• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    231
    Gestern:
    432
    Gesamt:
    1.995.713
  • Benutzer & Gäste
    1215 Benutzer registriert, davon online: micha-nbg und 9 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41676 Beiträge & 5710 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.05.2022 - 12:04.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Lagerschalen wechseln

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KyokushinTommy ist offline KyokushinTommy  
Lagerschalen wechseln
3 Beiträge - Neuer User
Moin Leute,

Ich bin Kyokushin -- jetzt KyokushinTommy. Gmx hat mir meine alte Mail gekillt.

Nun zu meiner Frage. Wer kann mir helfen die richtigen Lagerschalen zu identifizieren? Hab den Motor vor mir auf nem Tisch. Wollte mir am WE noch nen Motorhalter leihen damit er frei hängt. Jetzt muß man ja irgendwie, farben Schlagpunkte etc. zählen. Wie gehe ich da vor?

Viele Grüße
Thomas
Beitrag vom 21.01.2022 - 14:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KyokushinTommy suchen KyokushinTommy`s Profil ansehen KyokushinTommy eine E-Mail senden KyokushinTommy eine private Nachricht senden KyokushinTommy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Roman HH ist offline Roman HH  
253 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hallo

hast du kein Werkstattbuch ? da steht es genau drin, wie man die richtigen Schallen identifiziert. Ich glaube man kann es irgend wo runterladen.

VG
Roman aus Hamburg
Beitrag vom 22.01.2022 - 15:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roman HH suchen Roman HH`s Profil ansehen Roman HH eine E-Mail senden Roman HH eine private Nachricht senden Roman HH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KyokushinTommy ist offline KyokushinTommy  
3 Beiträge - Neuer User
Das ist mal ne Gute Idee freuen

Ich dussel. Wenn ich den Kram schon auf hab was soll ich am besten noch machen? Hab schon oft gelesen das die Kolben und Pleule schon ganz gut was an Leistung aushalten. Ich wollte jetzt mal so auf 500 -550 PS . Lader dafür hab ich jetzt liegen. Nockenwellen machen keinen Sinn. Ich werde nochmal die Hydrostößel reinigen. Machen verstärkte Ventilfedern sinn?

Beitrag vom 26.01.2022 - 08:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KyokushinTommy suchen KyokushinTommy`s Profil ansehen KyokushinTommy eine E-Mail senden KyokushinTommy eine private Nachricht senden KyokushinTommy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Lagerschalen wechseln
3684 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,
was Sinn macht:
-verstärkte VTC´s von BDE. Gibts bei z1, CZP und bei BDE direkt. Die oem VTCs werden dir bei 1,2 sofort geräusche machen. Das klingt dann als ob der Motor kaputt ist.
- Lagerschalen neu ist gut, da es verscheiß ist. Am besten einmessen! Wurden aber auch oft einfach nur nach Nummern getauscht. Besser wäre aber einmessen. Dazu muss die Welle aber raus. Bei der Gelegenheit auf Schlag prüfen und richten lassen. Unter 1/100 soll sie haben.

Was keinen Sinnmacht:
-Schmiedelkolben aber es gibt keine oem mehr, somit keine Wahl mehr
-Schmiede Pleul macht eigentlich keinen Sinn, weil die schon geschmiedet sind aber die oem haben auch Materialalterung. Sollte man den Motor offen haben, dann ja tauschen, sonst nicht.
-Ventilfedern macht nur Sinn bei ü8000upm. Also Quatsch
-Bascis ist natürlich - alle Kühler größer! Alle und dazu einen Benzinkühler verbauen!

Ich bin Fan von Wasserleitungen rauswerfen. Die Drosselklappen Heizung ist nur wichtig bei Winterfahrten, was ja hoffentlich keiner mehr macht. Da fliegt echt viel raus und der Motor bekommt mehr Luft.

GruZZ
steve




Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 06.02.2022 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Tquolke,  
KyokushinTommy ist offline KyokushinTommy  
3 Beiträge - Neuer User
Kolben, Pleule und co sehen noch gut aus. Jetzt hab ich den ganzen kram auseinander. Darum würde ich tatsächlich Eagle Pleule und Wiseco Kolben verbauen. Macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. wie man so schön in Norddeutschland sagt. Jetzt hab ich die ganzen Zahlen verglichen und benötige unterschiedliche Lagerschalen für den Motor sowie eine Pleuel Lagerschale ist anders. Jetzt dachte ich mir, ok nimmst. gleich Kingracing mit extra Öllauf. Also schlau einmal bei Conzept - Z gefragt. Die sagen wenn ich aftermarket nehme brauche ich nicht auf die großen zu achten. Wenn die Welle nicht geschliffen wurde ist immer die Standard Größe. Wie geht das ? Wenn ich bei Nissan unterschiedliche großen hätte? Was passiert wenn ich eagle nehme? Passen dann auf alle Fälle Aftermarket Standard?

geeichtes Micrometer / Messuhr hab ich natürlich nicht, kenne hier leider auch niemanden. Und mit ner Schieblehre lasse ich es lieber gleich :-)
Beitrag vom 01.03.2022 - 13:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KyokushinTommy suchen KyokushinTommy`s Profil ansehen KyokushinTommy eine E-Mail senden KyokushinTommy eine private Nachricht senden KyokushinTommy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Tquolke,

Ähnliche Themen:
Technik Technik Lagerschalen - Letzte Antwort von Kyokushin am 20.02.15 - 15:02 Lagerschalen - Kyokushin - 20.02.15 - 15:02
Technik Technik Z32 Kabelbaum Wechseln - Letzte Antwort von j-performance am 01.01.09 - 21:56 Z32 Kabelbaum Wechseln - j-performance - 01.01.09 - 21:56
Technik Technik pleuellager wechseln - Letzte Antwort von ArminR am 02.03.09 - 16:20 pleuellager wechseln - ArminR - 02.03.09 - 16:20
Technik Technik Ölpumpe wechseln? - Letzte Antwort von RS-Pit am 20.11.20 - 19:13 Ölpumpe wechseln? - RS-Pit - 20.11.20 - 19:13
Technik Technik Benzin Filter wechseln....? - Letzte Antwort von AndyZZ am 05.07.06 - 07:59 Benzin Filter wechseln....? - AndyZZ - 05.07.06 - 07:59

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 9 Gäste online. Neuester Benutzer: laverda300
Mit 4396 Besuchern waren am 03.09.2021 - 08:37 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: micha-nbg
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.01780 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012