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100 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo zusammen,
nachdem es dieses Jahr nur für einen Tag etwas mit dem 300Zx wurde will ich nächstes Jahr erneut den Versuch starten und mir eine Lady holen.
In den Importbörsen sind immer wieder gute Exemplare dabei, aber oft auch ohne Turbo, jedoch ist mir aktuell eher das Aussehen und das Fahrfeeling das wichtige am fahrzeug und gar nicht soo die Leistung.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Sauger Modell im vergleich zum Twin Turbo: Ist er wegen der fehlenden turbos Wartungsfreunslicher und stabiler, vllt. auch sparsamer oder hat der Sauger trotzdem die gleichen Probleme, auch was Ersatzteilverfügbarkeit angeht?
Macht er dennoch Spaß zu fahren oder ist die Leistung einfach zu gering für diese Art Fahrzeug?
Postet doch mal eure Erfahrungen zum Saugermodell im Vergleich zum TT.
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Beitrag vom 09.12.2016 - 21:50 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
kann dir nur was schreiben was ich so mitbekommen habe in den letzten Jahren....
Haben auch Motorschäden. Liest man auch immer wieder, dass welche angeboten werden die kaputt sind.
Technisch schlechter. Alles etwas abgespeckter. Kleinere Bremsen ist da noch das kleiner übel aber es passt nichts vom Twinturbo. Getriebe , Diff ... alles anderes und nicht so ausgestattet.
Diff ist ohne Visco, Keine HiKas, Manuelle Heizungssteuerung, kein Ölkühler, usw usw ....
Der Mehrwert wenn man sich einen TT kauft ist, glaub ich, das Geld wert
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 12.12.2016 - 07:06 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo,
wenn Dir die Leistung nicht so wichtig ist, sondern nur die Optik dann machst du auch mit dem Sauger keinen falschen Schritt.
Natürlich gebe ich Steve in der Hinsicht Recht, dass alles etwas abgespeckter am Sauger ist.
Aber das ist ein wenig an der Frage vorbei geschrieben. Natürlich ist ein Wagen mit "weniger" auch Wartungsärmer. Es können eben weniger Sachen kaputt gehen. In diesem Fall Turbo oder HiCas etc. Wobei das nicht die Regel sein muss!
Aber betrachte es mal von einem anderen Standpunkt. Nach Deutschland wurden offiziell nur TT Modelle ausgeliefert. Die gebrauchten Ersatzteile für die TT Modelle sind also verfügbar. Geht Dir jetzt eins der Sachen kaputt die eben nicht vom TT passen, musst du die Teile eventuell aus dem Ausland beziehen.
Vom Sauger kann ich sagen, dass er jetzt nicht langsam ist. Ihm fehlen ja nur ca. 60 PS zum TT. Habe derzeit noch keinen Vergleich zum TT. Aber die einsetzenden Turbos verzerren nochmal das Leistungsempfinden. Und der einsetzende Aha-Effekt boostet nochmals das eigene Ego und man meint man hätte gleich 200 PS mehr unter der Haube.
Mehrwert hin oder her. Die Z32 TT Modelle fangen ab 10k an. Non Turbo Importe kosten etwas weniger als die Hälfte. Für die Mehrausstattung also 5000€ hinblättern? Da muss man selbst entscheiden, was einem lieber ist. Ausstattung, Leistung, Optik oder Budget. Wobei gute Exemplare auch ihr Geld kosten! Und meist sind es Importe aus GB oder Japan (also Rechtlenker).
In diesem Sinne! Die Entscheidung liegt bei dir und eigentlich ist es auch keine Hilfe darüber etwas zu schreiben, was denn nun besser oder schlechter ist. Denn nur, weil mir der Sauger jetzt nicht vermittelt eine lahme Schnecke zu sein, heißt es nicht das du eventuell davon enttäuscht sein wirst.
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Beitrag vom 13.12.2016 - 10:17 |
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Sauger hört sich um Welten schneller gut an .... bissel was an der Abgasanlage gemacht und du hast sound.... aber.
ich bin Ihn gefahren und mir war er zu träge.
Robert, keiner fährt seinen tt mit standart leistung .
spar etwas und kauf einen tt, Teile sind einfacher zu bekommen und du hast noch die möglichkeit mit ein paar euros mehr leistung zu bekommen.
weil das wissen wir alle, Saugertuning bringt nicht´s.
mfg Alex
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Beitrag vom 15.12.2016 - 17:01 |
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Zitat Original geschrieben von yfdesign
Robert, keiner fährt seinen tt mit standart leistung .
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Also ich in Zukunft schon
Wenn ich mir manchmal durchlese, was die Jungs hier für Probleme haben. Das mit der Leistung ist eine Never-Ending-Story. Mit modernen Dieseln hast du auf der AB sowieso keine Chance. Was da schon wie Kleinwagen-Geschosse auf de Straße rumfahren Man muss sich damit abfinden, dass der Wagen nunmal auch 25 Jahre auf dem Buckel hat und er am Leben erhalten werden muss.
Bestimmt ziehe ich meine Aussage wegen dem Sauger zurück, wenn ich selbst mit dem TT auf die Straße komme. Nichts desto trotz sind die 220PS jetzt kein Hindernis auf der Straße. Und wenn einem die Leistung nicht am wichtigsten ist, sondern manwas zum cruisen braucht, warum nicht?
Ersatzteile finde ich trotzdem ein Hindernis, deswegen habe ich mich auch damals gegen einen 2+0 entschieden. Obwohl mich der kürzere Radstand und das weniger an Gewicht schon gereizt hat. Und auf den Notsitzen vom 2+2 kannst du deine Golftasche ablegen. Mehr auch nicht
@Pat_Pas: Halte uns auf dem Laufenden, was es geworden ist! Drücke Dir echt die Daumen, dass es diesmal keine Probleme mit dem Z gibt
Viele Grüße!
Robert
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Beitrag vom 15.12.2016 - 18:35 |
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Der Sauger würde ja eh nicht leistungsmäßig aufgewertet werden, es reizt einen halt wenn man weiss,dass man für einen standard Tt-Preis einen top gepflegten Sauger mit wenig km bekommen kann.
Für den TT würde ganz klar Ersatzteilverfügbarkeit und mein übriges Twinchip Pro mit Turbotimer im Keller sprechen.
Nur manch einer auf Mobile&Co. glaubt noch immer mit dem Z jetzt schon den Reibach seines Lebens zu machen, was ich einfach nicht einsehe zu zahlen.
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Beitrag vom 18.12.2016 - 21:43 |
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Na was heißt hier Reibach seines Lebens?
Der Z ist von der Preis-Leistung und seinem wirklich atemberaubenden Aussehen, ein wirkliches Schnäppchen. Was kriegst du denn bitte für das Geld vergleichbares?
Natürlich gibt es auch einige, die etwas aus der Reihe tanzen. Aber es gibt augenscheinlich gute Exemplare um die 10k. Die Realität kenn ich da leider nicht, weil ich auch nicht mehr suche ^^. Irgendwann mussten die Preise nach oben klettern. Denn die Fahrzeuge (egal ob gefahren oder staubend) auch am Leben erhalten werden müssen und Geld kosten. Die Teile zählen nicht zu den günstigen in der Sparte. Da muss man schon paar Scheine locker machen.
Meine Mutter hat ebenfalls ein Cabrio, der kaum gefahren wird aber momentan sehr viel Geld verschlungen hat, weil nach 25 Jahren so langsam der Zahn der Zeit am Wagen nagt.
So blöd es auch klingt, aber ich bin froh, dass die Fahrzeugpreise etwas nach oben gegangen sind. Schlecht für die Interessenten und Käufer. Aber gut für die Besitzer die sich manchmal eben vom Wagen trennen müssen. Sonst investiert keiner mehr in eine alte Rosthaube aus Angst er sieht überhaupt kein Geld mehr. Investitionen lohnen sich dann nicht mehr und die seltenen Fahrzeuge verenden im schlechten Zustand oder werden geschlachtet (was leider schon zu oft passiert ist).
Es gibt bestimmt gute Exemplare. Günstiger werden die Fahrzeuge nicht mehr. Die ersten bekommen in ca. 3 Jahren die H Zulassung falls original oder zeitgemäß modifiziert (Tja, dann fällt hier die Hälfte schon mal raus). Und dann ist es sowieso um die Fahrzeugpreise passiert.
Ganz am Anfang meiner Z Geschichte wurde mir gesagt das der Kaufpreis nur der Anfang ist. Mit den ersten Umbauten und Wartungsarbeiten wird schnell ein zweiter oder dritter Z im Wagen versenkt. (Bei mir ist es schon ein Zweiter ohne Tuning! ^^)Wenn du also jetzt nicht einsiehst die aktuellen Fahrzeugpreise zu bezahlen, weiß ich nicht ob der Wagen die richtige Wahl ist. Lieber also etwas mehr für ein gutes Exemplar ausgeben, statt ein Groschengrab zu kaufen. Aber wenn du den Z holst wirst du sicherlich auch mal fluchen, aber ihn trotzdem lieben. Das mit Sicherheit!
Viele Grüße!
Robert
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Beitrag vom 19.12.2016 - 20:34 |
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10k ist ja der gängige Preis, mein Exemplar hat dies frühjahr in wirklich gutem Zustand mit sinnvollen verbesserungen auch nicht viel mehr gekostet.
Ich meine eher die Inseratsleichen, die meist mehr als 1, 2 Jahre bei 25.000 oder noch mehr drin stehen und eh nicht für das Geld gekauft werden.
So mancher war nämlich bei der ersten Suche letztes Jahr schon drin.
10-15k für ein solides und gutes Exemplar sehe ich eher als realistisch.
Aber nachdem die Wägen immernoch angeboten werden scheine ich nicht der einzige zu sein, der eine Erhöhung des Durchschnittspreises um 3-5k in einem Jahr als bissl arg viel ansieht.
Ich hoffe nur, dass auch mal meht Exemplare in Bayern inseriert werden, ich habe ein bisschen Bedenken, nochmal quer durchs Land zu fahren.
Wenn der Oldtimer Status kommt dann denke ich wird die Preiserhöhung aber tatsächlich absehbar real werden, dessen bin ich mir schon bewusst, mal sehen wie es im Sommer ausschaut.
Schade, dass man die Auktionsendpreise aus Japan nicht ohne mitzubieten sehen kann, die wären interessant.
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Beitrag vom 19.12.2016 - 22:39 |
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Egal wie man es sieht. Mal die Inseratleichen ausgenommen. Die angebotenen Fahrzeuge sind zurück gegangen. Und die Bastelfahrzeuge sind ebenfalls rar geworden.
Zu meiner Zeit gab es den Z32 schon ab 2k. Diese Angebote findet man kaum noch. Vor genau 3 Jahren lagen die 300 ZX (Z31&Z32) Inserate zum Winter bei ca. 50-55 Fahrzeuge. Momentan sind es ledigliche 35 Fahrzeuge.
Ich würde mich da nicht auf Bayern festhalten. Ist natürlich schön, wenn was in der Nähe steht. Ich habe meinen ersten und Besten in Österreich gefunden (ca. 700km in eine Richtung).
Manchmal muss man etwas riskieren. Ich habe auch viele Lehrkilometer zurückgelegt. Aber darauf folgte immer ein wirklich tolles Angebot.
Nächste Saison verkaufen wir unseren JDM Z, weil keine Zeit ist diesen fertig zu stellen (Baustelle hat Vorrang). Bin selbst gespannt wie die Resonanz auf den Wagen ist und was wir realistisch dafür bekommen.
Zu den Japanpreisen kommen ja noch Transport und Zollkosten. Die sollte man in seine endgültige Kalkulation einrechnen.
Weiterhin viel Erfolg beim Suchen & Finden!
Robert
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Beitrag vom 20.12.2016 - 19:59 |
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Stimmt es eigentlich, dass der Sauger sehr schnell heiss läuft? Hab das mal auf nem Treff gehört, aber kanns mir nicht vorstellen. Fahre meine S13 auch ohne Ölkühler, standard Wasserkühler und hatte trotz Mehrleistung wegen dem noch nie Probleme, da hört man auch oft "man brauch umbedingt einen sonst ist der sofort kaputt...usw."
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Beitrag vom 27.12.2016 - 22:12 |
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Also ich kann dir sagen, dass die dicke nicht heiß läuft.
Ich fahre ja selbst n sauger und absolut Zufrieden damit.
Hatte auch bis jetzt noch nie Probleme mit dem Motor. Im Gegenteil, ich kann locker bei einer 350Z mit 280 Ps gut mithalten für das, dass die ZX nur 220 Ps hat ist das super :)
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Beitrag vom 08.02.2017 - 12:30 |
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Hat den Sauger schon irgend jemand hier ausgefahren was die so laufen?
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Beitrag vom 08.02.2017 - 18:57 |
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Ja, bei 240 km/h auf Tacho ist Schluß. Dann wird abgeriegelt.
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Beitrag vom 08.02.2017 - 23:58 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Sunny_Maus
Hatte auch bis jetzt noch nie Probleme mit dem Motor. Im Gegenteil, ich kann locker bei einer 350Z mit 280 Ps gut mithalten für das, dass die ZX nur 220 Ps hat ist das super :)
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Hallo,
liegt dran, dass die ersten 350er, also die mit 280PS, nur 240 PS haben.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 10.02.2017 - 07:06 |
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Zitat Original geschrieben von steve
Zitat Original geschrieben von Sunny_Maus
Hatte auch bis jetzt noch nie Probleme mit dem Motor. Im Gegenteil, ich kann locker bei einer 350Z mit 280 Ps gut mithalten für das, dass die ZX nur 220 Ps hat ist das super :)
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Hallo,
liegt dran, dass die ersten 350er, also die mit 280PS, nur 240 PS haben.
GruZZ
steve |
Also die hat definitiv ihre 280 PS ^^ deshalb kann ich das auch so mit überzeugung sagen
aber nen Skyline R35 lass ich auch gut stehen auf den ersten Metern
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Beitrag vom 15.02.2017 - 20:03 |
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