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Forenübersicht » Technik » Räder kommen an Z32 zu tief

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13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Thorsten ist offline Thorsten  
Räder kommen an Z32 zu tief
73 Beiträge - Supermember
Thorsten`s alternatives Ego
Hallo an alle,

wie die meisten ja wissen habe ich den 300ZX von Ronald gekauft, an diesem wurde ein kompletter Strosek Umbau gemacht (auch die Seitenteile hinten).
Nun zu meinem Problem:
Es sind die Federn der Firma Strossek verbaut mit eine tiefe von 40mm, leider kommt mir ständig hinten rechts das Rad an den inneren Radlauf, man kann da auch nichts mehr weg machen ohne die sabilität der Karosse zu gefährden, eine Lösung wäre den Wagen hinten wieder 1-2cm höher zu legen um wieder genügend Federweg zu haben.
Weiß jemand eine möglichkeit den Wagen hinten höher zu bekommen ohne gleich das ganze Fahrwerk wieder zu tauschen?

Gruss

Thorsten
Beitrag vom 06.06.2006 - 14:43
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Zett ist offline Zett  
88 Beiträge - Supermember
Zett`s alternatives Ego
Moin,

Kommt das Rad auch mit Federwegbegrenzer an den Radlauf fragezeichen


Gruzz



Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Beitrag vom 06.06.2006 - 15:22
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Thorsten ist offline Thorsten  
73 Beiträge - Supermember
Thorsten`s alternatives Ego
Hi,

Federwegbegrenzer zind drin aber dann hab ich nur noch 1,5cm Federweg und das ist unfahrbar.
Beitrag vom 06.06.2006 - 21:23
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
Hi,
bei "tuning" hat alles Vor und Nachteile,
wirst du wohl andere federn kaufen müßen,oder die Karr. bearbeiten...oder einen neuen 25er querschnittsreifen testen...
-
die strosek radkästen wurden damals für 17" hergestellt...

gr.
Beitrag vom 07.06.2006 - 05:37
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
Hi,

welche Rad-/ Reifenkombination fährst du denn?

RH-Räder haben im Regelfall z.B. Adapterscheiben, die in der Einpresstiefe variabel sind...



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 09.06.2006 - 07:26
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Thorsten ist offline Thorsten  
73 Beiträge - Supermember
Thorsten`s alternatives Ego
Hi,

es sind Brock B6 10x18 ET 30 mit 265/35 18
Beitrag vom 09.06.2006 - 15:51
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Thorsten ist offline Thorsten  
73 Beiträge - Supermember
Thorsten`s alternatives Ego
@ pimpmyride

wie ich auf dem Bild sehe hast Du ach die Strosek Verbreiterung welche Radgröße und was für ein Fahrwerk hast du verbaut?
Beitrag vom 09.06.2006 - 15:53
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
rundum 10x18???

versteh ich trotzdem nicht. strosek verbaut 10x17 ET minus (!!!) 31. das ist die felge noch mal 6 cm weiter draußen ....

irgendwas passt mit deinen angaben nicht cool

ist das der schwarze flipflop-Z vom ronald?



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 10.06.2006 - 13:25
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Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Wenn er noch die gleiche Konfig wie beim Ronald hat, fährt er mit 60mm Spurplatten pro Seite, macht eine reale ET von -30! Vielleicht einfach mal mit 50mm Spurplatten probieren...
GruZZ
Reinhard
Beitrag vom 10.06.2006 - 14:57
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
deshalb fragte ich ja cool

einfachst möglichkeit ist, die ET zu reduzieren. Wie du schon sagtest : andere Distanzscheiben



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 10.06.2006 - 15:27
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Thorsten ist offline Thorsten  
73 Beiträge - Supermember
Thorsten`s alternatives Ego
Ja es sind 6 cm Spurplatten pro Seite dahinter, nur mit 5 cm denke ich bringt das auch nix da die räder dann immer noch nicht weit genug drin sind und außerdem sieht es dann auch irgendwann nich mehr so gut aus. Das Problem ist das es eine Verbindung zwichem dem alten und neuen Radlauf giebt und diese Verbindung ist ca 5 cm Breit und daran kommt der Wagen an.

Beitrag vom 10.06.2006 - 17:57
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sorr ist offline sorr  
RE: Räder kommen an Z32 zu tief
79 Beiträge - Supermember
sorr`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Thorsten

Es sind die Federn der Firma Strossek verbaut mit eine tiefe von 40mm, leider kommt mir ständig hinten rechts das Rad an den inneren Radlauf, man kann da auch nichts mehr weg machen ohne die sabilität der Karosse zu gefährden, Thorsten



weshalb kommt der denn nur Rechts gegen den Radlauf ?
du sitzt doch links, dann müsste die linke Seite schwehrer sein , und eher aufkommen
ist deine Achse nicht villeicht etwas verschoben ?

Gruss




Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna
Beitrag vom 10.06.2006 - 19:16
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
Hallo Thorsten,
bei mir sind die Felgen 10x19" mit einer ET 19
+ 20er Adapterplatten (momentan noch)
mit 305 / 25ZR19

Es sind aber nicht die Strosek radkästen sondern andere Scheiss-Marke:"hyper sportscar"

HA: Serien federn&dämpfer (noch)
ich will erst 20" verbauen und dann tiefer legen,bzw, schauen wie es mit welchen Reifen passt...

-
manche (golf-fahrer) lassen die Spurrplatten abdrehen, aber glaube nicht das mann gute ergebnisse erzielt.
-
Soweit ich weiss muss mann für eine echte Strosek -30ET -Ha-Kombi die Nissan radkästen aufschneiden und aufklappen, oder wie auch immer bearbeiten, der (Roy?) (mit dem roten) hats glaube ich so gemacht?!
-
Also nicht nur die Strosek-Pappen da draufkleben und gut ist.

Bei mir haben wir das nicht gemacht, lediglich etwas rausgezogen, da sonst unter umständen das ganze zu sehr nachgibt,zu wenig Stabilität, anfängt zu rosten, Mehrarbeit etc...

-
ich würde hinten 20er (eibach?) federn nehmen, geht weiter hoch, evtl. noch die federwegsbegrenzer rein ) obwohl die feder dann nicht merh das macht was sie eigentlich soll.)
Der radkasten sieht zwar größer aus und du hast mehr 3er BMW keilform, aber dafür keine teuren aufgeschnittenen Reifen...

gruzz

gruss
Beitrag vom 11.06.2006 - 01:12
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