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Forenübersicht » Talk » endstufe und subwoofer

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15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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Blueside999 ist offline Blueside999  
Themenicon    endstufe und subwoofer
203 Beiträge - Fingerwundschreiber
Blueside999`s alternatives Ego
hi leute!
sagt mal wo habt ihr eure endstufen und subwoofer versteckt im z?
zeigt mal eure anlagen !
im moment habe ich noch keine endstufe. aber wenn wohin damit?
den kofferraum selber möchte ich nicht zubauen. also wenn ich die t-tops ab mache möchte ich die schon im kofferaum legen können!



Dave
Beitrag vom 03.05.2006 - 11:04
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Das geht alles wunderbar, inklusive Platz für die Targadächer. Erst mal alles rausschmeissen aus dem Kofferraum. Dann links und rechts die Subwoofer aufbauen mit Platz für DVD-Wechsler, Blackbox der Headunit, Sicherungskasten etc.
In der Mitte kann man dann noch schön die Verstärker und Caps platzieren mit einem Plexiglas darauf, damit man die Dächer wieder festzurren kann!
Bisschen MDF, GFK und Filz verwenden, damit alles schön aussieht!

So sieht das dann etwa aus:
http://board.tuning-forum.ch/galerie_data/pics/906...c00490. jpg

Am besten die Arbeit durch den Winter erledigen, kann ja doch ein paar Monate dauern so ein Umbau! cool

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 03.05.2006 - 12:42
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Blueside999 ist offline Blueside999  
203 Beiträge - Fingerwundschreiber
Blueside999`s alternatives Ego
hey sascha!
wow auch nicht schlecht! aber mächtig viel kofferraum ist nimmer da. die 2 woofer sind die von polk? schaut so aus. die drücken bestimmt heftig gegen den kofferraumdeckel oder? musst bestimmt aufpassen, sonst springt dir deine heckscheibe hinten mal raus!
also wenn ich das richtig verstanden habe haste dann das ganze kunststoff zeugs weg gelassen und alles mit holz verarbeitet. das war bestimmt viel arbeit.
hmm ich weiß nicht ob ich so ein show effekt machen möchte. mir wäre es lieber wenn alles versteckt wäre. also ich muss die endstufe dann nicht sehen und ein cap brauche ich nicht. ich möchte ja auch gar nicht so high end, sondern nur einen guten klang und bisschen bums haben! aber dein einbau gefällt mir sehr gut!

wer hat noch mehr bilder?



Dave
Beitrag vom 03.05.2006 - 18:07
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Jup, Polk! jubeln
Erstaunlicherweise hält die Scheibe noch. Bei einem Ford Probe, den ich mal hatte, hat sich die Scheibe tatsächlich gelöst!

Arbeitsaufwand war 6 Monate. Ein Monat überlegen, und 5 Monate arbeiten daran, fast jeden Abend!

Soviel Platz ist gar nicht verloren gegangen. Die hinteren zwei Ecken haben eh nichts genützt, weil die meisten zu transportierenden Sachen nicht lang und schmall sind, dass man sie ganz nach hinten hätte stellen können. Auf der rechten Seite ist die Wand genau neben der ABS-Pumpe, also genau so abgegrenzt wie die original Verkleidung. Und auf der linken Seite halt gleichmässig die Wand nach innen gesetzt. Ansonsten hats noch auf den hinteren 2 Pädophilensitzen Platz genug.

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 03.05.2006 - 19:17
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Blueside999 ist offline Blueside999  
203 Beiträge - Fingerwundschreiber
Blueside999`s alternatives Ego
nicht schlecht! hast du noch mehr bilder? vom einbau und so?
ach ja für was hast du gfk gebraucht?



Dave


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blueside999 am 03.05.2006 - 21:33.
Beitrag vom 03.05.2006 - 21:30
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Wäre weitgehend auch ohne GFK gegangen. Aber dann hätte ich mit dem MDF genauer arbeiten müssencool , und das Zeugs mit Winkel an die Karosse verschrauben.
Bei einigen Übergängen an die Karosse und original Kunstoffeteile wars aber unerlässlich, weil sich das MDF schlecht biegen lässt!
Die ganze Schublade, wo die Verstärker und Caps drin sind muss GFK auf dem MDF haben. Hab lange rumgeübt MDF zu lackieren mit x-mal Grundierung und x-mal Lackierung auftragen. Das bringt aber alles nichts. Das MDF saugt das förmlich auf, und kommt immer wieder mit seiner Struktur durch! zweifeln

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 03.05.2006 - 21:50
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Blueside999 ist offline Blueside999  
203 Beiträge - Fingerwundschreiber
Blueside999`s alternatives Ego
wow das hört sich nach echt viel arbeit an. das mit gfk habe ich noch nie probiert und wüsste nicht mal wie ich damit anfangen sollte. das ist doch so zeug das zu hart plastik wird oder? also denke da mal an spachtelmasse auf 2 komponenten basis. liege ich da richtig? das ist bestimmt eine shit arbeit...



Dave
Beitrag vom 03.05.2006 - 22:00
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
GFK ist flüssig und wird mit Fasernetzen aufgeschichtet.
Wird verdammt hart und man kann stundenlang drauf rumschleifen! zweifeln
An meiner neuen Haube bin ich auch gerade mit GFK dran am arbeiten. Freue mich schon auf die Schleifarbeit! lügen

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 03.05.2006 - 22:16
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Moin Moin,

ich habe zwei Alpine - 2 x 80 Watt für Mittel-Hoch-Ton hinter den Fahrer und Beifahrer Sitzen, hinter den Verkleidungen versteckt (2Sitzer! - wie Du auch)
Verstärker und Kondensator auf dem Mittelteil, bzw Heckablege oben drauf verbaut. 2 30er Sub in den Ersatzradkasten gebaut.

thats all
GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 04.05.2006 - 09:44
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hey steve haste davon bilder?



Dave
Beitrag vom 05.05.2006 - 05:51
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
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Hey Sascha,

kommst du da überhaupt noch mal an die hinteren Stossdämpfer dran? So wie du das beschreibst, ist alles sehr verbaut?

@ Blueside, ich hab meine Anlage auch ohne großartigen Kofferraumverlust eingebaut.
4 Kanal Kenwood Endstufe, Aktiven Bass 2 25er MacAudio, Infinity System vorne und hinten. Hört sich sehr gut an und der Bass drückt ordentlich und ist genau passend für unseren Kofferraum. Hab zuerst den größeren genommen, aber der ging nicht rein (Deckel ging nicht mehr zu).
Hab die Endstufe links neber das Reserve Rad montiert , noch was drüber gelegt und dann der Teppisch. Die Endstufe war aus meinem alten Karren und hat perfekt da hin gepasst. Den Bass hab ich direkt auf die Endstufe gesetzt, fertig. Siehst nur den kleinen Bass links in der Ecke.
Vielleicht hilft dir das bei deiner entscheidung.

Gruß Frank
Beitrag vom 05.05.2006 - 10:51
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Blueside999 ist offline Blueside999  
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Blueside999`s alternatives Ego
hey frank!

eigentlich wollte ich so gut wie möglich keinen kofferraum verlust haben. werde meine entscheidung aber gut überlegen und eventuell doch noch mal so einen schönen einbau vornehmen.
wenn du deine endstufe neben das reserverad montiert hast dann haste doch da einen hügel oder? da ist doch glaube ich keine aussparung oder?
für einen versteckten einbau platz dachte ich das ich die endstufe einfach da links rein legen könnte wo ich die komischen plastik teile gefunden habe. (also hinter dem fahrer sitz hinter die verkleidung) wenn ich da eine finden könnte die da rein passt. ansonsten wenn es sein müsste, einen doppelten boden
zum subwoofer, da habe ich noch einen syrincs aktive subwoofer kiste. glaube die bezeichnung ist 6,5 aktiv oder so. die ist richtig klein und müßte reichen glaube ich. werde das mal testen.




Dave
Beitrag vom 05.05.2006 - 14:19
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Ich hab dir mal ein Bild per email geschickt.

Gruß
Beitrag vom 05.05.2006 - 15:00
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alles klar danke!!



Dave
Beitrag vom 05.05.2006 - 16:41
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
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Sabrizuta`s alternatives Ego
@Frank:
Komme ich, sogar noch besser. Es sind nur noch die halben Plastikverkleidungen dran, womit nur noch 3 Schrauben pro Seite gelöst werden müssen. zwinkern

Verbaut ist eigentlich nichts. Die Subwoofer sind nach Mass gebaut und nicht mal befestigt. Der Resten hält eigentlich auf der verschraubten Bodenplatte, ausser vier Winkel, die seitlich an die Karosse gehen.
Den DVD-Wechsler kann man mit 2 Schrauben raus nehmen, dann ist man gleich an der ABS-Pumpe. Die Schublade mit Verstärker und Caps kann man hoch klappen, dann ist man an der Benzinpumpe. Wurde an alles gedacht, was mal kaputt gehen geht.

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sabrizuta am 05.05.2006 - 23:33.
Beitrag vom 05.05.2006 - 23:29
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