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Benzingeruch unrunder lauf |
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138 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo Leute
evtl. weiss jemand bescheid. Ich hab momentan folgendes Problem mit meiner Lady.
Abundzu riecht es sehr stark nach Benzin. Wenn ich "Sie kurz abgestellt habe. Bei längeren fahren ist es dann weg. Ich habe im Frühjahr den Benzinfilter gewechselt und anfangs war auch nichts.
Ich hab schon die schläuche kontrolliert , kann aber nichts feststellen.
Das zweite Problem ist und kommt auch nur gelegentlich so bei ca. 100 km/h. Der Motor zuckt so
komisch als wenn ich kleine zündaussetzer hätte, das ist auch der Fall wenn ich den Wagen längere
zeit hab stehen lassen.. dann ist es aber ganz schlimm .
vielleicht kennt jamand das Problem oder hatte es auch und kann mir weiterhelfen...
lg
roman
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Beitrag vom 28.12.2015 - 22:18 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
Benzingerüche hatte glauche ich schon mal jeder und immer wieder mal. Sind und bleiben die Benzinleitungen. Bleibt nur eines NEU Machen.
Zumindestens die an die man leicht ran kommt und das sind ja schon mal einige.
Die sind alt ... einfach nur alt und wenn du die nur einmal bewegst, dann gehts dahin.
Benzinleitungen vom Würth kaufen. Sau teuer aber auch sau gut. Mit billigen kommt das alle Jahre wieder!
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 29.12.2015 - 09:22 |
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138 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo Steve,
danke für die Antwort... brauch ich da bestimmte Benzinschläuche oder gibts die extra für unserere Lady? Du sagst 2 Benzinleitungen? die eine kommt ja vom Benzinfilter und die andere?...
lg
Roman
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Beitrag vom 29.12.2015 - 23:35 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Hallo Roman,
du hast ja einen Zu und Rücklauf für die Fuelrail, dementsprechend also 2 Leitungen ;-).
Der Benzinfilter ist Teil des Zulaufs der Benzinleitungen.
Ich denke nicht das Würth extra auf den Z zugeschnittene Leitungen hat. Du wirst die dort als Meterware ordern können und dann die Länge Selber zurechtschneiden müssen.
@ Steve: gibt es eigentlich extra isolierte Leitungen um das Benzin ein bissel von der Hitze abschirmen zu können. Im Sommer sind mir manchmal die Temperaturen einfach zu hoch und ich denke die Klopfneigung nimmt dadurch auch zu.
Grüße
Martin
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Beitrag vom 30.12.2015 - 10:49 |
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304 Beiträge - Spambot
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Hallo Martin
Hihi, fragst Du das ernsthaft?
Du hast Doch auch die 740er Düsen und ein anderes Fuelrail?
Ich denke die grösste "Heizfläche" ist das Fuelrail, das ist OEM aus Stahl und Performance meist aus Alu und sitzt schön in der heissen Ansaugspinne.
Die Benzinleitungen sind eigentlich "bestens" isoliert im vergleich zum Fuelrail.
Wenn Du etwas verbessern willst würde ich den Sprit mittels kleinem Kühler im Rücklauf kühlen.
Besser wäre wahrscheinlich sogar den Sprit im Vorlauf zu kühlen, dann müssen aber längere Spritleitungen eingebaut werden und Du hast vollen Benzindruck.
Ich hab auch mal gehört man die Strahlungswärme vom Endschalldämpfer gegen den Tank isolieren, denn da erwärmt sich der Sprit ebenfalls.
Gruss Michael
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Beitrag vom 30.12.2015 - 15:05 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Genau deshalb hat Remus Hitzebleche am Endschalldämpfer.
Ralf
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Beitrag vom 30.12.2015 - 20:02 |
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304 Beiträge - Spambot
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Moin Ralf
Also meine Remus hatten definitiv keine Hitzeschutzbleche, weder an den Rohren noch an dem Dämpfer
Gruss Michael
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Beitrag vom 31.12.2015 - 01:06 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von msiegl
Moin Ralf
Also meine Remus hatten definitiv keine Hitzeschutzbleche, weder an den Rohren noch an dem Dämpfer
Gruss Michael |
Moin Michi,
gehören und sind aber regulär eigentlich immer bei
den Remus-Pötten dabei gewesen.
Bei den Serienschalldämpfern ist auch eine Art
Abstrahlschutz eingearbeitet. Grüßle
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 31.12.2015 - 10:43 |
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304 Beiträge - Spambot
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Moin Jörg
Also bei meinen in der CH gekauften Remus Endschalldämpfern hatte es diese Bleche nicht, wieso das sowar weiss ich auch nicht, vielleicht war das eine spezielle "Swiss Edition"
Gruss Michael
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Beitrag vom 31.12.2015 - 11:50 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei der ersten Version, die davon gerostet ist, keine Hitzschutzbleche dran. Bei der zweiten Version, die angeblich rostfrei sein soll, waren die Hitzeschutzbleche mit dabei.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 31.12.2015 - 12:47 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Hey Micha,
das ist mir auch klar, das das größte Problem die Rail ist, allerdings dachte ich, wenn man die
Eingangstemperatur trotzdem senken kann, sich dieser positive Effekt auch in der Rail jedenfalls ein Stück umsetzt.
In den Rücklauf nen Kühler reinzusetzen bringt null komma gar nix :-). Ich habe mich in den letzten Monaten viel damit beschäftigt und das einzige was etwas bringen könnte, ist den Kühler in den Vorlauf zu setzen. Dazu noch in Verbindung mit isolieren etc. um die Sprittemperatur so lange wie möglich niedrig zu halten, bevor es in die heiße Rail geht.
Es gibt auch Tuner/Rennsport-firmen die einen Kühler in den Rücklauf setzen, da geht's aber eher um Dinge wie Volumen vom Sprit etc.. und nicht um durch kühleren Sprit der Klopfneigung entgegenzuwirken.
Wahrscheinlich ist aber alles was man unternimmt vergebene Liebesmühe, oder bzw. steht das was man erreichen kann in keinem Verhältnis zum Aufwand und Geld.
Grüße
Martin
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Beitrag vom 04.01.2016 - 10:42 |
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