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Räder kommen an Z32 zu tief |
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73 Beiträge - Supermember
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Hallo an alle,
wie die meisten ja wissen habe ich den 300ZX von Ronald gekauft, an diesem wurde ein kompletter Strosek Umbau gemacht (auch die Seitenteile hinten).
Nun zu meinem Problem:
Es sind die Federn der Firma Strossek verbaut mit eine tiefe von 40mm, leider kommt mir ständig hinten rechts das Rad an den inneren Radlauf, man kann da auch nichts mehr weg machen ohne die sabilität der Karosse zu gefährden, eine Lösung wäre den Wagen hinten wieder 1-2cm höher zu legen um wieder genügend Federweg zu haben.
Weiß jemand eine möglichkeit den Wagen hinten höher zu bekommen ohne gleich das ganze Fahrwerk wieder zu tauschen?
Gruss
Thorsten
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Beitrag vom 06.06.2006 - 14:43 |
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88 Beiträge - Supermember
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Moin,
Kommt das Rad auch mit Federwegbegrenzer an den Radlauf
Gruzz
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Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! |
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Beitrag vom 06.06.2006 - 15:22 |
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73 Beiträge - Supermember
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Hi,
Federwegbegrenzer zind drin aber dann hab ich nur noch 1,5cm Federweg und das ist unfahrbar.
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Beitrag vom 06.06.2006 - 21:23 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hi,
bei "tuning" hat alles Vor und Nachteile,
wirst du wohl andere federn kaufen müßen,oder die Karr. bearbeiten...oder einen neuen 25er querschnittsreifen testen...
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die strosek radkästen wurden damals für 17" hergestellt...
gr.
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Beitrag vom 07.06.2006 - 05:37 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Hi,
welche Rad-/ Reifenkombination fährst du denn?
RH-Räder haben im Regelfall z.B. Adapterscheiben, die in der Einpresstiefe variabel sind...
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 09.06.2006 - 07:26 |
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73 Beiträge - Supermember
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Hi,
es sind Brock B6 10x18 ET 30 mit 265/35 18
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Beitrag vom 09.06.2006 - 15:51 |
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73 Beiträge - Supermember
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@ pimpmyride
wie ich auf dem Bild sehe hast Du ach die Strosek Verbreiterung welche Radgröße und was für ein Fahrwerk hast du verbaut?
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Beitrag vom 09.06.2006 - 15:53 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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rundum 10x18???
versteh ich trotzdem nicht. strosek verbaut 10x17 ET minus (!!!) 31. das ist die felge noch mal 6 cm weiter draußen ....
irgendwas passt mit deinen angaben nicht
ist das der schwarze flipflop-Z vom ronald?
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 10.06.2006 - 13:25 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Wenn er noch die gleiche Konfig wie beim Ronald hat, fährt er mit 60mm Spurplatten pro Seite, macht eine reale ET von -30! Vielleicht einfach mal mit 50mm Spurplatten probieren...
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 10.06.2006 - 14:57 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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deshalb fragte ich ja
einfachst möglichkeit ist, die ET zu reduzieren. Wie du schon sagtest : andere Distanzscheiben
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 10.06.2006 - 15:27 |
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73 Beiträge - Supermember
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Ja es sind 6 cm Spurplatten pro Seite dahinter, nur mit 5 cm denke ich bringt das auch nix da die räder dann immer noch nicht weit genug drin sind und außerdem sieht es dann auch irgendwann nich mehr so gut aus. Das Problem ist das es eine Verbindung zwichem dem alten und neuen Radlauf giebt und diese Verbindung ist ca 5 cm Breit und daran kommt der Wagen an.
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Beitrag vom 10.06.2006 - 17:57 |
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RE: Räder kommen an Z32 zu tief |
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79 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von Thorsten
Es sind die Federn der Firma Strossek verbaut mit eine tiefe von 40mm, leider kommt mir ständig hinten rechts das Rad an den inneren Radlauf, man kann da auch nichts mehr weg machen ohne die sabilität der Karosse zu gefährden, Thorsten |
weshalb kommt der denn nur Rechts gegen den Radlauf ?
du sitzt doch links, dann müsste die linke Seite schwehrer sein , und eher aufkommen
ist deine Achse nicht villeicht etwas verschoben ?
Gruss
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Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna |
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Beitrag vom 10.06.2006 - 19:16 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo Thorsten,
bei mir sind die Felgen 10x19" mit einer ET 19
+ 20er Adapterplatten (momentan noch)
mit 305 / 25ZR19
Es sind aber nicht die Strosek radkästen sondern andere Scheiss-Marke:"hyper sportscar"
HA: Serien federn&dämpfer (noch)
ich will erst 20" verbauen und dann tiefer legen,bzw, schauen wie es mit welchen Reifen passt...
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manche (golf-fahrer) lassen die Spurrplatten abdrehen, aber glaube nicht das mann gute ergebnisse erzielt.
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Soweit ich weiss muss mann für eine echte Strosek -30ET -Ha-Kombi die Nissan radkästen aufschneiden und aufklappen, oder wie auch immer bearbeiten, der (Roy?) (mit dem roten) hats glaube ich so gemacht?!
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Also nicht nur die Strosek-Pappen da draufkleben und gut ist.
Bei mir haben wir das nicht gemacht, lediglich etwas rausgezogen, da sonst unter umständen das ganze zu sehr nachgibt,zu wenig Stabilität, anfängt zu rosten, Mehrarbeit etc...
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ich würde hinten 20er (eibach?) federn nehmen, geht weiter hoch, evtl. noch die federwegsbegrenzer rein ) obwohl die feder dann nicht merh das macht was sie eigentlich soll.)
Der radkasten sieht zwar größer aus und du hast mehr 3er BMW keilform, aber dafür keine teuren aufgeschnittenen Reifen...
gruzz
gruss
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Beitrag vom 11.06.2006 - 01:12 |
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