Autor |
|
|
|
|
Hallo an alle .... bin ein neuer |
|
|
|
Hallo an alle Z-Fans,
ich möchte mich bei euch mal vorstellen. Bin in eurer Gemeinschaft, wenn ich mich jetzt schon dazu zählen darf, neu und schon jetzt ein begeisterter Z-Fan.
Meine japanische Erfahrung ist eher auf Toyota aufgebaut. Hatte mich von MR2 über MK3 auf MK4 hochgearbeitet. Habe aber immer auch auf den Z geschaut, da der Z mir vom Design immer sehr gut gefallen hat.
Nachdem die Preise von einer MK4 auf dem Höchststand sind und ein F-to-F-Verrückter mir 35teuro für mein Auto geboten hat, konnte ich mich "leichten herzens" davon trennen. So verliebt war ich dann auch nicht. Für den erziehlten Preis habe ich mir einen gleichalten, also 95er Z gekauft und habe jetzt 20teuro übrig für viele schöne Sachen. Er ist original, hell rot, schwarzes Leder und ein Schalter.
Ich lese ja bereits seit einem guten Jahr hier immer mit und habe ich leider erst jetzt dazu entschlossen mich öffentlich als Z-Fan zu bekennen. Hoffe dies ist kein Vopa. Wußte Anfangs nicht wie lange ich den Z behalte, aber mit den Fahrleistungen und Fahrverhalten sowie Design haben mich in diesem Jahr überzeugt. Der MK4 war zwar auch ein hingucker aber zu hoch und innen gegenüber zum Z eine Katastrophe. Wollte jezt über den Winter die übrigen Euros investieren, da es auf die dauer die 286PS etwas langweilig werden. Will zwar keine Rekorde brechen, aber wenn ich meinen alten MK4 auf der Straße mal treffen sollte, möchte ich ihn schon die Rücklichter zeigen können. Wäre sonst schon etwas peinlich
mit freundlichen Grüßen
Thomas
|
Beitrag vom 09.11.2006 - 14:18 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
181 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
hallo thomas,
herzlich willkommen.
ich denke, du wirst viel spass mit deinem z und dem forum hier,
haben.
persönlich kann ich nur von guten erfahrungen berichten.
wünsche dir viel spass mit deiner lady...
gruzz
bozz
|
grüsse
bozz |
|
Beitrag vom 09.11.2006 - 15:47 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Bernd |
|
|
|
|
Na dann herzlich willkommen Thomas.
MK4 ist schon hübsch, aber die Preise sind echt unverschämt.
Ein 95er Z ist ja eine gute Basis, wenn er in gutem Zustand ist.
Was schwebt Dir denn so an Umbaumaßnahmen vor?
Gruss
Bernd
|
Beitrag vom 09.11.2006 - 17:01 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Moin Thomas,
willkommen in der IG und super das du dich für den Z entschieden hast,
auch wenn ich dir direkt mal 3 PS abspreche,sorry
Klar,ein 95er kann schon eine gute Basis darstellen,zumal du ja noch Einiges vorhast mit dem guten Stück.
Bis Denn und Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 09.11.2006 - 19:42 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Hi Thomas,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl !
Wo kommst Du denn her, vielleicht hast Du ja mal Lust auf einen Stammtisch zu kommen.
Grüsse
Christian
Nachtrag:
Bei mir Stand damals der 3000GT, der MKIV, oder der 300ZXTT zur Auswahl.
Gegen den 3000GT hat sein Gewicht gesprochen. Der Z und die Supra sind ja schon schwer, aber der GT war noch schwerer und das bei 286 PS (damals).
Die Supra fand ich technisch ganz toll (mehr Leistung, 6 Gänge, bessere Bremsen, Traktionskontrolle, besseres ABS, etc.), aber der Z gefiel mir optisch besser.
Am Schluss hat dann das Auge gesiegt. Das Manko mit den Bremsen und der Leistung habe ich inzwischen behoben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christian am 09.11.2006 - 20:28.
|
Beitrag vom 09.11.2006 - 20:21 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Na dann, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Kauf.
Dann fang mal an mit dem Tuning.
Grezz32
Ralf
|
Beitrag vom 09.11.2006 - 20:22 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Gast |
|
|
|
|
Hay,
von mir auch ein WILLKOMMEN.
Immer schön sauber bleiben.
Tschau
|
Beitrag vom 10.11.2006 - 10:14 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Halli Hallo,
wieder einer mehr .... hurra !
Viel Spaß bei uns
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 10.11.2006 - 16:35 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Hallo an alle und Dankeschön für herzliche Begrüßung,
@christian,
nachdem mein Leben durch Toyota geprägt war, war der MK4 keine Wahl sondern ein muß auf der Leiter zum immer besseren Modell. Mir gefällt er auch, aber der Z hat doch eine zeitlosere Linie, war sich durch die Jahre bestätigt hat. Der Mk4 wirkt doch an ein paar Ecken zu "Muskel" haft. Was ich jetzt mitbekommen habe soll es keinen Supra, MR2 und Celica mehr geben.
@Dr.Z,
dein Ruf eilt Dir ja voraus. Werde dir natürlich nicht wiederspechen
Da ich ja bereits ein gutes Jahr hier immer wieder mal mitgelesen habe, werde ich Dir, auf dem weg einer eMail, mal ein paar Fragen stellen. Hoffe Du hast nichts dagegen.
Ich wollte Dich mal fragen zu dem Thema Tuning. Motor, Getriebe usw.
@ Bernd,
bin da natürlich etwas grün hinter den Ohren. Habe in dem Jahr hier im Forum so das eine oder andere zwar aufgeschnappt, aber richtig zuordnen kann ich es nicht.
Meine Vorstellung bewegt sich im Bereich um die 500PS. Es sollen ja auch noch ein paar Euros für Felgen, Fahrwerk und was ich lesen konnte, Bremsen übrig bleiben.
Schöne Grüße
thomas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von thomas-300zx am 10.11.2006 - 20:03.
|
Beitrag vom 10.11.2006 - 19:58 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
854 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Hi thomas,
auch von mir Herzlich Willkommen hier.
Es soll kein neuen Supra geben Das stimmt nicht. Neuer Supra ist geplant entweder mit V8 oder doch wieder Reihen 6er. Gibt sogar schon Prototypen, hab Bilder auf der Nürburgring Nordschleife gesehen (natürlich getarnt). Soll wie der neue Skyline ein Supersportwagen geben.
Du hast ja ganz schön was vor mit deiner Lady (500PS). Dann viel spass bei dem Aufbau!!
Gruß Frank
|
Beitrag vom 11.11.2006 - 12:48 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
500P.S. ist schon ein haufen Holz, um die haltbar zu machen ist einiges an Material von Nöten wie z.B.: Ladeluftkühler, 555 Düsen, andere Lader usw.
Am besten, so wie Du schon geschrieben hast, wende Dich an unser Dr.Z der kann Dich beraten.
Viel Spaß mit Deinem Z
Grezz32
Ralf
|
Beitrag vom 12.11.2006 - 18:15 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
500P.S. ist schon ein haufen Holz, um die haltbar zu machen ist einiges an Material von Nöten wie z.B.: Ladeluftkühler, 555 Düsen, andere Lader usw.
Am besten, so wie Du schon geschrieben hast, wende Dich an unser Dr.Z der kann Dich beraten.
|
Ja fragen kannst du Dr.Z schon zu dem Thema, aber ich würde mich dann auch noch von wem beraten lassen der die Leistung wirklich selber hat.
hg christian
|
________________________
Ich habe meinen Manni |
|
Beitrag vom 13.11.2006 - 14:23 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Böse, böse
|
Beitrag vom 13.11.2006 - 15:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Thomaz
Böse, böse |
Was ist daran böse ?
Ich würde halt nie (bzw nie wieder) jemand an mein Auto lassen oder von jemand 'beraten' lassen, der nicht mal weiss bzw wusste das bei einen Garrett GT-Lader Ölreduzierstücke verbaut gehören das es hinten nur so lustig blau rausraucht ,die Druckdosen falsch eingestellt hatte und sich somit ein Lader tot lief und ebenfalls kaputt wurde und vieles mehr .....
Mir ist das jetzt schon klar das das nichts werden konnte.
Wie auch wenn es beim eigenen Wagen schon nicht klappt
|
________________________
Ich habe meinen Manni |
|
Beitrag vom 13.11.2006 - 16:25 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
- Text editiert -
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Thomaz am 13.11.2006 - 16:48.
|
Beitrag vom 13.11.2006 - 16:40 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|