• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    76
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.348.732
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 18 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 05:38.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Guten Tag,

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Loki ist offline Loki  
Guten Tag,
13 Beiträge - Neuer User
Loki`s alternatives Ego
Wollte mich eigentlich erst vorstellen nachdem ich meine Lady in der Garage stehen habe, werde es jetzt aber schon vorziehen.
Am Wochenende ist es soweit, wir fliegen nach Litauen und sammeln meinen neuen Z32 auf und fahren sie auf Achse wieder nach Hause.
Er ist eigentlich in England zugelassen, naja etwas kompliziert, aber wird schon werden. grinsen


Ich selbst wohne in einem kleinen Dorf bei Schorndorf, ca. 25km östlich von Stuttgart.
Bin eigentlich aus der S14 Ecke, hatte davon schon Mehrere. Behalten habe ich nur meine Erste (schon seit über 10 Jahren), eine Z Edition die sehr gut da steht und im Moment mit einem Serien Motor auf 400PS läuft (hatte auch schon deutlich mehr). Baue gerade einen neuen Motor für sie auf.
Beruflich bin ich Kfz-Elektriker beim Daimler in der Entwicklung. Privat schraube ich ziemlich viel. Daheim steht alles voll mit Motoren und Teile (hauptsächlich SR20).

Den Z32 hab ich mir als neues Spaß und Drift Fahrzeug gekauft. Der größte Teil ist schon gemacht, so dass ich recht schnell auf die Strecke kann. d.h. alle Lenker einstellbar, BC Fahrwerk, mehr Lenkeinschlag, gesperrtes Diff, fly off, Sitze, größerer Wasserkühler, größere SMICs, Motor ist 6000 meilen frisch mit zwei T28 Turbos aus der S14.
Werde sie erst mal gründlich durch checken, aufräumen etc. Als erster Schritt sind 740er Einspritzventile, Nistune und neu abstimmen geplant. Dann kann es zum ersten Test Event gehen.

Bin schon ganz hippelig wegen dem Auto. Bin noch nie einen gefahren oder drin gesessen.
Das beste aber, ich wollte schon vor dem SX einen Z32 haben und jetzt klappt es endlich.
grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Loki am 11.01.2016 - 12:51.
Beitrag vom 11.01.2016 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Loki suchen Loki`s Profil ansehen Loki eine E-Mail senden Loki eine private Nachricht senden Loki zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Loki ist offline Loki  
13 Beiträge - Neuer User
Loki`s alternatives Ego
Bilder von der Überfahrt folgen natürlich.

81_IMG_1784k

41_IMG_0050


92_IMG_1678k

63_IMG_1676k





Beitrag vom 11.01.2016 - 11:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Loki suchen Loki`s Profil ansehen Loki eine E-Mail senden Loki eine private Nachricht senden Loki zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Geile Sache jubeln


Muss dann mal vorbei kommen den anschauen :)

Gruß robert
Beitrag vom 11.01.2016 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert suchen Robert`s Profil ansehen Robert eine E-Mail senden Robert eine private Nachricht senden Robert zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blackZ32 ist offline blackZ32  
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dann viel Spaß mit dem Teil. Sieht auf dem Ersten Blick ja krass aus.
Beitrag vom 11.01.2016 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackZ32 suchen blackZ32`s Profil ansehen blackZ32 eine private Nachricht senden blackZ32 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Geiles Teil, gefällt mir sehr! Obwohl die Vorderachse schon seeeehr breit ist - müsste doch für die Optik hinten auch noch etwas verbreitert werden.
Planst du, das Teil auch auf öffentlichen Strassen zu fahren? Also Strassenzulassung? Oder bleibt das deine Drift Bitch?

Wegen NIStune musst du hier im Forum aufpassen grinsen
Es gabe eine RIESEN Diskussion darüber! Kurz zusammengefasst: für unseren Z gibt es einen massgeschneiderten Chip, den sogenannten TwinChip. Der wurde NUR und wirklich NUR für den Z32 entwickelt durch unseren Christian - hier auch im Forum unterwegs. Und wenn jetzt jemand NIStune statt den TwinChip einbaut, wird er sehr schnell der Blasphemie bezichtigt. pfeifen ruhig
Anyway: schau dir zumindest den TwinChip mal an, bevor du definitiv zu NIStune greifst.

Auf jeden Fall sieht das Teil schon krass aus und ich bin gespannt, was du damit vor hast! Die Basis ist ja da und dass man mit dem Z driften kann, ist hier eindeutig bewiesen worden: (ab 8:00 Minuten)
https://www.youtube.com/watch?v=oqg2WOJqAug
Beitrag vom 12.01.2016 - 09:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnabulation suchen Schnabulation`s Profil ansehen Schnabulation eine private Nachricht senden Schnabulation zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Loki ist offline Loki  
13 Beiträge - Neuer User
Loki`s alternatives Ego
Ja, dachte ich mir dass mein Nistune hier unter Hexenverfolgung leiden wird. grinsen
Wir nutzen das Nistune schon seit Jahren in X verschiedenen Fahrzeugen und es gab noch nie Probleme. Wird auch weltweit gern verbaut. Für mich ist es von daher alt und bewährt.
Ein Twin Chip ohne Einzelabstimmung dagegen viel zu riskant (will jetzt aber keine Diskussion los treten)

Den Christian kenne ich noch von früher, er wollte auch für den SX einen twin chip entwickeln. Hat aber nicht geklappt.
Den Micha kenne ich noch von einigen Drift Events.

Ich werde mal versuchen eine Straßenzulassung zu bekommen, da es dann einfacher ist mal kurz in die Werkstatt zu fahren oder das Auto neu einzustellen.
Also wenn jemand einen Satz Scheinwerfer übrig hat, bitte melden.

Der Vorbau ist wegen dem erhöhten Lenkeinschlag so umgebaut. Werde es mir mal genauer anschauen und dann entscheiden ob ich es so lasse.
Beitrag vom 12.01.2016 - 11:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Loki suchen Loki`s Profil ansehen Loki eine E-Mail senden Loki eine private Nachricht senden Loki zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Schnabulation ist offline Schnabulation  
RE:
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Loki
Den Christian kenne ich noch von früher


Ah, dann bist du ja bestens informiert. jubeln Ausserdem würde ich auch niemanden verurteilen, nur weil er keinen TwinChip fährt - aber darüber informieren sollte man sich sicher, bevor man den Z modifiziert.

Bin gespannt, was du mit deinem Z machst! Auf jeden Fall ein tolles Auto.
Schreib mal, was du vom Auto hältst, sobald du den gefahren hast und wie er sich zum SX vergleicht. Soweit ich weiss, ist der SX einfacher zu driften, als der Z - da er halt schon ziemlich schwer ist...
Beitrag vom 14.01.2016 - 10:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnabulation suchen Schnabulation`s Profil ansehen Schnabulation eine private Nachricht senden Schnabulation zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz V: guten !! 300 ZX tt Automatik - Letzte Antwort von braddock am 23.07.09 - 19:04 V: guten !! 300 ZX tt Automatik - braddock - 23.07.09 - 19:04
Talk Talk Guten Rutsch... - Letzte Antwort von Charly am 01.01.06 - 17:03 Guten Rutsch... - Charly - 01.01.06 - 17:03
Regionale Veranstaltungen / Stammtische Regionale Veranstaltungen / Stammtische Guten Tag Allerseits...bin Neu hier - Letzte Antwort von Hewee am 23.02.07 - 23:24 Guten Tag Allerseits...bin Neu hier - Hewee - 23.02.07 - 23:24
Talk Talk Guten Rutsch ins 2011 - Letzte Antwort von sbrunthaler am 10.01.11 - 20:25 Guten Rutsch ins 2011 - sbrunthaler - 10.01.11 - 20:25
Talk Talk Guten Weißen Stoff abzugeben - Letzte Antwort von Katja WW am 03.11.06 - 17:40 Guten Weißen Stoff abzugeben - Katja WW - 03.11.06 - 17:40

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 18 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04548 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012