• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    42
    Gestern:
    74
    Gesamt:
    1.894.106
  • Benutzer & Gäste
    1118 Benutzer registriert, davon online: 56 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
40976 Beiträge & 5557 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.09.2019 - 14:28.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Hilfe! Kühlwasser läuft aus....

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
ChrisBus ist offline ChrisBus  
RE: Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
22 Beiträge - Member
Zitat
Original geschrieben von Doktor-Z

Moin Christian,
da merkt man das die besagte Werkstatt offenbar
keine wirkliche Erfahrung in Sachen Z32 hat.
Diese beiden Schläuche müssen immer ersetzt werden
und die Wasserpumpe ebenfalls. Man sieht der Pumpe nicht an ob sie noch OK ist. Die Schläuche waren übrigens vor 3 Wochen noch lieferbar aber notfalls bekommt man die auch im freien Handel als Meterware. 32mm Durchmesser.
Gruß Dr.Z




Moin Doktor-Z,

habe dir mal eine PN geschrieben ;)
Wenn es möglich wäre würde ich mit der lady bei dir vorbeischauen, damit du mal drüber gucken kannst. Zündung prüfen/einstellen, Drosselklappe einstellen.
Und was noch so anstehen würde.
Oder hast du eine gute Anlaufstelle? egal ob privat oder Werkstatt, bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß Christian
Beitrag vom 05.06.2019 - 09:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
53 Beiträge - Supermember
Und jetzt ist dein neuer Zahnriemen voll Glysantin?
Ob das so gut ist



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Beitrag vom 05.06.2019 - 10:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
RE: Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
22 Beiträge - Member
Zitat
Original geschrieben von gix600k7

Und jetzt ist dein neuer Zahnriemen voll Glysantin?
Ob das so gut ist




Ich weiß es nicht.
Die meinten die müssen ne Brücke abnehmen um an die Schläuche zu kommen, keine Ahnung welche es sind.

Würde ja gerne mal zu einem Experten hier aus der Community fahren der sich die Lady dann mal anschaut.
Und mir vielleicht gleichzeitig erklärt worauf ich achten muss.
Vor allem wegen zündzeitpunkt und drosselklappen Einstellung.
Und was halt so auffällt.
Natürlich nicht umsonst!
Bin für jede Anlaufadresse sehr dankbar :)


War schon kurz davor mir eine Stroboskop Lampe und das diagnose Adapterkabel auf USB mit Software zu bestellen. Nur leider kenne ich mich damit noch nicht so gut aus(Die Werte sind mir zwar bekannt), aber hätte da gerne mal eine Einweisung bevor ich noch was kaputt mache ;)

Gruß Christian
Beitrag vom 05.06.2019 - 12:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
3589 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

wenn die die Brücke abnehmen müssen, dann könnte es sein, dass einer der Uuuuralten Wasserschläuche unter der Brücke kaputt ist.

@Kampfhamster Björn, siehste, deswegen müssen die alle raus!!!!!!!!!!!!! :-)

@Christian, fahr zum Jörg und lass die alle Leitungen die du nicht braucht raus machen und den rest erneuern. Die sind halt alle 30 Jahre alt. Wenn man die einmal nur schief an sieht, gehen die kaputt.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 07.06.2019 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
22 Beiträge - Member
Hi steve,
Kann die lady nachher abholen, werde nie wieder zu nissan damit!!!

Brauche mal schnell hilfe bitte!
Also, die beiden kleinen Schläuche die an den motor gehen woran jeweils ein metallrohr sitzt. Waren undicht. Vor dem Zahnriemenwechsel waren diese aber dicht, da meinte nissan der Wasserverlust kommt durchs Thermostat, das es da rausläuft!

Die beiden kleinen Schläuche wurden beim Zahnriemenwechsel nicht mitgemacht!
Nun meine frage, hätten die die beiden Schläuche mit tauschen müssen??? Steht das so im Werkstattbuch oder so? Weil bei jedem Zahnriemen kit was man findet sind die beiden Schläuche dabei.

Ihr ahnt worauf ich hinaus will?!
Ist ja so gesehen deren Fehler gewesen die nicht mit zu machen.
Bzw. Erst durch deren Arbeit wurde es ja dort undicht.

Am Anfang wurde mir gesagt 2std. + Material muss ich einplanen. Wird aber wohl mehr... Der meister meinte Rechnung ist noch nicht geschrieben aber wird wohl mehr....
Für 2x abdrücken und die teile wechseln, das ist soch kein Aufwand....

Bitte um schnelle hilfe! Gegen 15uhr will ich die lady abholen.

So bald Jörg Zeit für mich hat düse ich zu ihm :)
Aber musste ja erstmal den Westerverlust in den griff kriegen, mit defektem Kühlkreislauf rumfahren ist ja nicht so gut.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ChrisBus am 07.06.2019 - 13:13.
Beitrag vom 07.06.2019 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
RE: Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
139 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve
@Kampfhamster Björn, siehste, deswegen müssen die alle raus!!!!!!!!!!!!! :-)



Würde nie wagen, Dir zu widersprechen. ;)



As I lay rubber down the street,
I pray for traction I can keep,
but if I spin and begin to slide,
please dear god, protect my ride.
Amen.
Beitrag vom 07.06.2019 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
22 Beiträge - Member
Thema ist erstmal erledigt. Hab den Z heute abgeholt, nun ist er endlich dicht!
Vielen lieben dank an euch alle für die Tipps und Infos!

Gruß Christian
Beitrag vom 07.06.2019 - 23:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine E-Mail senden ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Hilfe! Kühlwasser läuft aus....
3589 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo Christian,

das man die Schläuche tauschen muss oder sollte, steht nicht im Handbuch. Das sind eher Erfahrungswerte die eine Nissanwerstatt nicht hat, wenn sie nicht immer an einem z schraubt.
Wenn man sich als Handwerker nicht nur auf das Handbuch verlässt, sondern auch mal mitdenkt, dann müsste man selber drauf kommen, dass 30Jahre alte Schläuche einfach nicht mehr gut sind, wenn man die überdehnt beim abziehen.

Gruzz
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 11.06.2019 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik [Hilfe] der Z läuft plötzlich nur auf 5 Zylindern! - Letzte Antwort von sr20de am 09.08.09 - 22:37 [Hilfe] der Z läuft plötzlich nur auf 5 Zylindern!.. - sr20de - 09.08.09 - 22:37
Technik Technik Brauche Hilfe wenn alles schief läuft. - Letzte Antwort von KingOlli am 26.12.13 - 00:05 Brauche Hilfe wenn alles schief läuft. - KingOlli - 26.12.13 - 00:05
Technik Technik Hilfe meiner läuft heute auch auf 5 Töpfen. Gelbe Checklampe geht an! - Letzte Antwort von Robot-Trax am 02.07.09 - 21:29 Hilfe meiner läuft heute auch auf 5 Töpfen. Gelbe .. - Robot-Trax - 02.07.09 - 21:29
Technik Technik Kühlwasser tritt aus?! - Letzte Antwort von Frank am 07.07.09 - 09:48 Kühlwasser tritt aus?! - Frank - 07.07.09 - 09:48
Technik Technik Kühlwasser wechseln in entlüften wie richtig? - Letzte Antwort von Robert am 16.07.12 - 11:04 Kühlwasser wechseln in entlüften wie richtig? - Robert - 16.07.12 - 11:04

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 56 Gäste online. Neuester Benutzer: Hallenser300zx
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04508 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012