• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    411
    Gestern:
    887
    Gesamt:
    2.356.511
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 07:29.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Serien Bremse

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
blackZ32 ist offline blackZ32  
Serien Bremse
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
Ich glaube hier hat kaum einer eine Serien Bremse.

Außer ich vielleicht grinsen

Ich muss das nur mal so los werden.
Die Bremse ist das Hinterletzte, eigentlich unzumutbar und schon fast gefährlich. Die geht eigentlich gar nicht.
Wenn ich mal 200 fahren will, dann brauche ich eine freie Strecke von 2,5km, 500m zum beschleunigen und 2km zum ausrollen, damit ich ja nicht bremsen muss cool
Werde mal mit dem Dr. sprechen, was man da so machen kann, das geht echt nicht.
Als nächste Baustufe wäre eigentlich eine Neulackierung dran, aber nun denke ich doch an eine bessere Bremse und Nächstes Jahr lackieren.

Frage: Welche Bremse ist gut und Preislich im Rahmen ohne große Umbauaktionen ?
Beitrag vom 20.07.2014 - 01:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackZ32 suchen blackZ32`s Profil ansehen blackZ32 eine private Nachricht senden blackZ32 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Tquolke ist offline Tquolke  
339 Beiträge - Spambot
Tquolke`s alternatives Ego
Ja, irgendwie habe ich auch immer mehr das Gefühl, daß die Bremsen immer schlechter werden. Man muß schon richtig reinlatschen, damit was passiert. Meine die Bremsen sind allerdings mittlerweile 23 Jahre alt. Würde eine Erneuerung mit Serienteilen eine Verbesserung bringen, oder nicht?

mfg



Immer mit der Ruhe...
Beitrag vom 20.07.2014 - 08:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tquolke suchen Tquolke`s Profil ansehen Tquolke eine private Nachricht senden Tquolke`s Homepage besuchen Tquolke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Die original Bremse war noch nie brauchbar, ausser man will in der zweiten Kurve Suizid begehen.

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 20.07.2014 - 10:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Moin zusammen,
das stimmt. Die Serienbremsanlage ist fürn Arsch. Man kann sie allerdings für wenig Geld etwas aufpeppen. Neue gelochte Bremsscheiben vorne und hinten zusammen mit schärferen Bremsklötzen wären schon mal eine Option. RedStuff, oder GreenStuff Beläge, z.B.
Dann die originalen Bremsleitungen gegen Stahlflex-Leitungen auswechseln hilft auch etwas gegen Fading und nicht zu vergessen, auch mal die Bremsflüssigkeit tauschen.
Mit diesen Änderungen würdet ihr schon mal eine erhebliche Verbesserung merken.
Wer aber eine größere Bremse haben möchte, dem kann ich eigentlich nur die Bremse vom 350Z empfehlen. Habe die vorne selber drin und die beißt ordentlich zu. Allerdings muss man halt erst mal eine kriegen ;-) Einzubauen ist die relativ einfach, zumindest vorne. Alten Bremssattel runter, die Aufnahmen für die Bolzen der 350Z Bremse etwas aufbohren und mit den größeren Bolzen wieder anschrauben. Es sind keine Adapter nötig!! Dann noch entlüften und fertig. Hinten ist wohl ein etwas größeres Gefummel, aber auch machbar. Ich hab nur vorne die 350Z Bremse drin und hinten noch die originale, aber mit gelochten Scheiben und bissigeren Bremsklötzen und wie gesagt Stahlflexleitungen.
Dann mal viel Glück und viel Erfolg!
CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 20.07.2014 - 11:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von yellowzx suchen yellowzx`s Profil ansehen yellowzx eine E-Mail senden yellowzx eine private Nachricht senden yellowzx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Tquolke ist offline Tquolke  
339 Beiträge - Spambot
Tquolke`s alternatives Ego
Und was sagt der Tüv zu dem Umbau auf 350Z Bremsen?

mfg



Immer mit der Ruhe...
Beitrag vom 20.07.2014 - 11:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tquolke suchen Tquolke`s Profil ansehen Tquolke eine private Nachricht senden Tquolke`s Homepage besuchen Tquolke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blackZ32 ist offline blackZ32  
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
Scheibe und Sattel vom 350Z oder nur den Sattel für Vorne ?
Beitrag vom 20.07.2014 - 13:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackZ32 suchen blackZ32`s Profil ansehen blackZ32 eine private Nachricht senden blackZ32 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
TÜV für die 350 Z-Bremse sollte kein Problem sein. Zur Not kann ich eine Kopie meines Fahrzeugscheines bieten. Diese Bremse ist bei mir eingetragen.

Gruß
Michael


Beitrag vom 20.07.2014 - 20:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Es gibt für vorne auch noch die Porsche Bremsen.
Beitrag vom 20.07.2014 - 20:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blackZ32 ist offline blackZ32  
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
Habe mir mal was rausgesucht.
EBC Sportbremse, 4 Scheiben Turbo Groove gelocht und geschlitzt mit RedStuff Beläge rundherum für 950€
Da ich kein Autobahnfahrer bin, denke ich das sollte besser sein als die Serienbremse, auch ohne 350Z Sättel, die man ja immer noch nachrüsten kann.

Quelle: http://www.ebc-sport-bremsen.de/NISSAN-Bremsscheib...elaege. php


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von blackZ32 am 21.07.2014 - 02:38.
Beitrag vom 21.07.2014 - 02:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackZ32 suchen blackZ32`s Profil ansehen blackZ32 eine private Nachricht senden blackZ32 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Hallo Jürgen,

mit einer Scheibe von 280 mm Durchmesser wirst Du in den Bergen oder bei sportlicher Fahrweise keine Freude haben.

Die 350 er Bremse hat ein Scheibe von 324 mm. Das zusammen mit den Kolben macht den Unterschied.

Gruß
Michael
Beitrag vom 21.07.2014 - 06:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Smoker ist offline Smoker  
44 Beiträge - Member
Hi,

ne günstige Alternative wären noch die Bremssättel vorn vom Nissan Skyline R32 GTR. Die passen ohne Aufbohren, Scheiben bekommst du auch bei EBC (298mm x 32mm).

Gruss
Micha
Beitrag vom 21.07.2014 - 09:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Smoker suchen Smoker`s Profil ansehen Smoker eine E-Mail senden Smoker eine private Nachricht senden Smoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blackZ32 ist offline blackZ32  
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
OK Michael.

Habe auch Serien Felgen, passt die 350er Bremse denn da rein?
Beitrag vom 21.07.2014 - 09:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackZ32 suchen blackZ32`s Profil ansehen blackZ32 eine private Nachricht senden blackZ32 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Also, die große Bremse vom 350Z passt definitv nicht unter die originalen Felgen. 18Zoll Minimum.
CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 21.07.2014 - 10:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von yellowzx suchen yellowzx`s Profil ansehen yellowzx eine E-Mail senden yellowzx eine private Nachricht senden yellowzx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Also die 350er Bremse passt definitiv unter die originalen 16 Zoll, da auch die Porsche drunter passt. Hatte ich auch schon damals als ich die Porsche neu hatte, es ist knapp und du brauchst Distanzscheiben, aber es geht.
Vielleicht kannst du meine Porsche-Anlage haben, da ich demnächst auf etwas größeres bauen möchte. Ach ja und Rays-Felgen hab ich auch noch im Angebot ;-).

http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=4 627

Gruß
Martin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 21.07.2014 - 11:17.
Beitrag vom 21.07.2014 - 11:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Martin,
nein
die 350er Bremsanlage (VA) paßt definitiv nicht unter die 16-Zoll Serienfelgen denn die Sättel sind
deutlich wuchtiger als die Porsche-Sättel.
Grüßle



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 21.07.2014 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz v.: Z32 Serien Turbolader - Letzte Antwort von Denno am 07.01.06 - 12:03 v.: Z32 Serien Turbolader - Denno - 07.01.06 - 12:03
Talk Talk Serien einspritzdüsen - Letzte Antwort von El 300zx am 28.03.14 - 19:07 Serien einspritzdüsen - El 300zx - 28.03.14 - 19:07
Technik Technik Flüssigkeiten für den Serien TT  - Letzte Antwort von Kampfhamster am 05.07.21 - 18:21 Flüssigkeiten für den Serien TT - Kampfhamster - 05.07.21 - 18:21
Marktplatz Marktplatz Serien Schalthebel vom z32 - Letzte Antwort von drhase305 am 28.04.10 - 23:01 Serien Schalthebel vom z32 - drhase305 - 28.04.10 - 23:01
Technik Technik Serien Felgen ET? - Letzte Antwort von Toby am 10.12.07 - 09:39 Serien Felgen ET? - Toby - 10.12.07 - 09:39

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03091 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012