• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    77
    Gestern:
    101
    Gesamt:
    1.946.531
  • Benutzer & Gäste
    1191 Benutzer registriert, davon online: 4 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41533 Beiträge & 5678 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.06.2021 - 18:02.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Zündaussetzer durch abgasrückstau

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
SebastianN. ist offline SebastianN.  
Zündaussetzer durch abgasrückstau
9 Beiträge - Neuer User
Hallo Leute ich hätte mal eine Frage ob ich da mit meiner Vermutung richtig liege. Also wen der Katlysator dicht ist und sich bei laufendem Motor sogesehen ein leichter abgasrückstau aufbaut, können dann zündaussetzter entstehen?
Beitrag vom 03.05.2021 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SebastianN. suchen SebastianN.`s Profil ansehen SebastianN. eine E-Mail senden SebastianN. eine private Nachricht senden SebastianN. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
Re: Zündaussetzer durch abgasrückstau
1630 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
leichter abgasrückstau aufbaut


Da gibt es keine Zündaussetzer.

Der Motor hat schon lange angefangen zu klingeln, bevor wegen einer verstopften Abgasanlage Zündaussetzer entstehen.

Beitrag vom 03.05.2021 - 18:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Zündaussetzer durch abgasrückstau
3668 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Sersn,

da viele, ich in der vergangenheit auch, Probleme mit Zündaussetzten haben, vielliecht ein Tip von mir, was es schlussendlich bei mir war.
Kurze Beschreibung. Ich suchte Jahrelang warum ich Zündaussetzer hatte bei Vollast. Immer beim Hochdrehen soab 5500 gingen 1-3 Zylinder aus. Schlussendlich kam ich drauf bei einer Aufzeichnungsfahrt wo CK sagte, ich hätte zu hohe Abgstemperaturen. Was für mich bedeutet hat, die Zündung ist zu spät. Mein Zündwinkelgeber an der Nockenwelle war schuld. Hab den getauscht und seit dem keine Aussetzer mehr. Ich denke, dass da bei so einigen die Fehler von Leistungsverlust, Ruckeln, Aussetzer zu suchen ist.

Gruzz
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 04.05.2021 - 08:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
SebastianN. ist offline SebastianN.  
Re: Zündaussetzer durch abgasrückstau
9 Beiträge - Neuer User
Also im dem Fall ist es halt kein nissan sondern der Dodge journey meiner Mutter und der hat auch nicht dauerhaft zündaussetzter nur gelegentlich scheinbar.
Also die Werkstatt meinte das die einen zündaussetzer an mehreren zylinder aus dem fehlerspeicher ausgelesen haben. Ich wiederum hab zuhause auch ein kleines auslesegerät und bekomm lambda Fehler

Beitrag vom 08.05.2021 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SebastianN. suchen SebastianN.`s Profil ansehen SebastianN. eine E-Mail senden SebastianN. eine private Nachricht senden SebastianN. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Zündaussetzer bei über 5tUpm - Letzte Antwort von Christian am 16.10.07 - 10:18 Zündaussetzer bei über 5tUpm - Christian - 16.10.07 - 10:18
Technik Technik Ich drehe bald durch!!!!! - Letzte Antwort von nissanzx2010 am 12.04.11 - 12:27 Ich drehe bald durch!!!!! - nissanzx2010 - 12.04.11 - 12:27
Technik Technik Nebelscheinwerfer durch Lufteinlässe ersetzen - Letzte Antwort von v3nom am 28.04.10 - 21:38 Nebelscheinwerfer durch Lufteinlässe ersetzen - v3nom - 28.04.10 - 21:38
Technik Technik Sicherung der Bremslichter brennt durch - Letzte Antwort von ZX-Driver am 30.10.15 - 15:40 Sicherung der Bremslichter brennt durch - ZX-Driver - 30.10.15 - 15:40
Technik Technik Kupplung rutscht durch schon nach 10000km - Letzte Antwort von ArminR am 30.09.11 - 17:27 Kupplung rutscht durch schon nach 10000km - ArminR - 30.09.11 - 17:27

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 4 Gäste online. Neuester Benutzer: DiscOtti
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02868 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012