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8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Sascha W. ist offline Sascha W.  
Suche Turbolader originale / oder verbesserte
16 Beiträge - Neuer User
Hallo Liebe Forum Mitglieder. Ich heiße Sascha und bin seit kanpp ein Jahr hier schon angemeldet. Habe mein Z32 Bj. 94 Automatik eigentlich immer gut im griff gehabt (dank den tollen Beiträgen) ! Nun hat leider mein Wagen kein Ladedruck mehr. Nach einer Sichtprüfung stellte ich fest, dass der Turbo für die unteren Drehzahlen fest ist und der andere auch nicht mehr lange macht.

Ich war im Forum am Lesen bezüglich Turbo Kit, Turboumbauten usw. Ich suche entweder origanl Turbos oder vielleicht eine bessere überarbeitete Version sowie diese evtl.

http://www.conceptzperformance.com/Cart/descriptio...124.31. 219

Ich habe leider keine große Ahnung auf dem Gebiet und wäre für Anregungen bzw. Tipps sehr dankbar grinsen

MfG Sascha W.
Beitrag vom 19.06.2014 - 12:16
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KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Hallo Sascha, wir fahren kein Bi-Turbo sondern ein TwinTurbo. Also nichts für untere und obere Drehzahl extra.
Entweder Du hast Ladedruck oder eben nicht. Somit ist bei Dir vermutlich ein Turbo hin. Dann hast Du keinen Ladedruck mehr.
Also linke oder rechte Zylinderseite.
Beitrag vom 19.06.2014 - 16:17
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

Turbotuning ist beim Z immer mit anderen Umbauten verbunden. Bedeutet wenn du größere Turbos verbauen möchtest brauchst du auch andere Einspritzventile usw ....

Was hast du denn schon alles umgebaut, dann könnte man dir ja empfehlen.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 19.06.2014 - 23:23
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Sascha W. ist offline Sascha W.  
16 Beiträge - Neuer User
Guten Abend. Da habe ich mich ganz schön vertan, was das mit Bi Turbo und Twin Turbo angeht. Dachte ein Turbo ist für untere und der andere für höhere Drehzahlen. Man kann ja nur Lerne4n grinsen Also definitiv habe ich kein Ladedruck mehr und weiß auch das der Turbo auf der Fahrerseite sein Dienst getan hat und vorsorglich würde ich gern beide Turbos ersetzen wollen.

Hallo Steve. Ich habe an meinen Z vom Motor her nichts veändert und auch von der Karosserie ist alles Serie bis auf die Felgen. Sicherlich wäre es nett ein paar PS noch raus zu holen aber der Wagen hat jetzt knapp 140 TKM gelaufen. Da müsste ich erstmal den Motor für Leistung auslegen und da ich ein AT Getriebe habe, auch dieses mit Standfähiger Technik ausrüsten. Das ist natürlich alles sehr teuer und da ich kein Großverdiener bin, mache ich alles schritt für schritt. Vom Motor so wie er ist, ist alles gepflegt und Interwalle halte ich stets ein. Die Frage die mich beschäftig ist, ob es evtl Turbos neuerer Bauart gibt, die länger halten als die Serienlader. Bzw. ob jemand noch gute gebraute Turbos liegen hat die er gerne veräußern möchte. Oder ich lasse die originalen überarbeiten!? Was haltet ihr davon?

MfG Sascha
Beitrag vom 19.06.2014 - 23:52
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

Thema Turbolader kannst du 10 Leute fragen und 20 Meinungen erhalten.
Mit Sicherheit ist ein moderner neuer Lader besser als was 20 Jahre altes.
Meine Erfahrung ist, dass alle überholten Lader nie so gut sind wie originale. Die ganzen Turbofuzzis erzählen dir das Gelbe vom Ei aber ob man das glauben kann ist fragwürdig.

Normalerweise würde ich dir empfehlen Gt28r als kleinstes Upgrade zu kaufen, NUR brauchst du da schon alles andere für ein Tuning. Kühler, Getriebe Kühlung, Einspritzventile usw ...In deinem Fall, weil sonst alle serie ist, musst du eigentlich original verbauen.

Wenn du schon alles zerlegst um die Lader zu tauschen solltest du Downpips gleich verbauen. Das sind dann bei späteren Umbauen 3 Stunden weniger Arbeit.

Ich kann dir zwei originale Lader anbieten. Kannste günstig haben.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 20.06.2014 - 23:43
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Naja denken
wenn es alleine um die Haltbarkeit geht dann wirst du kaum Lader finden die noch länger
halten als die Serienlader bei "normaler Behandlung" denn welche Föhns sollen noch
länger halten als >/= 20 Jahre?
Ob überholte Lader halten oder nicht hängt von der Qualität des überholenden Betriebes ab.
Ich kenne Überholfirmen bei denen die Lader dann von Anfang an defekt waren oder nur ein paar tausend km gehalten haben und ich kenne auch zuverlässige Firmen von denen die Lader,
wenn sie überholt wurden,wirklich tiptop sind und problemlos ihren Dienst tun seit vielen tausend
Kilometern.
Gruß Dr.Z





Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 22.06.2014 - 16:41
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Z32 Enthusiast ist offline Z32 Enthusiast  
16 Beiträge - Neuer User
Hallo Sascha,

Ich hab noch einen generalüberholten t25 Garrett Lader im Bietebereich stehen, den ich günstig abgebe. Bei Interesse kannst du dich gerne melden!

Viele Grüße
Sahand

Beitrag vom 15.07.2014 - 15:38
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MADMAX ist offline MADMAX  
448 Beiträge - Spambot
Hi Sascha,

meine O-Lader im Alltags-Z haben nun 230tkm gelaufen, sind 18 Jahre alt und sind noch in Ordnung.

Wenn du günstig fahren willst, organisier dir 2 gute gebrauchte Originallader, Jörg kann beurteilen, wie gut die noch sind (Wellenspiel, Gängigkeit, Geräusche) und er weiss vielleicht auch, wo noch welche rum liegen. Wenn's etwas mehr kosten darf, lass die Lader von Jörgs Kontakt revidieren. Habe dort RS2 Lader revidieren lassen was in einem Kniefall des Kunden nach der Probefahrt gipfelte.

Wenn du andere/grössere Lader verbauen willst, begibst du dich, wie Steve angedeutet hat, auf einen langen, teuren Weg.

GrreZZ
Reto



HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!

www.helvetic-zx-days.ch
Beitrag vom 15.07.2014 - 17:30
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