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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo @ll
Ich ziehe in Erwägung meinen AT vielleicht auf MT umzurüsten.
Welche Teile benötige ich dazu?
Und Hat jemand vielleicht diese Teile zum Verkauf liegen?
Über eine Auflistung der Teile als Einkaufsliste wäre nicht schlecht
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Beitrag vom 04.01.2015 - 20:39 |
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Hallo
1- Kardanwelle ( Schalter )
2-Schalter Getriebe
3- Kupplung + schwungscheibe
4- kupp. Geber + kupp. Nehmer + Leitung
5- kupp. Pedal + brems Pedal ( Schalter )
6-Schalthebel + die Verbindung zu Getriebe
7- wasserkühler ( Schalter ) ??
Soweit ich mich erinnere das wäre alles was Mann brauch.
Fall ich was vergessen habe Dan ehrlich Sorry
Lg....... Siko
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von El 300zx am 05.01.2015 - 05:15.
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Beitrag vom 05.01.2015 - 05:06 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von El 300zx
Hallo
1- Kardanwelle ( Schalter )
2-Schalter Getriebe
3- Kupplung + schwungscheibe
4- kupp. Geber + kupp. Nehmer + Leitung +Kupplungsverstärker
5- kupp. Pedal + brems Pedal ( Schalter )
6-Schalthebel + die Verbindung zu Getriebe
7- wasserkühler ( Schalter ) ?? nicht nötig
Soweit ich mich erinnere das wäre alles was Mann brauch.
Fall ich was vergessen habe Dan ehrlich Sorry
Lg....... Siko |
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 05.01.2015 - 14:57 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich sammel mir die benötigten Teile jetzt nach und nach zusammen wie es die Kasse erlaubt.
Wer was liegen hat, bitte anbieten.
1. Kupplung - habe ich neu
2. Schwungscheibe OEM
3. Kardanwelle MT 2+2
4. Schalthebel komplett mit Schaltgestänge
5. Pedalerie komplett, Bremse und Kupplung mit Kupplungsverstärker
6. Geberzylinder - nehme ich neu
7. Nehmerzylinder - nehme ich neu
8. Getriebe
9. Ausrücklager - nehme ich neu
10. Mittellager und Simmering - nehme ich neu
Oder wenn einer irgendwo was sieht vielleicht mal dran denken
Danke
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Beitrag vom 18.01.2015 - 17:00 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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du hast post
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 18.01.2015 - 21:22 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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du auch Steve, aber ich glaube dein Postfach ist voll.
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Beitrag vom 21.01.2015 - 22:05 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Geht doch schneller als gedacht. Eigentlich wollte ich mir ja Zeit lassen
Es fehlen mir noch folgende Teile.
1. Schwungscheibe OEM
2. Kardanwelle MT 2+2
3. Schalthebel komplett mit Schaltgestänge
4. Pedalerie komplett, Bremse und Kupplung mit Kupplungsverstärker
Am besten mit allen Schrauben, Klipps und Kram
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von blackZ32 am 21.01.2015 - 23:00.
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Beitrag vom 21.01.2015 - 22:57 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Jetzt ist es 1 Jahr her, von der Idee bis zur Fertigstellung.
Diese Saison wird manuell geschaltet
1 Jahr lang alle Teile besorgt und jetzt ist der Umbau in den Letzten Zügen.
Danke an allen, von denen ich die gesuchten Teile erhalten habe und großen Dank dem Dr.
Es geht ja bald wieder los und der Sommer soll gut werden
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Beitrag vom 10.01.2016 - 18:49 |
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93 Beiträge - Supermember
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Hi Jürgen,
na dann viel Spaß beim schalten
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen
Grüssle
Steffen
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Turbos machen Schnecken schnell |
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Beitrag vom 10.01.2016 - 19:24 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich freue mich auch riesig drauf drin rumzurühren
Der Z hat jetzt ca. 160000km gelaufen. Der Vorbesitzer hat das AT Getriebe schon mal gewechselt.
Ich fahre Ihn nun 3 Jahre als AT mit einem Ölwechsel und ohne Probleme. Aber nun stellte sich heraus, daß das Öl verbrannt riecht und die Bremsbänder so langsam den Geist aufgeben. Er hätte sicher noch eine Saison gehalten denke ich. Mit getunten Motor wäre das Getriebe wohl schon schrott.
Bei der Umbauaktion wurde auch gleich der Auspuff modifiziert mit Edelstahl Downpipes und Flexrohren in der Japspeed Anlage. Im Sommer gibt es dann noch 200 Zeller Metallkats um das Werk zu vervollständigen.
PS: Es ist eine durchgängige 2.25" Anlage
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von blackZ32 am 10.01.2016 - 20:19.
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Beitrag vom 10.01.2016 - 20:11 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Jürgen,
freut mich, dass du fertig geworden bist :-)
Aber jetzt mal ehrlich. Selbst wenn das Getriebe noch gehalten hätte, war der Umbau sowieso das Beste was man machen konnte. Endlich selbst rühren!
Darf einfach nicht sein, dass man solch ein Geschoss einem Automaten überlässt. Das dämpft die Fahrfreude.
Auch wenn das konventionelle Schaltgetriebe leider vermehrt aus den heutigen Fahrzeugen verschwindet, weil es "vernünftigere" Lösung gibt, kann ich diese Entwicklung nicht nachvollziehen. Denn nicht alles hat mit Vernunft zu tun. Genauso wie das autonome fahren.
Fahren muss Spaß machen. Und ganz ehrlich HOFFE ich, dass diese selbstfahrenden Wohnzimmer erst auf den Straßen rumfahren wenn ich schon lange unter der Erde liege :-D
Aber Dir viel Spaß an der "Freude am Fahren". Auch wenn es kein BMW ist.
Folgen denn sonst irgendwelche Umbauten, bis auf die Abgasanlage?
Viele Grüße aus Köln!
Robert
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Beitrag vom 11.01.2016 - 09:01 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Robert
Nee für dieses Jahr ist dann das Budget aufgebraucht.
Gibt dann nur noch Benzin zum fahren
Die Nächste Investition wäre dann eine komplett Lackierung wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Jetzt will ich erstmal nur fahren
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Beitrag vom 11.01.2016 - 19:29 |
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