• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.880
    Gestern:
    1.824
    Gesamt:
    2.252.724
  • Benutzer & Gäste
    1252 Benutzer registriert, davon online: livi3691 und 41 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41957 Beiträge & 5778 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 02.12.2023 - 20:25.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Neuvorstellung :)

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Pari ist offline Pari  
Neuvorstellung :)
3 Beiträge - Neuer User

Hallo liebe Gemeinde.
Ich würde mich gerne Vorstellen.
Mein Name ist Pari und ich komme aus Mittelhessen in Aßlar. Das liegt direkt bei Wetzlar nähe Gießen.

Ich habe seit meinem 18ten Lebensjahr viele Nissan Modell gefahren, hauptsächlich Baujahre bis 1998, und alle vorzugsweise mit dem SR20DE Motor.
Dabei waren einige Sunny's N13/N14, Almera N15, Primera's und 100 NX dabei, alle entweder GTi's, bzw eGT/GT oder TopSport.

Warum es jetzt ein 300ZX geworden ist, ist eigentlich ganz einfach, es war mit 16 einer meiner Traumautos.

Der Kauf jetzt wäre nicht zustande gekommen, wenn nicht was sehr ärgerliches passiert wäre.
In meinem Fuhrpark hatte ich einen wirklich sehr schönen roten 93er Primera eGT, den ich verkauft habe letzte Woche an einen sehr guten Freund.
Vor 3 Wochen hatte ich einen schweren Unfall mit meinem absolut rostfreien 100NX GTi aus '92. Ich liebte dieses Auto, es war schnell, robust, hat Spaß gemacht, und war in einem einmaligen Zustand.
Leider verunfallt, und irgendwie war ich mit dem Thema dieser Autos durch.
Ich wollte keinen Sunny, Primera, Almera oder 100NX mehr haben.

Ich fing an nach einem 300ZX zu schauen, einfach nur so. Und plötzlich, nach einigen Telefonaten, war ich stolzer Besitzer eines Z32. Ohne groß nach zu denken.
Ein bißchen Verschönerung brauch der Wagen optisch. Aber technisch scheint er erstmal sauber zu sein. Nächste Woche werde ich den guten Anmelden. Dann werde ich mal Bilder machen.
Gibt es denn bei mir hier im größeren Umfeld noch welche die auch einen haben?! Denn so oft, trifft man ja so ein schönes Auto Leider nicht!
Ich freue mich endlich mich durch gerungen zu habe einen zu besitzen! Und bin gespannt auf dieses Forum!!
Danke im voraus.
LG Pari
Beitrag vom 10.09.2023 - 13:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pari suchen Pari`s Profil ansehen Pari eine E-Mail senden Pari eine private Nachricht senden Pari zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Re: Neuvorstellung :)
1015 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hallo Pari,

willkommen im bei den 300er :-).
Da hast du ja schon gut Nissan Erfahrung und wirst bestimmt auch am 300zx viel Freude haben.
Bin gespannt auf Bilder.
Meine Z Geschichte hat den gleichen Anfang, hatte ihn auch als 16jähriger vor einer Eisdiele in gelb gesehen
und war sofort begeistert. Mit 25 konnte ich mir den Traum dann erfüllen was schon wieder 15 Jahre her ist pfeifen .

Vielleicht lässt du dich mal auf unserem alljährlichen FOJ blicken, dann kannst du ganz viele von der Community kennenlernen.

Grüße
Martin
Beitrag vom 12.09.2023 - 13:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pari ist offline Pari  
Re: Neuvorstellung :)
3 Beiträge - Neuer User

Danke Martin,

als erstes steht ein großer Service an, mit allem was dazu gehört, Verschleisteile werden dann in Zuge dessen mit erneuert die fällig sind.
Ich will da auf Nummer sicher gehen.
Den Z werde ich dann zum guten Schluss auch neu lackieren, ich will den einfach richtig schön haben!
Ich bin von Beruf Lackierer, da ist es finanziell nicht ganz so heftig.
Die einzige Frage die ich mir stelle, weil ich danach auf H-Kennzeichen gehen will ist, was für Fahrwerk mache ich rein?!
Es soll natürlich von der Performance auch ordentlich ist! Da habe ich mich noch nicht schlau gemacht.

Das alljährliche FOJ, wann und wo findet das denn statt?

LG Pari

Beitrag vom 02.10.2023 - 09:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pari suchen Pari`s Profil ansehen Pari eine E-Mail senden Pari eine private Nachricht senden Pari zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Roman HH ist offline Roman HH  
284 Beiträge - Fingerwundschreiber
Herzlichen Glückwunsch

erwarte nicht so viel, diese Forum ist mehr tot als lebendig.

VG
Roman
Beitrag vom 05.10.2023 - 03:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roman HH suchen Roman HH`s Profil ansehen Roman HH eine E-Mail senden Roman HH eine private Nachricht senden Roman HH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Re: Neuvorstellung :)
1015 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hallo Pari,

das alljährliche FOJ findet eigentlich immer Anfang Juni in Oberfranken statt, Also Nürnberg, Bayreuth Pegnitz die Ecke
und ist ein mehrtägiges Event. Hier mal die Website
http://fastest-of-japan.de/
Das Treffen ist aus diesem Forum entstanden und wird hauptsächlich durch von Steve und Michael organisiert.

Bezüglich Romans Anmerkung. Leider ist es tatsächlich so, dass sich in den letzten Jahren viel in Whatsapp-Gruppen verlagert
hat, was irgendwo ein bisschen schade ist aber einfach den Zeitgeist trifft. Dennoch werden einige Themen hier immer noch besprochen und somit auch für "immer" festgehalten. Ich und auch einige andere, die schon länger dabei sind, schauen regelmäßig im Forum vorbei und versuchen zu helfen wo wir können :-).

Grüße
Martin

Beitrag vom 05.10.2023 - 09:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Neuvorstellung :)
3703 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

und herzliches Willkommen bei uns.

Freuen uns alle über jedes neue und aktive Mitglied.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 06.10.2023 - 19:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pari ist offline Pari  
Re: Neuvorstellung :)
3 Beiträge - Neuer User

Vielen lieben Dank euch!

Ich habe ja selber wenig Zeit im Moment für die schönen Dinge im Leben, wie eine wenig was am ZX machen!
Aber sauber machen, pflegen und polieren war schonmal pflicht, und die letzten schönen Tage offen mit dem Wagen zu genießen.

Ich bin sehr froh dieses Auto gekauft zu haben, vor knapp einem Monat hab ich den Z in den Winterschlaf geschickt, gestern war ich in meiner Halle und musste die Plane doch nochmal ab machen um dieses Auto nochmal an zusehen!
Ich musste den guten auch einmal laufen lassen und den Sound zu hören! Freu mich immer noch sehr über die Entscheidung des Kaufes!!!

@Pladinmadin
Ich hoffe ich habe den Wagen bis dahin soweit fertig, wie ich den gerne hätte. Dann würde ich da gerne dabei sein wolle!
Gegen Whats-App Gruppen ist ja nichts auszusetzen, ich bin noch in einer 100NX Gruppe aktiv. Dort sind die alle wirklich nett, entspannt,und man hilft sich auch sehr gerne.
Wie es in der 300ZX Whats-App Gruppe ist, weiß ich natürlich nicht, ich kenne keine und/oder bin in keiner Eingeladen worden.





Beitrag vom 11.11.2023 - 12:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pari suchen Pari`s Profil ansehen Pari eine E-Mail senden Pari eine private Nachricht senden Pari zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:

Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.


Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 41 Gäste online. Neuester Benutzer: Pari
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: livi3691
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
skydancerxy (65)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02914 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012