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Liebe Forenmitglieder,
seit letzter Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Nissan 300 ZX Z32, Baujahr 1990. Habe ihn über Umwege und Bekanntschaften bekommen, es ist ein japanisches Modell (alle Schriftzüge auf japanisch - außer Cockpit&Schalter). Zugelassen ist er momentan noch in England, sprich MOT.
Ich stehe jetzt vor der Aufgabe, das Ding in Deutschland zuzulassen. Mit dem Handbuch ist mir schon sehr gut weitergeholfen worden, siehe dortiger Thread. Der TÜV sieht auf alle Fälle Probleme bei den Scheinwerfern, da keine E-Nummer, und bei der Abgas-Anlage.
Abgas-Anlage: da japan-Modell mit runden Endschalldämpfern sowie je einem Endrohr. Edelstahl. Extrem laut, aber angeblich original Nissan.
Hat ein Japan-Modell überhaupt KAT? Ich weiß zwar wie sowas aussieht und meine sowas von unten erkannt zu haben, aber 100% sicher bin ich nicht.
Weitere "Spezialitäten": Rechtslenkung (für mich kein Problem), Automatik, keine Turbos, Tacho geht nur bis 200 kmh und Fahrzeug riegelt bei 200 kmh ab
Bin über alle Tips, Kommentare, Hinweise zu dem Fahrzeug und zur Anmeldung in Dtl etc. dankbar.
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... das Leben ist ein scheiß Spiel. Aber geile Grafik! |
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Beitrag vom 01.08.2006 - 17:55 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo,
KAT sollte er schon haben, schau einfach nach ob links und rechts kurz nach dem Abgaskrümmer Lambda-Sonden vorhanden sind.
Mehr kann ich dir nicht helfen.
Gruß Frank
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Beitrag vom 01.08.2006 - 18:17 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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vorkats,
hauptkats und nachlaufkats beim Twinturbo
sind serie,
keine ahnung was deiner davon noch hat,
wenn er nicht raucht:
reichen die Hauptkats, ist dann auch lauter...
Wird der TÜV Man aber sicher bei seinen Abgaswerten merken...
aber soo extrem laut auch wieder net!!!
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die scheinwerfer wirst du wohl tauschen müßen, wenns der TÜV nicht duchlässt...
grüße
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Beitrag vom 01.08.2006 - 19:11 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von pimpmyride
vorkats,
hauptkats und nachlaufkats beim Twinturbo
sind serie,
keine ahnung was deiner davon noch hat,
wenn er nicht raucht:
reichen die Hauptkats, ist dann auch lauter...
Wird der TÜV Man aber sicher bei seinen Abgaswerten merken...
aber soo extrem laut auch wieder net!!!
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die scheinwerfer wirst du wohl tauschen müßen, wenns der TÜV nicht duchlässt...
grüße |
@ Janusz... was sind denn "" Nachlaufkats ""?? und wo sitzen die,,
Und was hat der Kat mit rauchen zu tun ???
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 01.08.2006 - 20:39 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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nachlaufkats = störende unsinnige scheisse,sitzen da wo die x-pipe dananch sitzt
selbst im strosek ist ja noch ne menge dämmmaterial und störende unsinnige scheisse
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der Murat mein Mechaniker hat diesen BMW auch lange Zeit gefahren...
-
Ich habe meine Hauptkats wieder drinnen, seitdem sagt die Polizei nix mehr, weil er eben nicht mehr raucht, ohne Kat raucht er...
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Michi: erklärs mir wie die "nachlaufkats" sich wirklich nennen, das es keine richtigen kats sind, ist schon klar, aber wie soll ich die dinger sonst nennen? 2 Büchsen???
grüße
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Beitrag vom 02.08.2006 - 13:02 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von pimpmyride
nachlaufkats = störende unsinnige scheisse,sitzen da wo die x-pipe dananch sitzt
selbst im strosek ist ja noch ne menge dämmmaterial und störende unsinnige scheisse
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der Murat mein Mechaniker hat diesen BMW auch lange Zeit gefahren...
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Ich habe meine Hauptkats wieder drinnen, seitdem sagt die Polizei nix mehr, weil er eben nicht mehr raucht, ohne Kat raucht er...
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Michi: erklärs mir wie die "nachlaufkats" sich wirklich nennen, das es keine richtigen kats sind, ist schon klar, aber wie soll ich die dinger sonst nennen? 2 Büchsen???
grüße |
Ehrliche Antwort::
ich hab keine ahnung was du meinst,,,
bei mir waren nur Vorkats, und normale Kats,,, und sonst nix,,, und der war völlig original als ich ihn damals kaufte
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 02.08.2006 - 13:16 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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ja michi, wie wir alle wissen kenne ich net die fachausdrücke...
aber was erseztzt die x-pipe?
in drm rohrenteil sind doch 2 kleine absorber?
gruzz
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Beitrag vom 02.08.2006 - 14:33 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Vorschalldämpfer?!
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 02.08.2006 - 15:14 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Ja natürlich Vorschalldämpfer. Ist doch einfach
Krümmer-Turbo-Vorkat-Hauptkat-Vorschalldämpfer und dann Nachschalldämpfer Original natürlich.
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Beitrag vom 02.08.2006 - 18:07 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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sag ich doch:
"unsinnige scheisse!"
Hallo!
es ist ein Sportwagen keine Kanzler-Limousine!!!
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Beitrag vom 02.08.2006 - 18:11 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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so weh ............. das zeigt wieder mal, dass unser Janusz, null komma null Ahnung hat und wirklich niemand sollte auf den Blender hören.
Schlaue und schnelle Sprüche aber keine Ahnung von nix, aber .....
davon jede Menge
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 03.08.2006 - 07:52 |
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Zitat Original geschrieben von menzelma
seit letzter Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Nissan 300 ZX Z32, Baujahr 1990. Habe ihn über Umwege und Bekanntschaften bekommen, es ist ein japanisches Modell (alle Schriftzüge auf japanisch - außer Cockpit&Schalter). Zugelassen ist er momentan noch in England, sprich MOT.
Ich stehe jetzt vor der Aufgabe, das Ding in Deutschland zuzulassen. Mit dem Handbuch ist mir schon sehr gut weitergeholfen worden, siehe dortiger Thread. Der TÜV sieht auf alle Fälle Probleme bei den Scheinwerfern, da keine E-Nummer, und bei der Abgas-Anlage.
Abgas-Anlage: da japan-Modell mit runden Endschalldämpfern sowie je einem Endrohr. Edelstahl. Extrem laut, aber angeblich original Nissan.
Weitere "Spezialitäten": Rechtslenkung (für mich kein Problem), Automatik, keine Turbos, Tacho geht nur bis 200 kmh und Fahrzeug riegelt bei 200 kmh ab
Bin über alle Tips, Kommentare, Hinweise zu dem Fahrzeug und zur Anmeldung in Dtl etc. dankbar. |
würde dezent nochmal auf das ursprüngliche Thema hinweisen ;)
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... das Leben ist ein scheiß Spiel. Aber geile Grafik! |
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Beitrag vom 03.08.2006 - 12:39 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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ja,ja
schon klar das für den 64er Steve Jahrgang
die Vorschalldämpfer ein Ding des "wichtigen Ursprungs udn ein technisches Phänomen" sind...
ha ha ha :)
was ein tuner !?
daumen runter mein freund!
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bestes Beispiel ist immer noch der Strosek auspuff, auf das wesentliche beschränkt und net riesige Absorber eingebaut, das ist Tuning!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 03.08.2006 - 14:27.
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Beitrag vom 03.08.2006 - 14:04 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hi Menzelma,
wenn Dich die Vmax-Bregrenzung stört, was ich mir zwar nicht vorstellen kann , dann komm doch auf das FoJ, dann tauschen wir die Begrenzung gegen ein paar zusätzliche Pferde aus.
CU
Christian
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Beitrag vom 03.08.2006 - 14:58 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von pimpmyride
ja,ja
schon klar das für den 64er Steve Jahrgang
die Vorschalldämpfer ein Ding des "wichtigen Ursprungs udn ein technisches Phänomen" sind...
ha ha ha :)
was ein tuner !?
daumen runter mein freund!
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Naja Pimpernel, wenn du tatsächlich Ahnung hättest, dann wüsstest Du, dass das Ding auch eine technische Funktion hat, die mit dem Vorschalldämpfer nichts zu tun hat. Und dass man das Teil tunlichst nicht durch zwei separate Rohre ersetzen sollte. Was meinst du denn, warum an der Stelle alternativ eine X-Pipe eingesetzt wird. Nicht weil es lustig aussieht....
Und von wegen Tuner! Der Steve gibt sich mit solchen Lappalien wie Plastik rund ums Auto kleistern und tolle Schilder ans Heck kleben (wie 6.0 l V12 und Ferrari-Zeichen) nicht ab! Der geht bis ins Innerste des Motors und kitzelt die kleinen versteckten Pferdchens aus den dunkelsten Ecken. NACHWEISBAR, übrigens!
Gruß
Andy
@ Steve: Du schuldest mit jetzt was für das Lobgehudel!!! (Wie wär´s mit dem Pokal? )
Andy
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 03.08.2006 - 16:33 |
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