wir haben einen sehr zuverlässigen
Motorkabelbaum der eben durch sein alter kontrolliert
werden sollte.
Ralf
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es gibt so ein paar Sachen die man einfach neu machen sollte bei dem alter und da ist der Kabelbaum auch dabei und wer keine 400€ hat für einen neuen, der sollte besser keinen z fahren.
Gruzz
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 29.08.2015 - 13:11 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hey Ralf,
kannst du dich noch an die Überschrift hier erinnern: "Motor geht aus".
Das hat gar nichts mit dem Z1 oder Twinchip zu tun...
Ich komme mir hier vor wie damals im anderen Forum, wo nur den JWT Chip gut war und alle anderen nur den Motor kaputt machen...
Natürlich möchte ich weiter über deine Erfahrungen lesen, aber dann doch bitte unter einem eigenen Thema und nicht als Seitenhieb in jedem Post um die Stimmung anzuheizen...
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen und hoffe sehr, dass es nicht so persönlich wird, wie damals mit Peter! Denn gerade diejenigen, die hier den Twinchip bis aufs Messer verteidigen, hatten damals dieses Forum gegründet damit jeder frei seine Meinung und Erfahrung zu jedem Chip äußern darf ohne gleich persönlich angegriffen zu werden...
Und bums hat es bei mir auch mit TC gemacht, nur wurde es 6 allerdings frustreiche Jahre lang verzögert...
Und jetzt ist mir die Lust an dem Tuningwahnsinn etwas vergangen...
LG Reinhard
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Beitrag vom 29.08.2015 - 17:10 |
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