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Forenübersicht » Technik » Problem mit der Servolenkung

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4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
steve ist offline steve  
Problem mit der Servolenkung
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

zwei Probleme.

mein Problem. Wenn ich schnell am Lenkrad drehe, blockiert das Lenkrad richtig.
Bei schnellen drehen, bei z.b. Ausweichen, ein echtes Problem.

Oli hat das Problem, dass er das gleiche "nicht lenken lassen" hat bei hohen schnellen Autobahnfahrten. Wenn er dann auf die Kupplung tritt, läßt sich das Lenkrad wieder drehen.

Hat jemand ne Idee?

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 14.07.2016 - 20:54
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Blue Flame ist offline Blue Flame  
320 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Hi,

ich habe seit kurzem (wieder) das Problem dass meine Servolenkung zeitweise ausfällt (überwiegend an heißen Tagen). Das hatte ich Mitte letzten Jahres schon mal; damals dann Servoöl wechseln lassen und seitdem war's gut - bis jetzt. Lasse daher demnächst nochmal das Öl wechseln.
Die wahrscheinliche Ursache hiervon hatten wir ja in dem damaligen Thread Probleme mit der Lenkung schon beschrieben.
Diese Woche (wo es ja zumeist kühl war) dagegen kein einziges mal ausgefallen!

In deinem bzw. eurem Fall scheint es aber tatsächlich ein anderes, möglicherweise mechanisches Problem zu sein. Ist das Problem denn in jeder Fahrsituation bzw. Geschwindigkeit vorhanden (auch im Stand)?
Auch wenn die Servounterstützung komplett ausfällt, MUSS das Fzg. dennoch immer voll lenkbar bleiben (ist ja schließlich eine Zahnstangenlenkung), nur eben dann deutlich schwergängiger (=gutes Unterarmtraining).
Aber: vollständig blockieren - wie du schreibst - darf die Lenkung an sich niemals!!! nein

Check mal ob das untere Traggelenk vom Achsschenkel ggf. Spiel hat. Das war bei mir letztes Jahr ausgeschlagen. Hatte in meinem Fall zwar (noch) keinen spürbaren Einfluss auf das Lenkverhalten, kann aber - wenn es stark ausgeschlagen ist - dann verkanten und zu einem Blockieren der Lenkung führen. besserwisser

GruZZ Thomas



You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blue Flame am 15.07.2016 - 08:16.
Beitrag vom 14.07.2016 - 21:56
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

in meinem Fall hab ich das Öl gewechselt.
Eigentlich das richtige ATF III ÖL.
Gibts was besseres? vielleicht was dünneres?

Gruß
steve



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Beitrag vom 15.07.2016 - 12:24
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Blue Flame ist offline Blue Flame  
320 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve

Hallo,

in meinem Fall hab ich das Öl gewechselt.
Eigentlich das richtige ATF III ÖL.
Gibts was besseres? vielleicht was dünneres?

Gruß
steve



Also laut Jörg gehört da ATF Dexron III hinein - nichts anderes.
Das gibt es ja von x verschiedenen Herstellern, die im Prinzip alle die gleiche Spezifikation erfüllen. Sollte somit also keinen Unterschied ausmachen.

GruZZ
Thomas



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Beitrag vom 15.07.2016 - 18:21
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