• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    43
    Gestern:
    82
    Gesamt:
    1.963.799
  • Benutzer & Gäste
    1198 Benutzer registriert, davon online: Tquolke und 166 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41605 Beiträge & 5693 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 06.12.2021 - 10:14.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Anlasser dreht, Motor startet nicht

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Forsa ist offline Forsa  
Anlasser dreht, Motor startet nicht
4 Beiträge - Neuer User
Hallo liebe Community,

Zeit Wochen probiere ich alles, aber der Motor will nicht anspringen.

Der Anlasser dreht, keine Zündung.

Folgende Teile wurden ausgetauscht:

Nockenwellensensor, Benzin Pumpe, Zündkerzen, PTU - Leistungstransistor und Benzinfilter.

Mit consult von Nissan ausgelesen und „nur“ nockenwellensensor wurde angezeigt.

Habe nur einen nachgemachten Schlüssel. Die von Nissan meinten, Originale kaufen und anlernen lassen, es könnte die Wegfahrsperre sein. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die bj 90 gar keine Wegfahrsperre haben.

Habe eine Zündspule mit Zündkerze ausgebaut und auf Funken überprüft. Kein Funken beim starten.

Fällt jemandem noch was ein bzw. Schon mal so ein Problem gehabt? Ich bin aus Raum Heidelberg.

Schöne Grüße




VG30DETT
Beitrag vom 25.10.2021 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Forsa suchen Forsa`s Profil ansehen Forsa eine private Nachricht senden Forsa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Roman HH ist offline Roman HH  
250 Beiträge - Fingerwundschreiber
Ich habe 2x 300zx, einer 1990 und 1994, beide haben keine Wegfahrsperre.
Beitrag vom 25.10.2021 - 21:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roman HH suchen Roman HH`s Profil ansehen Roman HH eine E-Mail senden Roman HH eine private Nachricht senden Roman HH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
Re: Anlasser dreht, Motor startet nicht
173 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Servus Forsa,
war die Zündkerze nass? Wenn nein, heisst das, dass auch kein Benzin eingespritzt wurde. Dann könnte der Kurbelwinkelsensor das Problem sein, wenn der kein Signal gibt, dann weiss die ECU auch nicht, ob/wann sie zünden muss. Bei dem Sensor sind auch gerne nach x Jahren mal die Kontakte korridiert.
Wenn doch eingespritzt wurde, mal die Sicherung der Zündung kontrollieren. Liegt im Sicherungskasten im Motorraum auf der Fahrterseite vorne (IGN COIL).



Tuning is not a crime, but sometimes it's an Ordnungswidrigkeit.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kampfhamster am 26.10.2021 - 10:58.
Beitrag vom 26.10.2021 - 10:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Anlasser dreht, Motor startet nicht
2102 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin,
wenn ausgelesen wurde "Nockenwellensensor"
dann liegt es auch höchstwahrscheinlich daran.
Entweder hat der Stecker keinen anständigen
Kontakt,Kabelbruch oder NWS defekt.
Die Kontakte des Sensors mal ordentlich
reinigen,die Kontakte im Stecker ebenfalls
und leicht nachbiegen das sie besser anliegend.
Dann testen.
Ggf. beim Starten gleichzeitig mal am
Stecker wackeln mit Hilfe einer zweiten
Person. Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 26.10.2021 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Forsa ist offline Forsa  
RE: Re: Anlasser dreht, Motor startet nicht
4 Beiträge - Neuer User
Zitat
Original geschrieben von Kampfhamster

Servus Forsa,
war die Zündkerze nass? Wenn nein, heisst das, dass auch kein Benzin eingespritzt wurde. Dann könnte der Kurbelwinkelsensor das Problem sein, wenn der kein Signal gibt, dann weiss die ECU auch nicht, ob/wann sie zünden muss. Bei dem Sensor sind auch gerne nach x Jahren mal die Kontakte korridiert.
Wenn doch eingespritzt wurde, mal die Sicherung der Zündung kontrollieren. Liegt im Sicherungskasten im Motorraum auf der Fahrterseite vorne (IGN COIL).



Servus,

Ja den Sensor habe ich auch schon gewechselt. Soweit ich weiß, ist ja der Nockenwellen und kurbelwellensensor der selbe oder nicht?



VG30DETT
Beitrag vom 29.10.2021 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Forsa suchen Forsa`s Profil ansehen Forsa eine private Nachricht senden Forsa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Anlasser dreht, Motor startet nicht
2102 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Hallo,
den Sensor hast du zwar gewechselt aber die Frage ist ob der auch funktioniert.
Ja der Nockenwellensensor ist der Kurbelwellensensensor / Kurbelwinkelsensor,das heißt beim Z so.




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 31.10.2021 - 15:18.
Beitrag vom 31.10.2021 - 15:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Steuerriemen und Stecker gewechselt, startet nicht... - Letzte Antwort von Frank am 10.07.09 - 17:01 Steuerriemen und Stecker gewechselt, startet nicht.. - Frank - 10.07.09 - 17:01
Technik Technik der Anlasser geht ab und zu nicht - Letzte Antwort von steve am 11.08.19 - 21:47 der Anlasser geht ab und zu nicht - steve - 11.08.19 - 21:47
Technik Technik Motor spring nicht mehn an. - Letzte Antwort von Robot-Trax am 22.04.11 - 20:10 Motor spring nicht mehn an. - Robot-Trax - 22.04.11 - 20:10
Technik Technik Z32 Zündet aber Motor läuft nicht an - Letzte Antwort von Mario am 16.08.13 - 09:09 Z32 Zündet aber Motor läuft nicht an - Mario - 16.08.13 - 09:09
Technik Technik Weis nicht weiter Fehler beimECU  AT/ Motor ECU - Letzte Antwort von God of Hell am 17.04.13 - 14:14 Weis nicht weiter Fehler beimECU AT/ Motor ECU - God of Hell - 17.04.13 - 14:14

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 166 Gäste online. Neuester Benutzer: Mannirw
Mit 4396 Besuchern waren am 03.09.2021 - 08:37 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Tquolke
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
achilles (39), Berlin-300ZXTT (62), Dean-Feger (36), Sunny_Maus (32)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02349 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012