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KyokushinTommy ist offline KyokushinTommy  
Lagerschalen wechseln
9 Beiträge - Neuer User
Moin Leute,

Ich bin Kyokushin -- jetzt KyokushinTommy. Gmx hat mir meine alte Mail gekillt.

Nun zu meiner Frage. Wer kann mir helfen die richtigen Lagerschalen zu identifizieren? Hab den Motor vor mir auf nem Tisch. Wollte mir am WE noch nen Motorhalter leihen damit er frei hängt. Jetzt muß man ja irgendwie, farben Schlagpunkte etc. zählen. Wie gehe ich da vor?

Viele Grüße
Thomas
Beitrag vom 21.01.2022 - 14:36
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Roman HH ist offline Roman HH  
285 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hallo

hast du kein Werkstattbuch ? da steht es genau drin, wie man die richtigen Schallen identifiziert. Ich glaube man kann es irgend wo runterladen.

VG
Roman aus Hamburg
Beitrag vom 22.01.2022 - 15:46
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KyokushinTommy ist offline KyokushinTommy  
9 Beiträge - Neuer User
Das ist mal ne Gute Idee freuen

Ich dussel. Wenn ich den Kram schon auf hab was soll ich am besten noch machen? Hab schon oft gelesen das die Kolben und Pleule schon ganz gut was an Leistung aushalten. Ich wollte jetzt mal so auf 500 -550 PS . Lader dafür hab ich jetzt liegen. Nockenwellen machen keinen Sinn. Ich werde nochmal die Hydrostößel reinigen. Machen verstärkte Ventilfedern sinn?

Beitrag vom 26.01.2022 - 08:01
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steve ist offline steve  
Re: Lagerschalen wechseln
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,
was Sinn macht:
-verstärkte VTC´s von BDE. Gibts bei z1, CZP und bei BDE direkt. Die oem VTCs werden dir bei 1,2 sofort geräusche machen. Das klingt dann als ob der Motor kaputt ist.
- Lagerschalen neu ist gut, da es verscheiß ist. Am besten einmessen! Wurden aber auch oft einfach nur nach Nummern getauscht. Besser wäre aber einmessen. Dazu muss die Welle aber raus. Bei der Gelegenheit auf Schlag prüfen und richten lassen. Unter 1/100 soll sie haben.

Was keinen Sinnmacht:
-Schmiedelkolben aber es gibt keine oem mehr, somit keine Wahl mehr
-Schmiede Pleul macht eigentlich keinen Sinn, weil die schon geschmiedet sind aber die oem haben auch Materialalterung. Sollte man den Motor offen haben, dann ja tauschen, sonst nicht.
-Ventilfedern macht nur Sinn bei ü8000upm. Also Quatsch
-Bascis ist natürlich - alle Kühler größer! Alle und dazu einen Benzinkühler verbauen!

Ich bin Fan von Wasserleitungen rauswerfen. Die Drosselklappen Heizung ist nur wichtig bei Winterfahrten, was ja hoffentlich keiner mehr macht. Da fliegt echt viel raus und der Motor bekommt mehr Luft.

GruZZ
steve




Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 06.02.2022 - 12:41
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KyokushinTommy ist offline KyokushinTommy  
9 Beiträge - Neuer User
Kolben, Pleule und co sehen noch gut aus. Jetzt hab ich den ganzen kram auseinander. Darum würde ich tatsächlich Eagle Pleule und Wiseco Kolben verbauen. Macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. wie man so schön in Norddeutschland sagt. Jetzt hab ich die ganzen Zahlen verglichen und benötige unterschiedliche Lagerschalen für den Motor sowie eine Pleuel Lagerschale ist anders. Jetzt dachte ich mir, ok nimmst. gleich Kingracing mit extra Öllauf. Also schlau einmal bei Conzept - Z gefragt. Die sagen wenn ich aftermarket nehme brauche ich nicht auf die großen zu achten. Wenn die Welle nicht geschliffen wurde ist immer die Standard Größe. Wie geht das ? Wenn ich bei Nissan unterschiedliche großen hätte? Was passiert wenn ich eagle nehme? Passen dann auf alle Fälle Aftermarket Standard?

geeichtes Micrometer / Messuhr hab ich natürlich nicht, kenne hier leider auch niemanden. Und mit ner Schieblehre lasse ich es lieber gleich :-)
Beitrag vom 01.03.2022 - 13:22
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