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8 Beiträge - Neuer User
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Hallo,
habe Probleme mit meinem Scheibenwischer, die gingen während der Fahrt einfach an , obwohl der Schalter auf OFF steht.
Den Schalter habe ich schon durchgemessen , sollte in Ordnung sein.
Jetzt wollte ich die Kabel durchmessen , das Problem ist das ich nur das Online Werkstatthandbuch habe und darauf kann man nichts erkennen.
Hat Zufällig jemand das Original Werkstatthandbuch und könnte mir ne Kopie von dem Stromlaufplan machen .
Das ist die Seite EL-74 .
gruß
Alexander
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Beitrag vom 16.06.2006 - 16:48 |
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65 Beiträge - Supermember
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ich tippe mal auf den motor .... da sollte ein endschalter drin sein welcher im eimer ist ! und deswegen wischt der immer weiter um an den andpunkt zu kommen... aber ist nur ne vermutung
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der Weg ist das Ziel |
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Beitrag vom 16.06.2006 - 17:46 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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Hi,
das Problem haben wir öfters, zu einem hilft dir der Stromlaufplan vom Scheibenwischer nicht wirklich weiter, da der Fehler meist von der Scheinwerferreinigungsanlage her rührt. Der Stromlaufplan ist allerdings bei den Scheibenwischern nicht aufgeführt
Die Ursache liegt an einem defekten Relais der Scheinwerferreinigungsanlage, kurz die Erklärung dazu:
Wenn Du die Reingungsanlage etwas länger betätigst (< 3s) schalten sich autom. die Scheibenwischer mit zu (sollten sie zumindest)
Das Relais welches diesen Schaltvorgang (und nur das Zuschalten der Scheibenwischer, nicht die Pumpe der Reinigungsanlage) ausführt verschmort sehr gerne.
Also ausbauen und austauschen und Ruhe ist .
Gruzz Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 17.06.2006 - 08:45 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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http://www.300zx.de/include.php?path=forum/showthr...readid= 116
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Beitrag vom 17.06.2006 - 12:23 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hi,
das Relais sitzt vorne rechts unter dem Innenkotflügel. In der nähe der Blinker.
Da läuft Wasser rein. Hab mich damal auch tod geprüft, bis der Jörg mich nach meiner Scheinwerferwaschanlage gefragt hat. War ein super tip, hab nicht gewusst das das damit zusammen hängt, hatte die scheisse eh raus geworfen.
Gruß Frank
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Beitrag vom 18.06.2006 - 20:32 |
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203 Beiträge - Fingerwundschreiber
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hey genau das selbe hatte ich damals in meinen scheiss fiat tipo! (übergangs auto!)
da fährst bei normalen wetter und die scheiben wischer gehen einfach an..ich habe dann einfach die sicherung raus genommen und gut war. blöd war nur wo es angefangen hat zu regnen!
hehe einpaar tage später war ich auf einen dorf fest und sitze gerade da und die hupe vom auto fängt an dauer haft zu hupen! he he hab gar nicht gewusst das ich eine alarm anlage gehabt habe also habe ich auch dafür die sicherung raus.. einpaar tage später habe ich gemerkt das wasser durch das undichte frontscheiben gummi durch ist und sich den weg nach unten zum sicherungskasten gesucht hat und da drauf getropft hat. tja das war der fehler bei mir damals...
naja ok war ja vor programiert: fiat "fehler in allen teilen" ? oder war es "fix it again toni !"
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Dave
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Beitrag vom 23.06.2006 - 01:08 |
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8 Beiträge - Neuer User
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Hallo,
ich habe das Relais unter dem Kotflügel ausgebaut, das für die Scheinwerferwaschanlage.
Hat leider nichts geholfen, die Mistdinger gehen immer noch an während der fahrt.
Das Wintzige ist das sie erst nach ca. 15 Minunten fahrt angehen.
Naja, werde mich jetzt mal die anderen beiden Relais (Mehrzahl von Relais , keine Ahnung ) anschauen.
Gruß
Alexander
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Beitrag vom 24.06.2006 - 09:34 |
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8 Beiträge - Neuer User
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OK, hat sich erledigt , es geht wieder
Das Relais im Motorraum war komplett mit Wasser gefüllt
Ich habe das Relais zwar gereinigt aber die Platine sieht nicht mehr gut aus vom Wasser.
Falls noch jemand so ein Ding rumfliegen hat , dann bitte mal bei mir melden
Gruß
Alexander
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Beitrag vom 24.06.2006 - 19:51 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Welches meinst du? Das neber dem Ladedruckgeber in der nähe vom Bremskraftverstärker? Wie soll den da Wasser hin kommen?
Hatte das auch mal getauscht gehabt nur ohne erfolg, hatte meins damals vom Antre´ bekommen.
Gruß Frank
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Beitrag vom 25.06.2006 - 16:16 |
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8 Beiträge - Neuer User
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ja genau, das war es .
Es könnte natürlich daran gelegen haben , das mein Behälter für die Wasser-Einspritzung dort drüber ist
Gruß
Alexander
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Beitrag vom 25.06.2006 - 21:46 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Wie denn das????? Wo genau hast du den Behäter hin gesetzt? Da ist doch kein platz.
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Beitrag vom 28.06.2006 - 19:43 |
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8 Beiträge - Neuer User
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Ich habe das Relais und den Laderuckregler abgebaut und nach unten gelegt und dann noch den Benzinfilter an die Seite gebogen.
Naja , ist etwas eng aber es geht
Werd irgendwann mal ein Foto machen.
Die WAES läuft ja auch noch nicht , da ich noch nicht weiß wie ich die Düsen am besten anbringe.
Gruß
Alexander
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Beitrag vom 28.06.2006 - 22:11 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo alexander,
du meinst den Benzin Filter mehr zur seite versetzt?
weil da musst du einfcah nur 2 schrauben lösen, zur seite sezen und mit einer schraube justieren auf dem 2. statt 1.Loch justieren, muß man auch machen wenn man ne dommstrebe verbaut...
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welche farbe hat dieses relais? blau oder grün?? oder was steht drauf?
gr.
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Beitrag vom 29.06.2006 - 11:37 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Wie du weist nicht wo du die Düsen hin setzt? Gibt nur ein Lösung die recht einfach ist.
Vom LLK geht ein schwarzes Rohr hoch an die Gummischläuche (die an die Drosselklappe gehen) und in dieses Rohr setzt du die Düsen.
Gruß Frank
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Beitrag vom 29.06.2006 - 20:06 |
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8 Beiträge - Neuer User
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Hallo,
@Frank
Das die Düsen zwischen LL Kühler und Drosselklappe müssen ist mir schon klar
Ich dachte nur es wäre besser wenn sie dichter an den Drosselklappen sitzen, wollte die Gummischläuche durch Alurohre ersetzen.
@pimpmyride
Die Farbe von dem Relais weiß ich nicht mehr genau, war glaube ich Beige. Müßte ich den Behälter noch mal ausbauen.
gruß
Alexander
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Beitrag vom 30.06.2006 - 20:36 |
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