• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    275
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.348.931
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 63 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:26.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Stärkerer Bremskraftverstärker

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
mike roadrunner ist offline mike roadrunner  
Stärkerer Bremskraftverstärker
11 Beiträge - Neuer User
Moin Moin!

Kann der originale-Z32-Bremskraftverstärker durch einen stärkeren ersetzt werden damit ich nicht immer so fest das Bremspedal drücken muss? (Ich habe bereits seit vielen Jahren die grösseren und gelochten Bremsscheiben des Nissan-Skylines eingebaut, trotzdem stört es mich dass ich dennoch ziemlich fest das Bremspedal drücken muss um die gewünschte Bremswirkung zu erzielen..)

Passt evtl. ein stärkerer Bremskraftverstärker eines Nachfolge-Z's oder eines anderen japanischen Autos?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Danke & Gruss
Mike

PS: Mein Mazda6-Kombi Baujahr 2005 bremst viel besser und mit wiel weniger Kraftaufwand als mein Z32 obwohl der Mazda kleinere und ganz gewöhnliche Bremsscheiben besitzt.. Aber ich vermute mal dass beim Mazda ein stärkerer Bremskraftverstärker als beim Z eingebaut ist..
Beitrag vom 12.12.2020 - 11:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mike roadrunner suchen mike roadrunner`s Profil ansehen mike roadrunner eine E-Mail senden mike roadrunner eine private Nachricht senden mike roadrunner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Stärkerer Bremskraftverstärker
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

das ist nicht normal. Ich würde eher mal einen anderen oem Bremskraftverstärker nehmen. Denke eher deiner ist defekt.
Ich hab zwei - einer mit 8Kolben und 365er scheibe und einen mit Serie und beide lassen sich leicht bremsen. Der mit der oem Bremse bremst halt schlecht aber das schlechte Bremsen geht leicht.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 12.12.2020 - 12:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
mike roadrunner ist offline mike roadrunner  
Re: Stärkerer Bremskraftverstärker
11 Beiträge - Neuer User
Hi Steve

Ich werde den Bremskraftverstärker bei der nächsten Gelegenheit auf Defekt überprüfen lassen..

Danke für Deine Antwort!

Gruzz Mike


Beitrag vom 12.12.2020 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mike roadrunner suchen mike roadrunner`s Profil ansehen mike roadrunner eine E-Mail senden mike roadrunner eine private Nachricht senden mike roadrunner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Stärkerer Bremskraftverstärker
67 Beiträge - Supermember
ChrisBus`s alternatives Ego
Nabend,

ich hatte mich zu dem Thema aus Neugier Mal umgehört und etwas im Internet recherchiert, aber keine Umbauten vom Bremskraftverstärker beim z32 gefunden.
Finde auch das einer mit mehr wums angebracht wäre.

Gruß
Chris


Beitrag vom 13.12.2020 - 23:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz S. Bremskraftverstärker - Letzte Antwort von Denno am 24.02.10 - 11:53 S. Bremskraftverstärker - Denno - 24.02.10 - 11:53
Marktplatz Marktplatz V: Bremskraftverstärker - Letzte Antwort von drhase305 am 28.06.10 - 22:42 V: Bremskraftverstärker - drhase305 - 28.06.10 - 22:42
Technik Technik Maße Bremskraftverstärker - Letzte Antwort von FoX am 16.05.08 - 08:43 Maße Bremskraftverstärker - FoX - 16.05.08 - 08:43
Marktplatz Marktplatz [S] Z32 Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker - Letzte Antwort von FoX am 16.05.08 - 09:58 [S] Z32 Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärke.. - FoX - 16.05.08 - 09:58

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 63 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02619 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012