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Bremsen.Bremsen.......... |
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78 Beiträge - Supermember
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Hallo
Hab jetzt endgültig den Kanal voll. Versuche eigentlich möglichst so unterwegs zu sein das ich keine harten Bremsmanöver starten muss. Wurde vorhin allerdings dazu gezwungen von 230 voll runterzubremsen. Trotz GTR r32 Bremsanlage vorn, yellowstuff Belägen und edc Scheiben Ringsrum, geht das garnicht. Nachdem ich meinen Umbau vor 2 Jahren erstmal auf Eis gelegt habe, werd ich jetzt die Bremsanlage komplett erneuern. Hab mich nach allen Infos hier für die Akebono 370 Z Anlage entschieden.
Fährt die hier irgendjemand?
Und. Kaufen kann man das doch alles beim Nissan Händler!. Oder?.
Alles was bei CZP und Z1 Verkauft wird sind doch Nissan OEM Teile. Oder?
Wäre für paar kurze Infos Dankbar.
Das Thema ist sicher ausreichend Diskutiert. Geht mir nur um die unkomplizierte Beschaffung der Teile. Erfahrungsberichte hab ich auch noch keine gelesen. Aber wenn die Beiden US Händler das so verkaufen , denke ich mal das sollte OK sein.
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Beitrag vom 03.05.2015 - 16:08 |
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Was wäre mit der 350 z Anlage ?
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Beitrag vom 03.05.2015 - 16:30 |
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78 Beiträge - Supermember
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Wäre mir auch recht. Gibts ja grad einige bei eBay gebraucht zu kaufen.
Was ist da ein realistischer guter preis für VA und HA .
Erstmal nur die Zangen , Scheiben und Beläge wenn dann eh neu.
Will nur nicht wieder bei meinem Tüver antreten. Der hatte schon genug Schmerzen.
Da auf den Zangen vom 370 z Nissan drauf steht werd ich damit nicht zum Tüv gehen.
Die hiesige Rennleitung hat kein Plan von unseren Autos.
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Beitrag vom 03.05.2015 - 17:02 |
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36 Beiträge - Member
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Zwischenfrage, was für Reifen & Größe hast du drauf und welches Fahrwerk?
(nur zum bedenken das es nicht immer nur an der Bremsanlage liegt)
350z gebraucht hab ich für die VA incl. gebr. Scheiben 600€ gezahlt. (Beläge hab ich gewechselt)
Aber auch ohne Scheiben dürfte sich das so in der 500/600€ Ecke bewegen.
Die HA dürfte nochmal so 300/400€ draufschlagen.
Ich meine auch das die hier einige verbaut haben.
370z keine Ahnung
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Clonehunter am 03.05.2015 - 20:00.
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Beitrag vom 03.05.2015 - 19:59 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Und. Kaufen kann man das doch alles beim Nissan Händler!. Oder?. Alles was bei CZP und Z1 Verkauft wird sind doch Nissan OEM Teile. Oder? |
Kann man auch beim Nissan Händler kaufen (bis auf die Adapter). Muss dann aber auch einen europäischen Preis bezahlen!
Im Amiland halt der Preis, was es wirklich wert hat.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sabrizuta am 03.05.2015 - 20:03.
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Beitrag vom 03.05.2015 - 20:02 |
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78 Beiträge - Supermember
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Rad reifen Kombi. 18 Zoll ATS racelight mit 235/255 Conti Sport
Fahrwerk BC racing .
Was ich weis ist das meine spurstangen Gummis vorn durch sind.
Der Rest ist entweder noch gut,oder bereits gewechselt.
Hatte bisher nie das vertrauen zur bremse. Vermute aber mal das de Scheibe krum ist.Lenkrad wackelte bei Vollbremsung. Auch nervet mich das quitschen der yellowstuff Beläge. Hab ich nie wirklich weg bekommen.
Irgendwann ( wenns Geld da ist) möchte ich mein Lady auch mal fertig machen. Da wär eh ne neue Bremsanlage fällig. Bevor ich jetzt wieder Geld für neue Scheiben und Beläge ausgebe, kann ich auch gleich umrüsten.
Mache mir mal den Spass beim Nissanhändler zumindest mal die Zangen fürn 370er anzufragen.
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Beitrag vom 03.05.2015 - 20:34 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin moin,
die Yellowstuff sind viel zu aggressiv für die normalen
Scheiben,das ging noch nie gut.
Schnall dich an beim Preise erfragen denn schätzungsweise
werden bei Nissan-Deutschland rund 1000€ und mehr pro Sattel
aufgerufen. Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 03.05.2015 - 21:06.
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Beitrag vom 03.05.2015 - 21:00 |
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379 Beiträge - Spambot
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ich hatte das Problem sogar bei meiner AP Anlage bei mir waren
die Streben nach vorne hinüber dadurch flatterten beim Bremsen die Scheiben.
Und wichtig ist das Luft angeströmt wird.
https://conceptzperformance.com/Cart/description.php?II=4473
Gruß Adi
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Beitrag vom 03.05.2015 - 21:51 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Ich habe gerade 2 370er Anlagen bei Conecptz bestellt und kann den laden empfehlen. Allerdings haben die Bremsscheiben aktuell höhere Lieferzeiten. Slotted bis zu 3 Wochen drilled 5-6.
Wichtig ist das du bei der 370er unbedingt 18 Zoll Felgen oder größer brauchst.
Der einzige den ich persönlich kenne der sie derzeit in Deutschland fährt ist Micha. Durfte Sie bei ihm auch mal selber testen.
Gruß
Martin
PS: Mit den Optionen wie ich sie jetzt genommen habe (stahlfelx Leitungen einmal Sonderlackierung rot und einmal grau, jeweils 250$ extra) kostet sie 2160$. Dann kommt noch Versand und Zoll dazu ;-). Kannst ja mal vergleichen zu Preisen hier bei Nissan oder so.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 04.05.2015 - 10:23.
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Beitrag vom 04.05.2015 - 10:20 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo ich hab noch 350Z Brembo sättel für die vorderachse für 450€ im angebot leider sieht der lack nicht mehr so toll aus
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Beitrag vom 04.05.2015 - 16:37 |
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78 Beiträge - Supermember
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@pladinmadin
Danke fürs feedback. Hättest die bremsen sicher nicht bestellt wenn sie dich nicht
überzeugt hätten.
Denke das es die richtige Wahl ist.
Welche Scheiben sind zu empfehlen. Gibt ja dort einige zur Auswahl. Von OEM bis 2 teilig drilled und slotted. ?
Beläge die selbe Frage?
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Beitrag vom 04.05.2015 - 18:56 |
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138 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo Leute,
würde gern wissen was heist das genau " runterbremsen geht garnicht? wie stellt sich das da?
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Hab ne Brembo Anlage drin und merk dergleichen über haupt nix...
lg
romano
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Beitrag vom 04.05.2015 - 19:48 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Apropos: ich muss auf den Thread mal aufspringen.
Ist das normal, dass die Bremse ein kurzes Pfeifen von sich gibt, wenn härter gebremst wird? Es fühlt sich an, wie wenn Luft aus dem Hauptbremszylinder gepresst wird.
Ist nur kurz (ca. 0.5 Sek) und verschwindet dann sofort wieder - tritt auch für den Rest der Fahrt nicht mehr auf.
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Beitrag vom 05.05.2015 - 08:49 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Also Sven (für ihn habe ich die andere Anlage bestellt) und ich haben uns auch länger darüber unterhalten und ich denke es ist nach wie vor nicht wirklich zu beantworten.
Habe versucht soviel wie möglich im Netz über die verschiedenen Scheiben gelocht, geschlitzt oder beides gelesen. Sven hat sich hauptsächlich für geschlitzt wegen der Rissbildung bei gelochten Scheiben entschieden und weil die Löcher sich gerne zusetzen, hatten wir beide bei unserer Porsche Anlage. Ich habe mich eigentlich auf Grund der Lieferzeit für geschlitzt entschieden :-). Micha fährt die 370er Anlage auch geschlitzt.
Ich denke insgesamt sind gelochte Scheiben aber besser von der Wärme Abfuhr, sonst würden auch so viele Sportwagenhersteller wie Porsche Ferrari etc. nicht solche scheiben verbauen.
2 teilig ist besser und auch teurer weil du Gewicht sparst und sie sich auch bei Überhitzung nicht so schnell verziehen, habe ich mehrfach gelesen. Probiere es erstmal mit den normalen, wenn die verschlissen sind gönne ich mir vielleicht mal die 2teiligen.
Beläge haben Sven und ich die Hawk ceramic genommen, hauptsächlich weil die Felgen nicht so schnell verdrecken und Sie einen guten Kompromiss zwischen Leistung und alltags Tauglichkeit bieten.
Gruß Martin
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Beitrag vom 05.05.2015 - 10:19 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo Martin,
das bedeutet eine Bremsanlage (vo+hi) kostet dich knapp $2100? Oder beide zusammen? Ich schätze ja mal das sich der Preis auf eine Anlage bezieht. Würde also mit Zoll und Märchensteuer und dem jetzigen miesen Wechselkurs sich irgendwo bei 2500€ einpendeln.
Ich habe nämlich eine komplette neuwertige 370Z Anlage angeboten bekommen für knapp 1400€, weil der Besitzer seine nach knapp 5000km gegen eine andere ausgetauscht hat.
Weiß jetzt also nicht, ob ich sie nehmen soll, oder doch lieber direkt was drauf legen und eine Neue kaufen. Ich habe keine Erfahrung mit gebrauchten Bremsanlagen. Im schlimmsten Fall muss da eine Reperatursatz bestellt werden. Aber bei einer Bremsanlage die gerade mal 5tkm runter hat? Oder kann mich noch was anderes erwarten. Und wie sieht es mit dem Einbau aus?
Wurde eventuell im Forum schon besprochen. Aber vielleicht nochmal kurz erläutern. Passt sie ohne großen Aufwand oder müssen Bremsadapter verwendet werden?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar :-)
Viele Grüße!
Robert
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Beitrag vom 05.05.2015 - 16:49 |
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