• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    19
    Gestern:
    96
    Gesamt:
    1.943.205
  • Benutzer & Gäste
    1190 Benutzer registriert, davon online: Enigma und 18 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41507 Beiträge & 5674 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.05.2021 - 07:01.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Sicherung der Bremslichter brennt durch

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Hellsrider ist offline Hellsrider  
Themenicon    Sicherung der Bremslichter brennt durch
206 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hellsrider`s alternatives Ego
Moin,

hab grad festgestellt das so ne Nachtfahrt auch Vorteile hat unsicher .
Und zwar fiel mir auf das meine Bremsleuchten nicht funktionierten. Aber auch nur die, alles andere war ok. Nach kurzer Suche im Motorraum die 20A Sicherung ausgemacht die durchgebrannt war.
Hatte das im letzten Jahr schonmal. Gibts da ne Schwachstelle weswegen die ab und an durchbrennt?
Nach dem Wechseln der Sicherung war erstmal wieder Ruhe und die Sicherung hält. Mach mir nu halt Gedanken das die wieder irgendwann unbemerkt abraucht und mir mal einer drauf rauscht . traurig

Also wenn wer ne Idee hat nur her damit.

Gruß
Marc



Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D
Beitrag vom 08.06.2014 - 00:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hellsrider suchen Hellsrider`s Profil ansehen Hellsrider eine E-Mail senden Hellsrider eine private Nachricht senden Hellsrider zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1629 Beiträge - Z-Forenlegende
Hast Du eine 3. Bremsleuchte?
Bei mir war es das Kabel zu der 3. Bremsleuchte.
Beitrag vom 08.06.2014 - 01:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Hellsrider ist offline Hellsrider  
206 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hellsrider`s alternatives Ego
Ja habe ich.
Dann werd ich da nochmal genauer schauen.



Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D
Beitrag vom 08.06.2014 - 03:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hellsrider suchen Hellsrider`s Profil ansehen Hellsrider eine E-Mail senden Hellsrider eine private Nachricht senden Hellsrider zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Hellsrider ist offline Hellsrider  
206 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hellsrider`s alternatives Ego
Hab heut mal das Kabel von der 3. Leuchte verfolgt und begutachtet, aber zu sehen war da nix. Bisher bleibt die Sicherung auch noch Heile.

Wo war denn das Kabel bei dir kaputt Christian?

Gruß



Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D
Beitrag vom 08.06.2014 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hellsrider suchen Hellsrider`s Profil ansehen Hellsrider eine E-Mail senden Hellsrider eine private Nachricht senden Hellsrider zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1629 Beiträge - Z-Forenlegende
Ich habe die Stelle am Kabel nie gefunden...

Da ich dieses Kabel in Verdacht hatte (es gehen meistens „Veränderungen“ kaputt, ganz selten ein Serienteil), fügte ich eine 5A-Sicherung an der Stelle ein, wo das Kabel zur 3. Bremsleuchte vom Hauptkabel abzweigte.
Die 5A-Sicherung brannte regelmäßig (aber nicht immer) durch.
Obwohl ich mehrmals eine defekte Stelle am Kabel (z.B. Scheuerstelle und Kurzschluss zur Karosserie) gesucht hatte, fand ich nichts.
Irgendwann habe ich dann einfach ein neues Kabel nachgezogen – und seitdem bleibt die Sicherung.

Beitrag vom 09.06.2014 - 00:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
977 Beiträge - Scriptkiller
Pladinmadin`s alternatives Ego
Da wir schon gerade bei den Thema Bremsleuchte sind. Ich rüste bei mir gerade auf den Twinzflügel um und hatte den Z komplett ohne gekauft. Auch der Scheibenwischer wurde bereits vom Vorbesitzer gecleant.
Nun weiß ich nicht welche Kabelfarben in Der Heckklappe für dir Bremsleuchte sind und neue ziehen wollte ich eigentlich nicht.

Gruß
Martin
Beitrag vom 09.06.2014 - 16:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
yellowzx ist offline yellowzx  
1196 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Hey Martin, also ich hatte meinen vor zig Jahren auch mal die 3.Bremsleuchte angeschlossen. War ein ziemliches Gef****, weil in der Euro-Version dafür keine Kabel vorgesehen waren. Ergo schön von den Bremsleuchten links oder rechts abzweigen und dann hochziehen. Einige Cracks haben wohl auch das Antennenkabel zur Heckscheibe dafür zweckentfremdet. Anders geht's glaub ich nicht. Wennst das mal nachsehen möchtest, steht mein Z dafür gerne zur Verfügung ;-)
CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 09.06.2014 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von yellowzx suchen yellowzx`s Profil ansehen yellowzx eine E-Mail senden yellowzx eine private Nachricht senden yellowzx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Ich habe diese Arbeit auch vor ca. zwei Wochen gemacht, da ich auf den TwinZ Flügel umgerüstet habe.
Die grösste Arbeit ist das Abnehmen der ganzen Verkleidung sowie das Gefummel des Kabels durch den Kabelkanal zwischen Heckklappe und Dach.
Aber wenn sogar ich das schaffe, kriegst du das auch hin!
Beitrag vom 10.06.2014 - 07:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnabulation suchen Schnabulation`s Profil ansehen Schnabulation eine private Nachricht senden Schnabulation zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Hellsrider ist offline Hellsrider  
206 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hellsrider`s alternatives Ego
Moin Martin,

Sofern das Kabel bei dir schon liegt müsste es ein rotes sein welches von der rechten Bremsleuchte abgeht. (würd da nu einfach mal schauen ob da ein Kabel einzeln Richtung Beifahrersitz verschwindet. Wenn Interesse hast mach ich nen Foto von meinem, bin da im Moment eh öfters bei :D ) Masse bekommst dann übers Heckklappengewicht.

@ Christian

Das mit der Sicherung in dem Kabel ist ne gute Idee. Da bin ich so garnicht drauf gekommen pfeifen . Hätt die nu erstmal "tot" gelegt um zu schauen ob die vorne dann heile bleibt ^^ . Aber deine Idee ist um längen besser!

Edit: So hab heut mal ne Sicherung zur 3. Leuchte gelegt. Und siehe da, vorne bleibt heile und die zur 3. fliegt :D. Allerdings auch immer so wie sie lustig is irre ABER egal, hab mich noch nie so über ne geflogene Sicherung gefreut ^^

Gruß
Marc



Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hellsrider am 14.06.2014 - 21:51.
Beitrag vom 11.06.2014 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hellsrider suchen Hellsrider`s Profil ansehen Hellsrider eine E-Mail senden Hellsrider eine private Nachricht senden Hellsrider zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ZX-Driver ist offline ZX-Driver  
48 Beiträge - Member
ZX-Driver`s alternatives Ego
Hi,

der Statistik zu liebe hole ich jetzt mal den Klappspaten raus, um den Thread wiederzubeleben. Bei mir ist es genau das Gleiche: Nachdem die dritte Bremsleuchte angeschlossen wurde, flog kurze Zeit später die Sicherung. Bei mir wurde auch ein Spoiler vom 95er nachgerüstet und die Bremsleuchte war nicht angeschlossen... jetzt weiß ich auch warum. Werde dann wohl auch ein neues Kabel verlegen.
Beitrag vom 30.10.2015 - 15:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ZX-Driver suchen ZX-Driver`s Profil ansehen ZX-Driver eine E-Mail senden ZX-Driver eine private Nachricht senden ZX-Driver zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Sicherung der Wischerdüsenpumpe? - Letzte Antwort von Hellsrider am 28.01.13 - 20:01 Sicherung der Wischerdüsenpumpe? - Hellsrider - 28.01.13 - 20:01
Technik Technik Ich drehe bald durch!!!!! - Letzte Antwort von nissanzx2010 am 12.04.11 - 12:27 Ich drehe bald durch!!!!! - nissanzx2010 - 12.04.11 - 12:27
Talk Talk Zündaussetzer durch abgasrückstau - Letzte Antwort von SebastianN. am 08.05.21 - 10:20 Zündaussetzer durch abgasrückstau - SebastianN. - 08.05.21 - 10:20
Technik Technik Nebelscheinwerfer durch Lufteinlässe ersetzen - Letzte Antwort von v3nom am 28.04.10 - 21:38 Nebelscheinwerfer durch Lufteinlässe ersetzen - v3nom - 28.04.10 - 21:38
Technik Technik Kupplung rutscht durch schon nach 10000km - Letzte Antwort von ArminR am 30.09.11 - 17:27 Kupplung rutscht durch schon nach 10000km - ArminR - 30.09.11 - 17:27

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 18 Gäste online. Neuester Benutzer: TheTiger
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Enigma
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04407 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012