• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    452
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.108
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 64 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Stottern/Aussetzer

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Stottern/Aussetzer
69 Beiträge - Supermember
Hallo Christian,
also ist mein alter Klopfsensor evtl garnicht Defekt?
Dann schließe ich diesen einfach wieder an.. und leg den neuen ins Handschuhfach rotwerden

Ich kann selbst die Stages garnicht umschalten zumindest wäre mir das neu aber wie finde ich nun heraus welches Kabel das ist ?

Ich hatte mal die ECU frei gelegt und geprüft ob das eine Kabel das hinten raus kommt auch keinen Kontakt hat. Kann es sein das es zu dem TC bei mir nur zwei Kabel gibt? Eins ins leere und eins irgendwo drauf..
Das mit den Stages ist dem Steve aufgefallen grinsen

Danke schonmal.




Bremsen macht die Felgen dreckig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gix600k7 am 05.08.2018 - 18:54.
Beitrag vom 05.08.2018 - 17:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
Re: Stottern/Aussetzer
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Lad dir hier mal das Dokument "Einbauanleitungen" runter.
http://twinchip.ch/index.php?route=product/product...uct_id= 145

Ich denke es sieht bei dir wie auf Seite 9 aus:
Twinchip Enhanced, der ist ohne Klopferkennung.

Bye
Sascha




Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 06.08.2018 - 01:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Stottern/Aussetzer
69 Beiträge - Supermember
Hallo Sascha,
danke für den Link habe das schonmal gesehen aber gestern nicht gefunden.
Ich baue heute die ECU aus und mache Bilder.

Melde mich dann wieder engel
Mit freundlichen Grüßen
Marco



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 06.08.2018 - 08:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Stottern/Aussetzer
69 Beiträge - Supermember
Hallo nochmal,
die ECU liegt jetzt hier in meinem Wohnzimmer.
Ich habe die Bilder jedem der eine Email-Adresse in seinem Profil stehen hat zukommen lassen.
Wer sie sonst noch sehen möchte kann mir gerne seine Adresse per PN zukommen lassen.

Christian dir konnte ich sie leider nicht schicken bis jetzt.

Die geforderte Qualität zum hochladen hier kann ich nicht einstellen und man erkennt dann auch die feinen Lötstellen bestimmt nicht gut.

Ich finde das sieht alles sauber gelötet aus.. leider..
gibt es eine andere mögliche Ursache weshalb die Stages umschalten könnten?

Wie wahrscheinlich ist es das die ECU bzw der Chip auslöser des Problems ist.. neue ECU plus Chip kaufen?
Mache mir nur sorgen das es dann immernoch so ist.

Mit freundlichen Grüssen
Marco



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 06.08.2018 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Die beiden Kabel müssen (über einen Stageschalter) zuverlässig an 12Volt angeschlossen werden (beide 12V = Stage2).
Ich vermute in der Zuleitung einen Wackelkontakt.
Du kannst in TCtalk mit ctrl+<d> direkt die beiden Eingänge anschauen und dabei an den Kabeln wackeln.

Beitrag vom 06.08.2018 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Stottern/Aussetzer
69 Beiträge - Supermember
Hallo Christian,
das mit dem wackeln werde ich versuchen am Wochenende.
Mein TwinChip hat ein gelbes Kabel das von Chip auf die Hauptplatine geht und ein schwarzes Kabel das aus der ECU heraus führt und nicht angeschlossen ist, so wie auch in der Einbauanleitung beschrieben was auch bislang so funktioniert hat.
Der Chip ist auf einem Sockel also könnte ich einen anderen Chip drauf stecken.
Die Stages schalten nur wenn der Motor läuft und nicht bei Zündung alleine.. ich werde nächstes mal drauf achten ob mir Besonderheiten auffallen.
Wenn du möchtest schick mir eine PN mit deiner Email-Adresse dann sende ich dir die Bilder der ECU.
57_IMG_20180807_120230
89_IMG_20180807_120646
197_IMG_20180807_120946
Hat jemand noch eine Idee welche Ursache es noch auser dem Kabel des Chips für das umschalten der Stages geben könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Marco



Bremsen macht die Felgen dreckig.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gix600k7 am 07.08.2018 - 12:12.
Beitrag vom 07.08.2018 - 09:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
auf die Hauptplatine geht und ein schwarzes Kabel das aus der ECU heraus führt und nicht angeschlossen ist

So wird es nicht funktionieren!
Nochmal: Die beiden Kabel müssen (über einen Stageschalter) zuverlässig an 12Volt angeschlossen werden (beide 12V = Stage2).


Du hast nur eine Ader, die aus der ECU herausgeht. Der TCE hat aber zwei!
Möglicherweise hast Du gar keinen TCE, sondern die Platine/Elektronik des allerersten TC (mit einem EPROM vom TCE). Hast Du die Elektronik aus seriöser Quelle?


Die Auswahl des Stages kannst Du auch testweise mit TCtalk machen, dann stört der Wackelkontakt am Eingang nicht.

Beitrag vom 07.08.2018 - 20:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Stottern/Aussetzer
69 Beiträge - Supermember
Hallo Christian,
Sorry für die Verwirrung. Laut TCtalk ist es ein Enhanced aber ich habe von Sascha erfahren das es ein vorgänger ist wie du auch sagst.

Der ganze Umbau wurde vor Jahren vom Vorbesitzer in Hamburg in Auftrag gegeben (UndergroundRacing). Habe nur Rechnungen.
Scheint ja auch funktioniert zu haben bis zum Tag X.

Mit freundlichen Grüßen
Marco



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 08.08.2018 - 09:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Hast Du den Wackelkontakt gefunden bzw. die Stages über TCtalk mal testweise fest ausgewählt?

PS: Habe gerade mit Sascha telefoniert. Er hat nur noch zwei (!) TwinChips. Wenn Du eine Klopferkennung haben möchtest, solltest Du nicht mehr lange warten. Es wird dann definitiv keine neuen Chips mehr geben, der Aufwand ist viel zu groß.

Beitrag vom 14.08.2018 - 12:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Stottern/Aussetzer
69 Beiträge - Supermember
Hallo Christian,
das mit dem an den Kabeln wackeln hat nichts daran geändert, er hat trotzdem immer geschaltet.

Wenn ich Spontan so viel Geld hätte würde ich ihm meine ECU sofort schicken aber ich muss leider noch warten. zweifeln

------------------------

Update:
Sascha war so freundlich und hat mir Zeit gegeben also das mit dem TCF wird stattfinden engel

Mit freundlichen Grüßen
Marco



Bremsen macht die Felgen dreckig.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gix600k7 am 16.08.2018 - 14:45.
Beitrag vom 16.08.2018 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Stottern/Aussetzer
69 Beiträge - Supermember
Hallo zusammen,
nach langem mal wieder ein update:

Gestern kam meine ECU mit TCF zurück von Sascha. Sofort Feierabend gemacht und einbauen gegangen grinsen
Voll aufgeregt und mit vollen hosen hab ich dann den Motor gestartet und ich kanns immernoch nicht glauben aber alles funktioniert jubeln beten
Ich bin von mittags bis abends mit nem fetten grinsen rum gefahren grinsen
Danke nochmal an Sascha das das alles so schnell und reibungslos geklappt hat.
Ist auch total super das man die ECU nur anschließt und alles läuft klatschen
Und auch nochmal dankeschön an alle anderen die mir beim Umbau und der Fehlersuche mit ihrem Wissen weiter geholfen haben.
Ohne euch hätte ich bestimmt noch ewig Geld und Zeit investiert evtl ohne Ergebnis.
Ihr seid klasse !!!
Als nächstes schaue ich wie ich eine eingetragene AGA bekomme engel
Jetzt kann ich endlich mal anfangen mit der eigentlichen Arbeit.
MfG Marco






Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 23.09.2018 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
steve,  

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
gix600k7, steve,

Ähnliche Themen:
Technik Technik Stottern - Letzte Antwort von Gerd am 13.10.12 - 00:31 Stottern - Gerd - 13.10.12 - 00:31
Technik Technik stottern beim beschleunigen - Letzte Antwort von KingOlli am 09.09.13 - 22:30 stottern beim beschleunigen - KingOlli - 09.09.13 - 22:30
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk stottern beim beschleunigen - Letzte Antwort von Turbo-Iceman am 09.10.12 - 16:15 stottern beim beschleunigen - Turbo-Iceman - 09.10.12 - 16:15
Technik Technik Manchmal auftretendes stottern - Letzte Antwort von Christian am 28.09.13 - 14:17 Manchmal auftretendes stottern - Christian - 28.09.13 - 14:17

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 64 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10438 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012