Autor |
|
|
|
146 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hallo Ihr,
Ich wollte vor der nächsten Saison die Lagerschalen checken. Soll man doch alle 100.000 machen oder ? Ist hier ein Motorschaden vorprogrammiert wenn man das nicht checkt ? Welche Werkstätten können das ? Kann Ich das selber machen? Gibts da ein How to ? Fragen über fragen.....
|
Beitrag vom 17.02.2015 - 12:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Fährst du Original oder getunt ?
|
Beitrag vom 17.02.2015 - 16:55 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
146 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Noch Original, Nur Auspuff, Leere Vorkats und Dual HKS
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kyokushin am 18.02.2015 - 08:36.
|
Beitrag vom 18.02.2015 - 08:36 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Ein Serienmotor ist für ca 250000 km gebaut. Wenn Du Tuning betreibst sollte man bei ca. 100 000 km die Lagerschalen tauschen.
Wenn er schon mehr als 100 000 km gelaufen hat und du tunst ihn dann mußt du die Lagerschalen also gleich mittauschen.
|
Beitrag vom 18.02.2015 - 16:32 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
146 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
so etwas hatte ich mal gelesen. Gibts da ein How To für ?
|
Beitrag vom 19.02.2015 - 04:53 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
792 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Willst du ihn nicht gleich Dr.Z zum Tauschen geben?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schnabulation am 19.02.2015 - 11:46.
|
Beitrag vom 19.02.2015 - 10:20 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
146 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Mustert euch mal aus. Wollte wissen wie aufwendig das ist. Ob das auch ein Kfz Meister machen kann. Oder ob er dazu zum Doktor oder zu Underground Racing muß ( ist dichter )
Gruß
Thomas
|
Beitrag vom 19.02.2015 - 11:57 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
305 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo Thomas
Machen sollte man das schon können als Kfz Meister! Allerdings muss zuerst alles auseinander gebaut werden, dann die grösse der Lagerschalen bestimmen, dann Lagerschalen bestellen (und hoffen das Nissan die benötigen Grössen am Lager hat!) Und danach wider zusammenbauen.
Dabei sollte sehr sauber gearbeitet werden und der Kfz Meister sollte schon vertrauenserweckend sein sonst würde ich lieber die Finger davon lassen und zu jemandem gehen der das schonmal bei einem ZX gemacht hat!
Nicht einreden lassen das die Lagerschalen alle gleich gross sind, denn das ist definitiv falsch!
Gruss michael
P.s ich meine sogar der Dr. Z hat in der Regel sogar alle Lagergrössen bei sich zu hause im Lager
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von msiegl am 19.02.2015 - 13:09.
|
Beitrag vom 19.02.2015 - 13:07 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
146 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Das war doch mal ne qualifizierte Antwort. Danke....
Ist eine Sichtkontrolle über die Ölwanne machbar? Dann könnte ich ja noch ne Saison damit fahren. Vorausgesetzt Sie sind in Ordnung.
Gruß
Thomas
|
Beitrag vom 19.02.2015 - 14:22 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
379 Beiträge - Spambot
|
|
|
ne leider nicht.
lg.
|
Beitrag vom 19.02.2015 - 16:18 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
305 Beiträge - Spambot
|
|
|
Sichtkontrolle ist leider nicht möglich, jedoch sollten sich sehr verschlissene Lagerschalen mit einem tieferen Öldruck bemerkbar machen! Allerdings könnten auch andere Faktoren für einen tieferen Öldruck verantwortlich sein! Und wenn, müsste man den Druck extern messen, denn unser Orig. Öldruckanzeige ist nicht wirklich genau.
Im Zweifel lieber wechseln, meine waren mit 96000km vereinzelt auf der Kupferschicht! Aber auch die Hohnspuren waren weg, also spiegelglatt.
|
Beitrag vom 19.02.2015 - 19:29 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
146 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Wo liegt sowas ungefähr kostentechnisch ?
|
Beitrag vom 20.02.2015 - 15:02 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Technik
Lagerschalen wechseln
- KyokushinTommy - 01.03.22 - 13:22
|