• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    77
    Gestern:
    397
    Gesamt:
    2.073.887
  • Benutzer & Gäste
    1236 Benutzer registriert, davon online: 56 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41806 Beiträge & 5745 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 07.02.2023 - 02:14.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
msiegl ist offline msiegl  
Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)
278 Beiträge - Fingerwundschreiber
msiegl`s alternatives Ego
Ich habe heute meinen neuen Oem Klopfsensor beim Nissan Händler in der Schweiz abgeholt und mit meinem bei CZP erworbenem verglichen:

Gemäss Erfahrungen funktioniert der in den USA erworbene Klopfsensor anscheinend nicht perfekt mit dem Twinchip.


11_1_BEIDE+1.JPG

190_2_SCHWEIZ+1.JPG

183_2_USA+1.JPG

47_3_SCHWEIZ+2.JPG

40_3_USA+2.JPG

35_4_SCHWEIZ+3.JPG

103_4_USA+3.JPG

35_5_BEIDE+2.JPG

145_6_SCHWEIZ+4.JPG

97_6_USA+4.JPG

66_7_SCHWEIZ+5.JPG

37_7_USA+5.JPG

119_8_SCHWEIZ+6.JPG

130_8_USA+6.JPG





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von msiegl am 15.12.2022 - 19:05.
Beitrag vom 15.12.2022 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
steve,  
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Re: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)
997 Beiträge - Scriptkiller
Pladinmadin`s alternatives Ego
Klasse Michi, danke für die Erweiterung der Analyse. klatschen

Grüße
Martin


Beitrag vom 16.12.2022 - 08:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
Re: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)
432 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Mich würde interessieren ob es einen Unterschied beim Fahren in TC Talk geben wird. Warum tauscht du ihn? Hast du aktuell Probleme?
Klopferkennung? Auf das Ergebnis bin ich gespannt !

Gruß
Oliver


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KingOlli am 26.12.2022 - 10:51.
Beitrag vom 26.12.2022 - 10:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
Re: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)
1642 Beiträge - Z-Forenlegende
Bei den falschen Klopfsensoren springt die Serienklopferkennung an.
Die billigen Sensoren liefern falsche Werte und die ECU interpretiert diese Werte als Klopfen.
Jede ECU, egal ob Serie oder gechipt, geht dann in den Safetymodus.
Die Amis erkennen den falschen Sensor meistens nicht, weil die gerne den Safetymodus deaktivieren.

Martin und Oli haben durch unermüdliches Testen geholfen den TC und TCtalk nochmals weiter zu entwickeln. Mit TCtalk kann jetzt der falsche Klopfsensor identifiziert werden.

Beitrag vom 26.12.2022 - 12:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
Re: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)
432 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Ich habe 2015 einen Klopfsensor bei Z1 gekauft. Er sieht aus wie der Schweizer Sensor. Der Karton ist auch wie beim Schweizer. Ich habe damals kaum einen Unterschied zum deutschen Sensor in TC Talk nach tausch bemerken können. Es scheint Unterschiede in den USA zu geben.

79_20221226_202556

186_20221226_200754

27_20221226_201016
Beitrag vom 26.12.2022 - 20:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
Re: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)
278 Beiträge - Fingerwundschreiber
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Oli

Heisst das er lief mit diesem Klopfsensor einwandfrei?


Ich tausche den Klopfsensor:

1. Weil ich gerade alles auseinander habe
2. die Dichtfläche am Klopfsensorgehäuse sehr Uneben ist und somit der Stecker nicht richtig abdichten kann
3. der Kontakt auch stark korrodiert ist / war (Hab ihn gereinigt)
4. weil ich mir den Klopfsensor als "Verschleissteil" vorstelle. Der Piezo erzeugt doch eine gewisse Spannung bei gewissen Schwingungen. Die Innenreien sind vermutlich irgenwie gelagert und somit evt. anfällig auf Alterung.

Ja, ich hatte gelegentlich Probleme das angeblich der Motor geklingelt hat. Dies aber nur auf der Stage für 100 Oktan (oder 102Oktan????).


Hat schon mal jemand das Kabel direkt am Klopfsensor-Pin angelötet? Somit wäre das Problem mit der Korrosion eigentlich auch behoben, oder?
Beitrag vom 28.12.2022 - 17:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
Re: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)
432 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Moin Michi,

ich hatte Probleme mit der Serienklopferkennung (SK). Die haute ständig rein sowie es Christian oben geschrieben hat. Dank Christian haben wir es im Griff bekommen mit einer angepassten SK für mich. Mein Motor hat nach der Überholung eine abweichende Akustik gegenüber der Serie. Nachdem Martin mir ein paar Jahre später von den Fake Sensoren berichtete, habe ich mir einen Senor aus Deutschland bestellt und eingebaut. Mit der Standard SK Software sprach die SK wieder ständig an. Die SK Werte in TC Talk waren auch ähnlich vorher. Bei Martin seinem Fake Sensor sah das schon ganz anders aus. Mein Sensor von Z1 scheint ganz ordentlich zu arbeiten. Gekauft hatte ich ihn 2015. Was heute verkauft wird weiß ich nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir einen Sensor aus Deutschland bzw. der Schweiz bestellen. Allein schon der Arbeit wegen. Bei dir könnte der Tausch durchaus Erfolg haben.

Den Sensor von Z1 (Bild oben) habe ich mit einem neuen Kabel verlötet und den Stecker zusätzlich mit Sikaflex abgedichtet beim Raufschieben. Gleiche Verfahrensweise beim deutschen Sensor aktuell.

Wüsche Dir viel Erfolg dabei !

Beitrag vom 30.12.2022 - 01:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
steve,

Ähnliche Themen:
Technik Technik Unterschiede Europa/Japan/USA  300zxtt - Letzte Antwort von Pat_Pas am 05.01.18 - 10:40 Unterschiede Europa/Japan/USA 300zxtt - Pat_Pas - 05.01.18 - 10:40
Technik Technik Unterschiede Zahnriemenspanner - Letzte Antwort von Doktor-Z am 25.03.12 - 00:22 Unterschiede Zahnriemenspanner - Doktor-Z - 25.03.12 - 00:22
Technik Technik Gibt es Unterschiede ab dem Modelljahr 1996 - Letzte Antwort von Doktor-Z am 06.09.09 - 00:14 Gibt es Unterschiede ab dem Modelljahr 1996 - Doktor-Z - 06.09.09 - 00:14
Talk Talk Klopfsensor - Letzte Antwort von steve am 10.03.20 - 08:56 Klopfsensor - steve - 10.03.20 - 08:56
Technik Technik Chip und Klopfsensor... - Letzte Antwort von Doktor-Z am 13.11.09 - 19:38 Chip und Klopfsensor... - Doktor-Z - 13.11.09 - 19:38

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 56 Gäste online. Neuester Benutzer: BÖDIE
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.15765 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012