• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    42
    Gestern:
    74
    Gesamt:
    1.894.106
  • Benutzer & Gäste
    1118 Benutzer registriert, davon online: 74 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
40976 Beiträge & 5557 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.09.2019 - 14:29.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Z31 Heckflügel und Startprobleme mit warmen Motor

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Z31 Heckflügel und Startprobleme mit warmen Motor
Administrator
1571 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Hallo Z-Freunde,

mir wurde per Mail folgende Anfrage gesendet:

Hallo,
vielleicht kannst du mir helfen. Mittlerweile habe ich schon so viel online gesucht, aber ich finde einfach keinen Heckspoiler für meinen Z31. Ich habe diese Auto seit meiner Jugend und konnte mich nie von ihm trennen. Mittlerweile hat er auch H Kennzeichen, steht leider seitdem mehr oder weniger nur rum. Zum einen ist der Heckspoiler hinüber und hing nur noch an zwei Schrauben fest, alles andere war weg gegammelt, und ich finde einfach keinen. Gibt es hier vielleicht irgendeine Alternative oder habt ihr noch einen Tip für mich?

Zum anderen geht das Auto oft nach dem Fahren nicht mehr an. Man muß erst eine Zeit abwarten und dann kann man ihn auch wieder starten. Ab und an hört sich der Motor auch unrund an als wäre ein Zylinder ausgefallen. Hierzu haben wir bisher folgendes raus gefunden. Die Benzinpumpe ist es nicht. Ein Zylinder scheint mit zu viel Benzin versorgt zu werden, so daß er praktisch absäuft. Man bekommt den Wagen dann nicht mehr an. Wenn man einige Zeit wartet scheint das Benzin verdampft zu sein und der Wagen kann wieder ganz normal gestartet werden und fährt dann auch. Er geht während der Fahrt nicht aus. Ich weiß nicht, wie man da Abhilfe schaffen kann. Die Einspritzdüsen wurden bereits getauscht. Es scheint also eher eine Steuerungsfehler zu sein. Ist aber nur eine Vermutung von dem Werkstattmeister. Ein Freund von mir, wo er gerade steht seit mehreren Monaten. Kennt ihr so etwas vielleicht und habt eine Idee dazu?

Kann das jemad beantworten?

Gruß
Michael

Beitrag vom 09.06.2019 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Z31 Heckflügel und Startprobleme mit warmen Motor
2067 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Michael,
die Startprobleme bei dem Z31 könnten u U. von einer altersschwachen Zündspule kommen. Die reagiert gerne empfindlich wenn sie sehr warm wird, was beim abstellen nach einer Fahrt der Fall ist. Dann hat der Z31 auch einen Leistungstransistor der sowas verursachen kann. Der sieht aber etwas anders aus als beim Z32 und befindet sich am linken Dom.
Desweiteren sollten beim Z31 nach einigen Jahren u.a. auch mal Verteilerkappe, Verteilerfinger und alle Zündkabel gegen Neuteile ersetzt werden.
Finger und Kappe können auch bei Wärme eine gerne mal erhebliche Isolationsschwäche bekommen und dann sucht sich der Funke einen einfacheren Weg als über die Kerzen. LG



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 10.06.2019 - 19:55.
Beitrag vom 10.06.2019 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Z31 Startprobleme - Letzte Antwort von Doktor-Z am 03.11.06 - 19:00 Z31 Startprobleme - Doktor-Z - 03.11.06 - 19:00
Marktplatz Marktplatz V: Heckflügel - Letzte Antwort von Gast am 03.12.13 - 18:31 V: Heckflügel - Gast - 03.12.13 - 18:31
Talk Talk heckflügel - Letzte Antwort von bozz am 10.10.07 - 11:48 heckflügel - bozz - 10.10.07 - 11:48
Marktplatz Marktplatz suche Heckflügel.. - Letzte Antwort von baddevil6666 am 30.03.15 - 12:19 suche Heckflügel.. - baddevil6666 - 30.03.15 - 12:19
Marktplatz Marktplatz V: 99er Heckflügel Z32 300zx - Letzte Antwort von Robot-Trax am 16.09.10 - 19:47 V: 99er Heckflügel Z32 300zx - Robot-Trax - 16.09.10 - 19:47

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 74 Gäste online. Neuester Benutzer: Hallenser300zx
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05608 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012