• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.340
    Gestern:
    3.185
    Gesamt:
    2.134.105
  • Benutzer & Gäste
    1252 Benutzer registriert, davon online: 46 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41949 Beiträge & 5776 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 03.10.2023 - 09:45.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » läuft wie ein Sack Nüsse

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KyokushinTommy ist offline KyokushinTommy  
läuft wie ein Sack Nüsse
8 Beiträge - Neuer User
Moin,
ich hab meinen Umbau auf Wieso Kolben und Eagle Pleule fertig.
Erstmal was ich alles gemacht habe:

Wiseco Kolben
Eagle H - Schaft Pleule
Nockenwellen - Räder von BTC ein und Auslass
Verstärkter Zahnriemen
Klopfsensor - Blöderweise von CPZ
Garrett Lader GT25R
Verrohung angepasst
Stillen Intercooler
Kupplung Stage 2
Das hatte ich vorher schon :
555er Nismo
Twinchip Enhanced
Deatschwerk ich glaub ne 400er Pumpe

Hab das ganze mit nem befreundeten Kfz Mechaniker umgebaut.

Jetzt mein Problem. Sie springt schlecht an. Läuft denke ich viel zu fett. Wenn ich sie mal nicht anbekomme sind die Zündkerzen abgesoffen.

Sie läuft als hätte ich schlechten Sprit im Tank. der Klopfregler kommt direkt.
Wo ich mir tatsächlich nicht sicher bin, ich hab dummerweise die Stecker der Zündung nicht beschriftet, dachte das passt schon wenn ich den Kabelbau wieder auflege. War nicht so. Nach nem 1/2 Jahr hätte der auch irgendwie drauflegen können. Gibts ne einfache Möglichkeit durchzumessen welcher Stecker wohin gehört? Bei den Einspritzdüsen denke ich passt es so, wäre aber auch gut wenns da ne Identifikationsfiguren Möglichkeit gibt.

Und was auch merkwürdig ist. Wenn ich gas gebe steigt der Überdruck bis 0 dann passiert nix mehr. Ich komme nicht in den Überdruck Bereich. Das Luftsystem habe ich abgedrückt. komme bis 1,4 Bar. Das sollte passen.

Irgendwelche Ideen?

Gruß aus dem Norden
Thomas

Beitrag vom 23.12.2022 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KyokushinTommy suchen KyokushinTommy`s Profil ansehen KyokushinTommy eine E-Mail senden KyokushinTommy eine private Nachricht senden KyokushinTommy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: läuft wie ein Sack Nüsse
3702 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo Thomas,

aldda Vadda ... du hast ja echt die scheisse an der Hacke oder wie Ihr da oben sagt, vom Bösen Fisch bespuckt!

wenn der im Stand viel zu fett läuft, stimmt was mit Basic nicht.
Z.B. die ESDüsen sind zzu groß, der Benzindruck zu Hoch, Zeiten stimmen nicht (ESD Stecker verdreht oder Zündung)

Du musst erst mal schauen, dass der im Stand vernüftig läuft.

Bei den anderen Umbauten könnte natürlich auch ein Fehler entstanden sein. Die Nockenräder wenn minimal falsch sind, hast den selben Effekt.
Nur weil bei denen was drauf steht, muss das nicht stimmen! Die Amis sind alles Arschgeigen!

So wie das aussieht, musst du eh die Mittelspinne raus machen um an den Klopfsensor ran zu kommen, dann kannst die Nockenwellenräder wieder OEM bauen. Ich kenne die BTC nicht. Sind das wie OEM oder feste Räder?
Auslass muss man nicht verstärken. Das wäre jetzt nur was für dich, weil du die wegen der Optik haben wolltest.
Sollte der Auslass auch einstellbar sein, glaub nie was da drauf steht! Die Murksen wo es nur geht.

Vielleicht kann mir jemand helfen ... der TwinChip Enhanced, ist der mit Kopferkennung? Dachte das war V1 ohne Klopferkennung.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 24.12.2022 - 09:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KyokushinTommy ist offline KyokushinTommy  
8 Beiträge - Neuer User
Sorry BDE Performance heißen die Teile.
Verstärkung hattest Du mir geraten wegen Ladedruck und ich hör ja auf das was der Steve sagt. freuen

Gibts ne Möglichkeit übe den ECU Stecker die ESD Nachzumessen? Hat da jemand ne Steckerbelegung? Genauso müßte ich doch am Transistor auch die Zündstecker rausfinden oder? Hat da jemand nen Schaltplan für? In der Manual steht es meine ich nicht.

Der Enhanced ist der ohne Klopferkennung unter 2500u/min wenn ich richtig liege. Den Sensor würde ich als letztes machen. Ich wollte jetzt erstmal verdrehte Kabel ausschließen.

Beitrag vom 24.12.2022 - 16:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KyokushinTommy suchen KyokushinTommy`s Profil ansehen KyokushinTommy eine E-Mail senden KyokushinTommy eine private Nachricht senden KyokushinTommy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
Re: läuft wie ein Sack Nüsse
302 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Thomas



Hier eine ECU Pinout, mit Hilfe von dieser solltest Du das eruiren können.
Viel Erfolg.


97_90_ECU-PINS.JPG
Beitrag vom 28.12.2022 - 17:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: läuft wie ein Sack Nüsse
3702 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

es gibt eine downloadseite im Netz für das Werkstatthandbuch. Da solltest du auch was finden. Problem ist nämlich, dass die Kabel nicht von Anfnag bvis Ende gleich sind.

Zündung musst du über den LT rausfinden. Bei den ESD könnte es klappen aber nur von einen der zwei Kabel. Die werden, glaube ich, auf Masse gezogen. Somit sind die unter dauerspannung und in der ECU werden die auf Masse gezogen um zu öffnen. Deswegen nicht wundern, wenn du da 12v misst.

Viel glück
Gruzz
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 29.12.2022 - 13:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KyokushinTommy ist offline KyokushinTommy  
Re: läuft wie ein Sack Nüsse
8 Beiträge - Neuer User
Mega danke, bin noch in Spanien unterwegs. Versuche ich sobald ich zu Hause bin.
Beitrag vom 04.01.2023 - 23:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KyokushinTommy suchen KyokushinTommy`s Profil ansehen KyokushinTommy eine E-Mail senden KyokushinTommy eine private Nachricht senden KyokushinTommy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KyokushinTommy ist offline KyokushinTommy  
Re: läuft wie ein Sack Nüsse
8 Beiträge - Neuer User
So Elektrik wars nicht, die Stecker sitzen richtig. Dann schau ich mal nach den Nockenwellenrädern häh?
Beitrag vom 30.01.2023 - 05:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KyokushinTommy suchen KyokushinTommy`s Profil ansehen KyokushinTommy eine E-Mail senden KyokushinTommy eine private Nachricht senden KyokushinTommy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Der Countdown läuft - Letzte Antwort von Molan am 19.03.14 - 10:06 Der Countdown läuft - Molan - 19.03.14 - 10:06
Technik Technik Z läuft im Stand zu mager - Letzte Antwort von Doktor-Z am 22.11.19 - 19:29 Z läuft im Stand zu mager - Doktor-Z - 22.11.19 - 19:29
Technik Technik Zylinder 6 läuft nicht... - Letzte Antwort von hclherne am 05.08.19 - 19:03 Zylinder 6 läuft nicht... - hclherne - 05.08.19 - 19:03
Technik Technik Hilfe! Kühlwasser läuft aus.... - Letzte Antwort von steve am 11.06.19 - 20:19 Hilfe! Kühlwasser läuft aus.... - steve - 11.06.19 - 20:19
Technik Technik Lady läuft zu Fett - Letzte Antwort von Pladinmadin am 17.04.18 - 11:02 Lady läuft zu Fett - Pladinmadin - 17.04.18 - 11:02

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 46 Gäste online. Neuester Benutzer: Pari
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06004 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012