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Forenübersicht » Technik » Saison Projekt 2020 "Mehr Leistung"

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7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Saison Projekt 2020 "Mehr Leistung"
67 Beiträge - Supermember
ChrisBus`s alternatives Ego
Hallo liebe Zler,

nächste sasion möche ich meiner lady auch endlich ein paar Pferdchen mehr spendieren.
Ziel sind ca. 380-400PS

Erledigt wurde bereits einbau der 2,5" downpipes ohne vor kats und den großen Mishimoto Wasserkühler.
Wechsel von Diff- Getriebe- und Motor- öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit.

Ich habe mir bereits ein Setup zusammengestellt und würde hierzu sehr gerne eure meinungen hören und vorallem ob damit die 380-400PS zu realisieren sind.

-ECU umbau auf TCFlash

-AGA: 2,5" Downpipes + 2,5" Katersatz Rohre(beides bereits vorhanden)
Endtöpfe, da konnte mich aber noch nicht festlegen, möchte gerne die originale 2x2 Rohl, also 4 Rohr Optik erhalten, würde mich über Empfehlungen freuen.

-Ladedruck Anhebung auf 1,2Bar mit 1mm-1,2mm Boostjets

-Nismo düsen 555er oder lieber 720er?!

-LLK als SMIC von CZP im ARC design

-DualMaf Kit mit Apexi filtern und natürlich einem 2. orignalen oem MAF.

Und keine Sorge die bremsen habe ich nicht vergessen :P
Als Bremsanlage will ich gerne die Brembo vom 350Z nehmen, als Fahrwerk das KW v3 Gewindefahrwerk.

was haltet ihr davon?
und müsste in diesem Zuge bereits das Getriebe verstärkt, die Kupplung gegen eine Stage 2 oder 3 getauscht, oder irgendwas anderes umgerüstet werden wie zb. Hauptlagerschalen oder so?

über Empfehlungen, Kritik, oder konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen :)

edit:
eventuell möchte ich mir 2021 auch neue Turbos und wenn notwendig Nockenwellen kaufen.
deswegen die frage mit den Einspritzdüsen.
kann man die 720er mit dem serienladern und 0,9-1,2bar überhaupt fahren?

Beste Grüße
Christian




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ChrisBus am 11.12.2019 - 16:50.
Beitrag vom 11.12.2019 - 15:38
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msiegl ist offline msiegl  
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Christian

Was Du ganz sicher nicht aus den Augen lassen solltest sind die Pleuel und die Hauptlager, je nach Kilometerstand der Lady sollten diese vorsorglich ersetzt werden. Es wäre ja schön doof, wenn wegen diesen "Pfennigsarktikeln" Dein Motor "zerpflückt" würde.

Ich würde sowieso die Nismo 740er Düsen einbauen.
1. sie sind mittlerweile günstiger als die 555er
2. es sind moderne Mehrstrahldüsen
3. sie haben für einen späteren wechsel auf Upgradelader meist genügend Reserven (sicher bis 550...600PS)

Die Kupplung wird sich schon melden, wenn sie mit der Leistung nicht klar kommt.
Falls Du aber sowieso das Getriebe runter nimmst, würde ich sie auch gerade wechseln.
Getriebe sollte mit der Leistung gut klarkommen.

Ich hatte ein ähnliches Setup vor dem Umbau auf Upgradelader und hatte damit auf dem Prüfstand bei 1.07Bar peak ziemlich genau 400PS.

Gruss Michael

84_Nissan+300ZX+1

195_Nissan+300ZX





Beitrag vom 11.12.2019 - 19:10
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ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Saison Projekt 2020 "Mehr Leistung"
67 Beiträge - Supermember
ChrisBus`s alternatives Ego
Nabend Michael,
erstmal danke für dein feedback!
werde die 740er nismo düsen nehmen.
Einen Ölkühler mit Thermostat werde ich auch verbauen.

Die Laufleistung sind mittlerweile 136.000km.
und haupt und pleul Lagerschalen kann ich nicht selber machen, bzw. traue mich da bei der lady alleine nicht ran...
was das angeht werde ich wohl eine Werkstatt aufsuchen.
Es sei denn einer von den Profis hier bietet sich dafür an :)

edit: gerade mal nach den lagern im Internet geschaut.
ich wüsste nicht mal welche Maße ich brauche, da gibt's ne Menge zur Auswahl.
Und die Möglichkeit zu vermessen welche Lager ich brauche habe ich auch nicht.

Grüße
Christian



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von ChrisBus am 12.12.2019 - 19:31.
Beitrag vom 12.12.2019 - 19:19
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steve ist offline steve  
RE: Re: Saison Projekt 2020 "Mehr Leistung"
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ChrisBus
edit: gerade mal nach den lagern im Internet geschaut.
ich wüsste nicht mal welche Maße ich brauche, da gibt's ne Menge zur Auswahl.
Und die Möglichkeit zu vermessen welche Lager ich brauche habe ich auch nicht.


GrüZZe,

das weiß man leider erst, wenn man alles offen hat, welche man braucht.
Mittlerweile sind die so teuer, dass man sich nicht alle auf Lager legt um dann "mal schnall" die Lager zu tauschen.

Ich kenne jetzt dein Auto nicht. Generell sollte man nach diesen 30 Jahren die die Kisten haben, gleich einen Rundumschlag machen. Soll heißen, Motor raus, alle Wasser- und Benzinleitungen neu, Ölleitungen neu, Kabelbaum neu und noch ein paar lustige Dinge.

Das alles tut weh besondern im Geldbeutel aber dann hast für die nächsten Jahre etwas Ruhe.

Ich erinne mich nur an den Mario seine Klopfsensor Umbauaktion beim Schraubertreffen wo halt Kabel am Stecker abgebrochen sind. Problem bei dem Z war schon immer Temperaturen unter der Haube die alle Weichmacher verfliegen lassen. Wenn man das ändert hat man echt Ruhe.

Meine Meinung .... 740er Düsen kommen ganz am Ende deiner Z Reise prost

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 16.12.2019 - 09:27
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ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Saison Projekt 2020 "Mehr Leistung"
67 Beiträge - Supermember
ChrisBus`s alternatives Ego
Hey Steve,

was du erwähnt hast, also alle Leitungen usw. neu habe ich für nächsten Winter eingeplant ;)
Die Haupt- und Pleul- Lager lasse ich dann tauschen.
wenn da jemand eine Firma empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

Werde dennoch im April mit dem oben angesprochenenTuning starten. Die Düsen lasse ich dann eventuell echt erstmal weg.

Also die Lady war immer in guten Händen und wurde sehr gepflegt. Ich weiß das es keine Garantie für eventuell auftretende Probleme ist, aber wird schon alles gut gehen bei den 3000-4000km die ich dann das Jahr damit fahren werde und das auch nicht immer mit Bleifuß ;)

Das von dir angesprochene Kabelbaum problem blieb bei mir bisher aus.
Bei dem Downpipe wechsel mussten wir etwas daran rumfummeln, im hinteren bereich bei den lamdba sonden. Aber auch vorne ist noch alles relativ soft.
Wenn nächsten Winter der Motor dann eh rauskommt wird natürlich gleich alles neu gemacht.

Was die Kosten angeht bin ich mal gespannt.
Den Kabelbaum und die Leitungen verlege ich selber, da weiß ich was für Kosten auf mich zu kommen.
Aber was ein Lagerschalen Tausch kostet bin ich mal gespannt denken

Gruß
Christian
Beitrag vom 17.12.2019 - 18:44
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Oli ist offline Oli  
Re: Saison Projekt 2020 "Mehr Leistung"
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
Servus. Wenn Du die Originaldüsen fährst, sind mit dem Setup 350bis 370 PS bei ca. 1 bar realistisch. Dann bist Du jedoch schon bei annähernd 100% Auslastung der Einspritzventile... Also bei 35 Grad 15km Vollgas auf der BAB würde ich mich nicht trauen. zweifeln

Servus
Oli



Wo gelb ist, ist vorn!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Oli am 24.02.2020 - 10:12.
Beitrag vom 24.02.2020 - 10:11
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ChrisBus ist offline ChrisBus  
67 Beiträge - Supermember
ChrisBus`s alternatives Ego
Hey Oli,

Danke für die Info.
Werde es nicht übertreiben!

Die ECU wird hoffentlich im April oder Mai eingebaut.
Dann wird der Ladedruck auf 0,9 bar angehoben und alles abgestimmt.
Leistungsmäßig will ich dann nicht ans Limit!
Nur muss ich alles nach einander machen.
Hab leider keinen Goldesel :-D

Grüße Christian


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ChrisBus am 02.03.2020 - 20:40.
Beitrag vom 02.03.2020 - 20:38
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