• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    36
    Gestern:
    64
    Gesamt:
    1.937.192
  • Benutzer & Gäste
    1182 Benutzer registriert, davon online: 5 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41459 Beiträge & 5660 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.02.2021 - 14:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Neuer Nissan Z400 Proto

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
ZX-Driver ist offline ZX-Driver  
Neuer Nissan Z400 Proto
48 Beiträge - Member
ZX-Driver`s alternatives Ego
Was ist Eure Meinung zum neuen Z?

https://www.youtube.com/watch?v=qKXtsW33Ij0

Bin mir noch nicht sicher, was ich vom Design halten soll. Sieht von vorne etwas seltsam aus. Der Kastige Lufteinlass gefällt mir nicht. Es werden Designelemente aus mehreren Generation gemischt. Bin mir echt nicht sicher, ob das funktioniert.

Technisch soll es ja wieder ein Twin Turbo sein mit manuellem 6-Gang. Weiß jemand mehr Daten zum Motor?
Beitrag vom 16.09.2020 - 23:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ZX-Driver suchen ZX-Driver`s Profil ansehen ZX-Driver eine E-Mail senden ZX-Driver eine private Nachricht senden ZX-Driver zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Neuer Nissan Z400 Proto
3653 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hello,

ich weiss auch nicht ganz was ich davon halten soll. Die Front geht gar nicht aber der rest ist ganz ok für 240ps aber der soll ja 400ps haben.
Die Felgen sind schön :-) da gibts sicher wieder idioten die die gegen 20zoll austauschen. Da schlägt meine Stunde :-)

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 26.09.2020 - 18:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Ray ist offline Ray  
167 Beiträge - Hardcoreposter
Ray`s alternatives Ego
Sicherlich Geschmacksache.
Die Idee gefällt mir gut. Geht für meinen Geschmack alles in die richtige Richtung, aber irgendwie sieht mir das für einen Z noch nicht ganz "fertig" aus, noch nicht stimmig, noch nicht aus-einem-Guß. Kann es nicht genau benennen, aber ein letzter Schliff fehlt irgendwie. Da geht es nur um winzige Nuancen, aber halt leider nur fast perfekt, knapp daneben. Mag sein die Realität in 3D ist besser als die Bilder ...

Die Ansichten Front und Heck, Silhouette von der Seite, Detailansichten und auch Interior, alles für sich top - und doch bleibt so ein Gefühl als ob man jeweils ein anderes Auto sieht an dem jeweils ein anderer Designer am Werk war ... eher noch ein Potpourri als eine gesetzte und selbstsichere Aussage.

Auch ein bisserl Schade: bei der Seitenansicht Heck musste man in den Farbtopf schwarz greifen um die gewünschte Form vorzuschwindeln.
Die Heckleuchtenleiste ist endlich wieder da, aber sie ist, denke ich, vertikal zu schmal. Verbreitet auf die darunter gesetzte Leiste (die in Wagenfarbe) und letztere weglassen wäre besser.
Die Dachlinie hört einfach unvermittelt auf wie bei einer Echse die den Schwanz abgeworfen hat. Etwas verkniffen. Da fehlt das bewusste Setzen einer (breiten) Kante, passend zur Front.

Schade, da haben sie wohl zu früh aufgeben müssen im Design die unterschiedlichen Wünsche doch noch in den einen genialen Wurf zu vereinen.
So was konnte man vom 240er und vom z32 Design definitiv nicht sagen. Und auch die z33/34 sind in sich überzeugend stimmig, auch wenn ich denke, dass da etwas die Z-Evolutions-Linie verlassen wurde (die Skizzen waren noch schön "schnittig", die Realität wurde dann für meinen Geschmack etwas zu weit in Richtung "knuffig").

Trotz meiner Kritik find ich das Design schön und wenn das Auto in D angeboten wird, werd ich wohl doch noch mal einen neuen Z kaufen wollen ... mal sehen ... vielleicht die letzte Generation mit 6 Zylinder Benziner und Twin Turbo und Heckantrieb ...

Bilder bei Nissan Design
Beitrag vom 17.01.2021 - 16:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ray suchen Ray`s Profil ansehen Ray eine E-Mail senden Ray eine private Nachricht senden Ray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Neuer Nissan Z400 ?? - Letzte Antwort von Reinhard am 10.02.20 - 23:39 Neuer Nissan Z400 ?? - Reinhard - 10.02.20 - 23:39
Talk Talk Ein neuer beim ZX aber alter bei Nissan - Letzte Antwort von Dirk86 am 17.09.08 - 20:43 Ein neuer beim ZX aber alter bei Nissan - Dirk86 - 17.09.08 - 20:43
Marktplatz Marktplatz V:Nissan 300 Zx TT Bj 1994 mit 95000Km neuer Keilriemen - Letzte Antwort von Austria300Zx am 31.07.11 - 11:00 V:Nissan 300 Zx TT Bj 1994 mit 95000Km neuer Keilr.. - Austria300Zx - 31.07.11 - 11:00
Talk Talk TOKYO MOTOR SHOW (GTR Proto) - Letzte Antwort von bozz am 23.10.05 - 11:30 TOKYO MOTOR SHOW (GTR Proto) - bozz - 23.10.05 - 11:30
Talk Talk ein Neuer - Letzte Antwort von Richi am 15.12.10 - 23:17 ein Neuer - Richi - 15.12.10 - 23:17

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 5 Gäste online. Neuester Benutzer: nik
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Edeltraut (63), John (41), sass (67), trautl (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03082 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012