Autor |
|
|
|
91 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo, bin neu her und muss gleich mit einem ausgedehnten und komplizierten Thema auf euch zukommen.
Ich habe letzte Woche im I-Net einen 300ZXTT gesehen, den ich unbedingt haben musste. Habe heute das Auto aus der Ferne gekauft, online bezahlt und ein Transportunternehmen bringt Ihn mir spätestens Ü.nächste Woche. Ist ein Gefühl wie Weihnachten!
Der Vorbesitzer hat das Auto vor einiger Zeit erworben und hat dan Reparaturversuche aus Zeit und Kostengründen aufgegeben.
Das Fahrzeug hat scheinbar einen Kurbelwellenschaden, was ja eigentlich kein Problem darstellt. Jedoch nun zum Interessanten Teil:
Das Fahrzeug kommt aus dem Osten und ist scheinbar ein Stillen werksumbau, der vor einiger Zeit aus der USA importiert wurde.
Auch im Brief ist ein Stillenumbau mit 295kw eingetragen.
Ich konnte jedoch im keinem Forum und auch nicht auf der Seite von Stillen, einen Eintrag über so einen Umbau finden. Es gibt scheinbar aus 93 einen 300GTZ, der hat jedoch 346kw.
Da ich nun aber zur behebung des Kurbelwellenschaden´s, Einzelheiten zu veränderungen am Motor benötige, nun meine Hilferuf an euch.
Danke im Voraus.
Marco
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 21:34 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Hallo,
ich kenne nur den SMZ = STeve mILLEN aus California für 57.tds US$
365 bhp
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/4337618...393163. jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/4337618...393163. jpg
mfg
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 22:05 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
541 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Zitat Original geschrieben von xdream
Hallo, bin neu her und muss gleich mit einem ausgedehnten und komplizierten Thema auf euch zukommen.
Ich habe letzte Woche im I-Net einen 300ZXTT gesehen, den ich unbedingt haben musste. Habe heute das Auto aus der Ferne gekauft, online bezahlt und ein Transportunternehmen bringt Ihn mir spätestens Ü.nächste Woche. Ist ein Gefühl wie Weihnachten!
Der Vorbesitzer hat das Auto vor einiger Zeit erworben und hat dan Reparaturversuche aus Zeit und Kostengründen aufgegeben.
Das Fahrzeug hat scheinbar einen Kurbelwellenschaden, was ja eigentlich kein Problem darstellt. Jedoch nun zum Interessanten Teil:
Das Fahrzeug kommt aus dem Osten und ist scheinbar ein Stillen werksumbau, der vor einiger Zeit aus der USA importiert wurde.
Auch im Brief ist ein Stillenumbau mit 295kw eingetragen.
Ich konnte jedoch im keinem Forum und auch nicht auf der Seite von Stillen, einen Eintrag über so einen Umbau finden. Es gibt scheinbar aus 93 einen 300GTZ, der hat jedoch 346kw.
Da ich nun aber zur behebung des Kurbelwellenschaden´s, Einzelheiten zu veränderungen am Motor benötige, nun meine Hilferuf an euch.
Danke im Voraus.
Marco |
war das der grüne der angeblich erst 50000 gelaufen hat ???
Micha
|
Jeder sollte seinen Manni haben |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Michael am 11.07.2006 - 22:17.
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 22:15 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
91 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hey Bingo... klingt nicht gerade begeistert???
Die Laufleistung würde mich auch stutzig machen, jedoch muss ich den Motor so wiso richten.
Habe nur meine Probleme mit dem Umbau und den 295kw...
Woher kommen die?
Gruß
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 22:19 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
541 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Zitat Original geschrieben von xdream
Hey Bingo... klingt nicht gerade begeistert???
Die Laufleistung würde mich auch stutzig machen, jedoch muss ich den Motor so wiso richten.
Habe nur meine Probleme mit dem Umbau und den 295kw...
Woher kommen die?
Gruß
|
Das wird man sehen wenn du den Wagen hast,,,
bzw, dann sieht man ja was alles verändert worden ist, bzw sein soll..
das ist jetzt nicht böse gemeint
Micha
|
Jeder sollte seinen Manni haben |
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 22:22 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
91 Beiträge - Supermember
|
|
|
Muss Dich nochmal kurz belästigen...
hast Du schon mal was von einem Werksumbau von Stillen gehört?
Der Vorbesitzer hat mir erklärt das Stillen so eine Art Nissan-AMG ist und der Umbau von Stillen gemacht wurde.
Habe ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung...
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 22:27 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Manniskorpion |
|
|
|
|
Hi Neuer,
es gibt keinen Stillen Werksumbau.
Wie Janusz sagte, gab es eine Sonderserie von Steve Millen, limitiert.
Es gibt verschiedene Stufen (I II III usw.), die man mit Stillen-parts erreicht.
Wenn Du Fragen hast, frag mich. Hier hält man nichts von amerik. "Z". Totale Ignoranz.
Manni
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 22:53 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
hallo Marco,
was fährst du sonst für autos oder hast du davor gefahren?
-
der Manni hat einen importierten US-TT-Z mit einer enormen PS Leistung, ist also der richtige Ansprechpartner wie er sagt, wenns um Ami- motor-leistungsgesteigerte 300er geht...
-
der einzige "AMG" wie du es so schön beschreibst, ist für den 300ZX TT : "JUN" und "MINES" und sonstige racing DTM-mäßige companys, alle in Hong Kong &Japan...
mfg
|
Beitrag vom 11.07.2006 - 23:24 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
541 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Manniskorpion
Hi Neuer,
es gibt keinen Stillen Werksumbau.
Wie Janusz sagte, gab es eine Sonderserie von Steve Millen, limitiert.
Es gibt verschiedene Stufen (I II III usw.), die man mit Stillen-parts erreicht.
Wenn Du Fragen hast, frag mich. Hier hält man nichts von amerik. "Z". Totale Ignoranz.
Manni |
@ Marco.
Glaub einfach nicht alles was dieser Vogel dir hier erzählt.
Der kennt sein eigenes Auto ja nochnichtmal.
Micha
PS:: wo kommst du denn her??
|
Jeder sollte seinen Manni haben |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Michael am 12.07.2006 - 13:24.
|
Beitrag vom 12.07.2006 - 07:27 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo Marco,
ich habe selbst auch einen US Z.
Mein Vorschlag an Dich, bevor Du auf irgenwelche Blender hörst:
laß das Auto erst mal kommen, zerleg den Motor und schau erst mal rein was wirklich alles drin ist.
Gerade die Amis sind dafür bekannt, dass die Leistungsangaben, Haltbarkeit, Quallität usw nicht das halten was sie versprechen.
Du wirst nicht drumrum kommen, den Wagen auf Deutsche-Verhältnisse um zu bauen. Das klingt jetzt aber schlimmer wie es ist. Nur wenn der Motor raus ist, dann würde ich Kühler, leitungen und Chip umbauen. In Ami-Land ist alles schwächer oder auf andere Werte ausgelegt.
Wenn Du das Auto hast, würde ich erst mal eine Bestandsaufnahme machen und dann die wichtigsten Sachen zu tauschen. Da gibt es bei uns ein/zwei Anlaufstellen wo Du die Sachen günstig und zuverlässig beziehen kannst.
Kannst Du selbst Schrauben?
Welche Angaben hast du von dem Wagen?
GruZZi
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 12.07.2006 - 08:42 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Und der Steve weiß wovon er redet: nach Dutzenden von Motoren und Turboladern, die er schon verbaut hat.... und mit NACHWEISBAR (!!!!!) beneidenswerter Motorleistung!
Gruß
Andy
|
Gruß
Andy |
|
Beitrag vom 12.07.2006 - 09:10 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
91 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo nochmal und DANKE erst mal für all die Tip´s und Ratschläge...
@ Steve -->
Jedoch steht im bei "Tip´s und Info´s" das der US Z, sogar mehr und grössere Kühler hat?!
Na dann schaun wir mal wenn das Ding da ist...
Jedoch
Habe heute den Brief bekommen... Es ist ein (ich lese vor) Nissan 300ZX Stillen GTZ...
@ Micha -->
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart... Remseck am Neckar...
@ All -->
Habe unter http://www.supercars.net/cars/1403.html einen GTZ gefunden, der hat jedoch mehr Leistung als meine kümmerlichen 295kw... nun nochmal... HILFE
Wer kennt sich mit den GTZ´s aus....
Danke nochmal...
|
Beitrag vom 12.07.2006 - 20:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hey,
mehr Kühler, dann haben die Getriebe und Hinterachshühler nachgerüstet, was alle deutschen Modelle schon drin haben, aber kein US-Z. Ist 100%ig sinnvoll.
Größere Kühler ein absolutes MUß. Zumindestens haben die sich gedanken gemacht.
Aber Du siehst, selbst das alles hat die Kurbelwelle kaputt gemacht, leider ... aber somit hast den günstig schießen können
Laß die Kiste mal kommen und dann schauen wir mal rein was alles so drin ist.
Eine Liste machen, was geändert werden muß - wird sicher nicht viel sein und was Du brauchst, dass er wieder läuft. Hoffentlich hat er kein Loch im Block
gruZZi
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 13.07.2006 - 10:35 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Nu isser endlich da... a STAR is born... |
|
|
91 Beiträge - Supermember
|
|
|
Das Fahrzeug ist jetzt da... kam gestern nach ewig langer Wartezeit bei mir in der Werkstatt an... der Zustand ist echt göttlich für den Preis!
Der Lack ist zwar ein wenig verwittert und der hinterlässt wie der Motor den Eindruck als sei das Fahrzeug Jahrelang im Freien ohne jegliche zuwendung gestanden.
Wir zerlegen im Laufe der Woche den Motor, laut diesem Link ( http://zhome.com/History/zcarperf.html )
sind es die grösseren Lader und Kühler, sowie grössere Injectors (?) 15-17 psi. Was auch immer das letztere ist.
Hoffe ich kann auf euch wegen der Teile zukommen die ich zur Motoreninstandsetzung benötige.
Grüsse
Marco
|
Beitrag vom 30.07.2006 - 20:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
91 Beiträge - Supermember
|
|
|
|
Beitrag vom 30.07.2006 - 20:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|