• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    78
    Gestern:
    397
    Gesamt:
    2.073.888
  • Benutzer & Gäste
    1236 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41806 Beiträge & 5745 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 07.02.2023 - 02:25.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » TwinChip Garage Empfehlungen?

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Diariez ist offline Diariez  
TwinChip Garage Empfehlungen?
3 Beiträge - Neuer User
Hallo zusammen

Ich bin seit 5 J Besitzerin eines z32 und habe einiges daran Umgebaut in dieser Zeit, was voraussichtlich im Frühling alles von der guten MFK abgesegnet werden soll.
Gerne würde ich mich anschliessend der "dezenteren" Leistungssteigerung mittels TwinChip nähern. Da dies jedoch eher weniger mein Fachgebiet ist, wollte ich Fragen ob ihr mir Bsp. Garagen/Personen empfehlen könnt, die sich damit auskennen und mich beraten könnten (in Kombi mit meinen bereits getätigten Abänderungen) und die Montage, Abstimmung etc. durchführen könnten/möchten. Ich habe absolut keine Ahnung inwifern und ob das überhaupt Angeboten wird.
Ich wohne in der Schweiz und wäre um etwas in der "Nähe" natürlich sehr froh.

Um Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar!

Gruss
C.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Diariez am 26.01.2023 - 06:58.
Beitrag vom 25.01.2023 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Diariez suchen Diariez`s Profil ansehen Diariez eine private Nachricht senden Diariez zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Tquolke ist offline Tquolke  
Re: TwinChip Garage Empfehlungen?
336 Beiträge - Spambot
Tquolke`s alternatives Ego
Hallo!

Rückblickend muss ich sagen, dass ich diese ganzen Umbauten zur Leistungssteigerung nicht nochmal machen würde. Ich habe hier keinen, der mir bei kleinen Problemen helfen kann. Einfach den originalen ZX als Youngtimer genießen und mit seiner Zuverlässigkeit ruhig fahren. Ist nur meine Meinung...

Grüße...



Immer mit der Ruhe...
Beitrag vom 29.01.2023 - 09:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tquolke suchen Tquolke`s Profil ansehen Tquolke eine private Nachricht senden Tquolke`s Homepage besuchen Tquolke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: TwinChip Garage Empfehlungen?
3697 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hey Mr C,

da es den TwinChip so gut wie nicht mehr gibt oder zu bekommen ist, ist eh eine Grundsatzfrage, was baut man ein.

Es gibt nicht viele Menschen in D die dir beim Z helfen können. Das war aber vor 20 Jahren auch shcon so. Der Z ist eigentlich nichts für Nissan Händler und es gab oder gibt nicht viele Schrauber, die sich dem Thema annehmen.
Viele gehen zum Dr.Z der in der Nähe von Koblenz. Da die GTR Fahrer aber auch Ihre Kisten quer durch D schippern um einen fachmann zu bekommen, scheint sich das nicht geändert zu heben. Beim Dr.Z mss man halt Zeit mitbringen.
Ich elber kann auch am Z schrauben aber bei mir muss man auch Zeit mitbringen. Schnell schnell geht nix.

Es gab mal den Schräder, der ist aber jetzt in Rente und macht nur noch die alten Aufträge und dann geht der ins Ausland.
Es ab mal den Bernd Seifert aber den haben wir aufgearbeitet und der schraubt nur noch an SX Kisten.

Jetzt gibt es noch die Fraktion "FairladyZ", das ist die Whatsapp Gruppe die "neue" Wege geht. Die sind eher die Jungen Wilden, die aber auch zum Ziel kommen irgendwie und auch viel testen und probieren. Da gibt es Themen die wir schon vor 20 Jahren getestet haben aber was wissen wir schon :-) Aber... auch die Jungs haben neue Ansätze die nicht schlecht sind.

So .... jetzt zu Dir ... Du musst erst mal einen Chip herbekommen. Wenn du einen hast, ist der Einbau nicht kein Hexenwerk.

Grundlegend hat jeder TwinChip eine Grundabstimmung wie jeder Superchip, Z1 Chip oder JimWolf Chip. Auch solltest du auf die freiprogrammierbare umbauen, dann gibt es ein Grundsetup wo der Z erst mal läuft.
Der rest liegt dann an DIR alleine. NIEMAND läuft dir hinterher! Du msst dich drum kümmern wenn es um Feinabstimmung geht oder der Motor nicht richt läuft.

So ... Thema 30 Jahre alter Z und Probleme. Jeder Z oder anderes Fahrzeug hat nach 30 Jahre alt seine Probleme udn wer denkt, dass das alles mit ein bisschen TütteleDü und Klebeband zu fixen ist, ist auf dem Holzweg!
"Ich empfehle", einmal alles NEU. Sprich ... kabelbaum, Benzinleitungen, Dichtungen usw und alles größer, wie Wasserkühler, Ölkühler, Ladeluftkühler usw.
Auch ist zu empfehlen, dass man dan Motor von alten Techniken befreit. Man muss davon ausgehen, dass das Auto ja für den Polarkreis bis zu Sahara Wüste gebaut ist aber ein Liebhaber das auto doch eher bei 5- 35 Plusgrade bewegt, da kann dann ein paar Sachen umgebaut werden, was Platz und somit Kühlung schafft.

Das sind jetzt deine Hausaufgaben:
-alles NEU machen:
1. Kühler kaufen
2. Ölkühlung umbauen
3. Kabelbaum erneuern
4. obere Spinne abnehmen und zahnriemen runter und alle Simmerringe, Einspritzdichtungen, Bezin und Wasserleitungen neu machen
Option - Drosselklappenheizung entfernen, Kurbelwellenentlüftung umbauen
5. alle Unter/Überdruckleitungen erneuern

Wenn du das gemacht hast, hast du eine Basis wo man von "Luftlecks" und anderen beschissenen Fehlern ausgehen kann, dass du die nicht hast. Bis dahin hast du immer Fehler die keiner findet und gerade mit dem TwinChip hast du keine Freude, weil der dir die ständig anzeigt. Den anderen Chips sind solche Fehler egal aber dann fliegt dir halt der Motor um die Ohren.

GruZZ
steve






Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 29.01.2023 - 12:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Diariez ist offline Diariez  
Re: TwinChip Garage Empfehlungen?
3 Beiträge - Neuer User
Danke für die bisherigen Anzworten.
Ja, dass es mit dem Chip einbauen allein gemacht wäre, ist mir bewusst.
Am liebsten hätte ich einen Zweitmotor zum aufbereiten, verstärken etc. wobei der Chip dann die Krönung wäre. Doch mal schauen inwifern ich überhaupt an was komme.
Danke für die ersten Meinungen, Tipps etc.!
Am bisherigen Motor ist zwar schon eine ganze Palette erneuert, doch weitere 3 Jahre möchte ich sie nicht ihr Dasein als Garagenqueen fristen lassen ;)

Gruss
C.
Beitrag vom 29.01.2023 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Diariez suchen Diariez`s Profil ansehen Diariez eine private Nachricht senden Diariez zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Sommerreifen Empfehlungen? - Letzte Antwort von Pladinmadin am 13.04.11 - 08:50 Sommerreifen Empfehlungen? - Pladinmadin - 13.04.11 - 08:50
Talk Talk Mein Garage - Letzte Antwort von Sabrizuta am 15.11.07 - 16:56 Mein Garage - Sabrizuta - 15.11.07 - 16:56
Talk Talk Garage Isolieren ?? - Letzte Antwort von Denno am 25.05.08 - 20:47 Garage Isolieren ?? - Denno - 25.05.08 - 20:47
Marktplatz Marktplatz Garage aufräumen! Teile ohne ende! - Letzte Antwort von Doktor-Z am 02.02.17 - 21:50 Garage aufräumen! Teile ohne ende! - Doktor-Z - 02.02.17 - 21:50
Marktplatz Marktplatz TwinChip Pro - Letzte Antwort von yellowzx am 17.01.07 - 12:45 TwinChip Pro - yellowzx - 17.01.07 - 12:45

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: BÖDIE
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.01671 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012