Autor |
|
|
|
73 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo,
kennt jemand die Firma DTA-Motorsport ?
Gruß
Thorsten
|
Beitrag vom 27.06.2006 - 00:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
ja etwas.
Den Eric (Inhaber) würde ich als seriös einstufen.
CU
Christian
|
Beitrag vom 27.06.2006 - 01:46 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hallo Thorsten,
ja, ist seriös! Habe gerade gestern meine Eibach Federn von Eric bekommen, absolut problemlos!
GruZZ
Reinhard
|
Beitrag vom 27.06.2006 - 08:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
53 Beiträge - Supermember
|
|
|
Nur das günstige Chiptuning soll nicht der Hammer sein. Der Motor läuft fett und absolut nicht Laderschonend. Habe selbst den Chip drinne und habe erst die Lader tauschen müssen...
Aber eine Chipdiskussion will ich hier nicht anfechten
|
Beitrag vom 27.06.2006 - 10:20 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
541 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Zitat Original geschrieben von starione
Nur das günstige Chiptuning soll nicht der Hammer sein. Der Motor läuft fett und absolut nicht Laderschonend. Habe selbst den Chip drinne und habe erst die Lader tauschen müssen...
Aber eine Chipdiskussion will ich hier nicht anfechten |
Kein Wunder,, der soll ja auch auf Jim Wolf basieren
|
Jeder sollte seinen Manni haben |
|
Beitrag vom 27.06.2006 - 11:39 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat Kein Wunder,, der soll ja auch auf Jim Wolf basieren |
er passiert auf JWT !
im Code stand lange Zeit ein Copyright-Hinweis von JWT.
DTA hat den inzwischen mit einem eigenen überschrieben.
CU
Christian
|
Beitrag vom 27.06.2006 - 12:47 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
na ich möchte für wetten,
daß wir jetzt hier mindestens 5seiten lang was lesen zum thema welcher chip der bessere ist und ob man sowas braucht
|
Beitrag vom 27.06.2006 - 17:03 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
<Der Motor läuft fett und absolut nicht Laderschonend. >
Seit wann hat der Chip was mit dem Lader (Laderschonend) zu tun !!!!????
Das der Motor fetter läuft ist in Ordnung, aber das der Chip den Ladedruck regelt, stimmt nicht.
Gruß Mario
|
Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
|
Beitrag vom 27.06.2006 - 20:50 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
541 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Mario
<Der Motor läuft fett und absolut nicht Laderschonend. >
Seit wann hat der Chip was mit dem Lader (Laderschonend) zu tun !!!!????
Das der Motor fetter läuft ist in Ordnung, aber das der Chip den Ladedruck regelt, stimmt nicht.
Gruß Mario |
Da gehts um verbrennungstemperaturen,, nicht um Druck
|
Jeder sollte seinen Manni haben |
|
Beitrag vom 27.06.2006 - 23:12 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
<Da gehts um verbrennungstemperaturen,, nicht um Druck>
Hat er so nicht geschrieben, obwohl er auch nichts vom Druck geschrieben hat.
Ich hatte das so "rausgelesen" in seiner Antwort :-))))
Verbrennungstemperaturen: Ich glaube nicht, das 50 bis 80 Grad mehr Verbrennungstemperatur den Lader killen. Meiner Meinung nach nimmt der Motor dir das übler und nimmt eher Schaden als der Lader, oder? Ist so nur ein Gefühl von mir und kann von der Realität abweichen.
Gruß Mario
|
Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
|
Beitrag vom 28.06.2006 - 18:51 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
8 Beiträge - Neuer User
|
|
|
Hallo,
wie sieht denn das ganze aus wenn man eine Wasser/Methanol Einspritzung hat,
dann müßte das mit dem Fett laufen und zu hohen Temeraturen doch erledigt sein , oder ?
Sehe ich das richtig das man bei DTA nur in englisch bestellen kann oder könnte ich da auch ne E-Mail in deutsch hinschicken ?
gruß
Alexander
|
Beitrag vom 28.06.2006 - 22:07 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
@Alex: Geht beim Eric auch problemlos in deutsch!
Reinhard
|
Beitrag vom 28.06.2006 - 22:21 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Michael
Zitat Original geschrieben von Mario
<Der Motor läuft fett und absolut nicht Laderschonend. >
Seit wann hat der Chip was mit dem Lader (Laderschonend) zu tun !!!!????
Das der Motor fetter läuft ist in Ordnung, aber das der Chip den Ladedruck regelt, stimmt nicht.
Gruß Mario |
Da gehts um verbrennungstemperaturen,, nicht um Druck |
Ich hab immer gedacht, wenn der Motor zu mager läuft, dann wird er zu heiß! Zuviel Benzin kühlt doch den Brennraum...?!
Gruß
Andy
|
Gruß
Andy |
|
Beitrag vom 29.06.2006 - 09:29 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
53 Beiträge - Supermember
|
|
|
Mit einer Wassereinspritzung bekommt man die Abgastemperatur natürlich etwas runter... doch ein besserer Chip UND Wassereinspritzung ist na klar optimaler
|
Beitrag vom 29.06.2006 - 10:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Die EGT (Abgastemperatur) hat nicht unbedingt mit der Kolben oder Brennraumtemperatur zu tun.
mehr Benzin: niedrigere Brennraumtemperatur, niedrigere EGT
weniger Benzin: höhere Brennraumtemperatur, höhere EGT
Zündung früher : höhere Brennraumtemperatur, niedrigere EGT
Zündung später : niedrigere Brennraumtemperatur, höhere EGT
Der standard JWT-Chip fährt aus Sicherheitsgründen mit wenig Zündung.
Dies erzeugt eine sehr hohe EGT, die den zulässigen Grenzwert des Turboladers erreicht bzw. leicht übersteigt.
Eine Wasser/Methanol-Einspritzung lässt das Gemisch noch fetter werden.
Wenn Methanol zusätzlich mit eingesprizt und wird, dann ist ja noch mehr Treibstoff vorhanden.
CU
Christian
|
Beitrag vom 29.06.2006 - 11:33 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |