• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    276
    Gestern:
    474
    Gesamt:
    2.355.489
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 12 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 06:36.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Anlasser Probleme

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gerd ist offline Gerd  
Anlasser Probleme
220 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Hallo

Ich hatte das Problem das mein Anlasser nicht mehr wollte bevor er den dienst verweigerte hatte ich ein starkes Flackern im Licht immer wenn ich das Bremspedal betätigt hab dann hab ich mir den Anlasser vom Oli gekauft und alles hat funktioniert sogar das Flackern war weg nur jetzt geht der Anlasser auch nicht mehr ( Klickt nur noch ) aber wenn der Motor läuft ( nach anschieben ) und mann dan den schlüssel dreht greift der Anlasser komischer weise und das Flackern ist auch wieder da
hab ich da jetzt einfach nur Pech gehabt und der Anlasser hat zufällig dasselbe Problem oder kann das noch eine andere Ursache haben?

Hatte vielleicht schon mal jemand dasselbe Problem und kann mir da weiter helfen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gerd am 15.08.2017 - 21:11.
Beitrag vom 15.08.2017 - 20:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerd suchen Gerd`s Profil ansehen Gerd eine private Nachricht senden Gerd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Mario,  
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Anlasser Probleme
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Gerd,
dann liegt das Problem wohl eher an der Stromversorgung.
Vermutlich plusseitig.
Überprüfe und reinige mal die Pole und Klemmen
an der Batterie.
Bei laufenden Motor fördert die Lima Strom,deshalb greift
der Anlasser dann.
Ich denke eine der beiden Polklemmen oder eines der beiden
Hauptkabel von den Klemmen zur Karosse oder/und zum Anlasser sind die Ursache.
Das Massekabel zum Getriebe auch mal kontrollieren.
Viel Erfolg und Gruß



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 15.08.2017 - 22:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Reinhard,  
steve ist offline steve  
Re: Anlasser Probleme
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,
auch die Masse kontollieren!
Massekabel geht einmal von der batterie zur Karosse, gleich hinter der Baterie und
Das Massekabel vom Motor checken.
Ich denke du hattest mal einen Kupplungswechsel und da wurde das Kabel nicht mit angeschraubt oder hat sich die Scharaube gelockert.
Das Massekabel vom Motor ist über dem Anlasser, so etwa 30cm, mit einer Getriebeschraube an dem Motorblock befestigt.
Gruzz
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 16.08.2017 - 08:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gerd ist offline Gerd  
Re: Anlasser Probleme
220 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Danke für die schnellen Antworten mit eurer Hilfe war der Fehler schnell gefunden und alles geht wieder
Es war der Pluspol an der Batterie gewesen
Beitrag vom 16.08.2017 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerd suchen Gerd`s Profil ansehen Gerd eine private Nachricht senden Gerd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Reinhard, Mario,

Ähnliche Themen:
Technik Technik Anlasser - Letzte Antwort von bozz am 28.11.07 - 06:36 Anlasser - bozz - 28.11.07 - 06:36
Marktplatz Marktplatz [S] Anlasser - Letzte Antwort von Robo am 19.02.18 - 17:26 [S] Anlasser - Robo - 19.02.18 - 17:26
Marktplatz Marktplatz S: Anlasser - Letzte Antwort von Doktor-Z am 04.03.10 - 19:34 S: Anlasser - Doktor-Z - 04.03.10 - 19:34
Marktplatz Marktplatz S: Anlasser z32 tt - Letzte Antwort von Robot-Trax am 25.01.10 - 19:09 S: Anlasser z32 tt - Robot-Trax - 25.01.10 - 19:09
Technik Technik Anlasser Problem - Letzte Antwort von El 300zx am 02.02.10 - 18:23 Anlasser Problem - El 300zx - 02.02.10 - 18:23

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 12 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hermann (69)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05676 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012