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Motor geht kurz nach kaltstart aus??? |
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5 Beiträge - Neuer User
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Hallo liebe Z-Gemeinde,
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vor ein paar Tagen trat an meinem Z31 300zxT (VG30TE; Bj.89) folgendes Problem auf:
Problemloser Kaltstart, dann ca. 7km über Land gefahren, an der Tanke nach 2min Standgas geht der Motor aus. Nur orgeln bei sofortigem Anlassversuch. 5min warten, startet wieder ganz normal. So konnte ich kurze Strecken noch fahren. Aber diese Störung tritt nun in immer kürzerem Abstand auf. Heute kann ich nur noch Kaltstarten, dann stirbrt er nach ca. 2min ab. Wenn ich dabei eine Drehzahl von ca. 3000rpm halte sehe ich den Drehzahlmesser einfach auf Null fallen (Signal??) und Motor geht aus.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand das Problem kennt und Abhilfe kennt.
So long,
Keep racing,
Sky
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Beitrag vom 18.12.2006 - 17:12 |
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RE: Motor geht kurz nach kaltstart aus??? |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von skyrun
Hallo liebe Z-Gemeinde,
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vor ein paar Tagen trat an meinem Z31 300zxT (VG30TE; Bj.89) folgendes Problem auf:
Problemloser Kaltstart, dann ca. 7km über Land gefahren, an der Tanke nach 2min Standgas geht der Motor aus. Nur orgeln bei sofortigem Anlassversuch. 5min warten, startet wieder ganz normal. So konnte ich kurze Strecken noch fahren. Aber diese Störung tritt nun in immer kürzerem Abstand auf. Heute kann ich nur noch Kaltstarten, dann stirbrt er nach ca. 2min ab. Wenn ich dabei eine Drehzahl von ca. 3000rpm halte sehe ich den Drehzahlmesser einfach auf Null fallen (Signal??) und Motor geht aus.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand das Problem kennt und Abhilfe kennt.
So long,
Keep racing,
Sky
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Beim Z32 würde ich fast behaupten das der leistungstransistor hin ist,,
hab nur keine ahnung ob der 31 auch sowas hat
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 18.12.2006 - 17:15 |
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RE: RE: Motor geht kurz nach kaltstart aus??? |
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5 Beiträge - Neuer User
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Schade, ja der Z31 hat noch klassisch 1Spule + Verteiler....
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Beitrag vom 18.12.2006 - 17:26 |
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Bernd |
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Hallo Sky,
es kann durchaus an der Zündspule liegen. Ich kenn das Problem von anderen Fahrzeugen.
Am besten Du prüfst mal den Zündfunken wenn der Motor wieder mal ausgegangen ist.
Gruss
Bernd
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Beitrag vom 19.12.2006 - 10:01 |
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79 Beiträge - Supermember
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Ich bin mir auch nicht ganz sicher,
Aber auch der Z31 müsste einen Leistungstransistor haben
Denn ichglaube nicht , dass der noch mit einer Unterbrecher Platiene läuft
Aber ob es daran liegt ?
Ich würde das gleiche vorschlagen wie Bernd
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Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sorr am 19.12.2006 - 19:56.
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Beitrag vom 19.12.2006 - 19:56 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin moin,
das mit dem Zündfunken prüfen (wie bereits beschrieben) ist zuerst mal die beste
Möglichkeit zu testen ob es an fehlender Zündung oder aber am Einspritzsignal liegt.
Wird aber vermutlich eher ein Zündproblem sein.
Spulenschaden ist theoretisch möglich und ich hätte sogar noch eine hier liegen,glaube ich.
DOCH der Z31 hat auch einen Leistungstransistor der sich,wenn ich mich richtig erinnere, direkt an oder unmittelbar neben der Zündspule im Motorraum (Fahrerseite vorne) befindet.
Wie gesagt,im Bedarfsfall sollte ich noch eine Zündspule mit LT vom Z31 Turbo-Kat hier liegen haben.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 20.12.2006 - 17:53 |
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5 Beiträge - Neuer User
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Hi liebe Mitleidenden;-)
Habe mal Zündspule nachdem er wieder von allein ausging Zündfunken (danke Bernd / Sorr und Michael) gecheckt-> I.O.
hab noch bezindruck in verdacht gehabt und hab mal hinten im kofferraum die stecker abgesteckt und mit zündung Ein gemessen, nichts zu finden, 12V liegen an, zusammengesteckt und heute 20km ohne Problem gefahren (??). Allerdings hatte ich auch einen Unterdruck-Steuerschlauch gefunden, der nicht auf dem Stellvenzil für Heizung (nehm ich an) im Motorraum Beifahrerschott war, wieder angeschloßen, Vacu-Pumpe regelt ab, aber es wird nicht warm...
Mal sehen wie das weiter geht, halte euch auf dem laufenden.
Bin übrigens in der nähe von Zürich, vielleicht is ja jemand in der nähe.
Dr. Z, danke für deine Hinweise, stimmt ist genau wie von dir beschrieben (hab auch den Kat), nicht wegschmeißen könnte ich noch evtl. gebrauchen...
Grüße und Danke an euch,
Roland
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Beitrag vom 20.12.2006 - 23:18 |
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5 Beiträge - Neuer User
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Hallöle,
Leider hat sich mein "geht aus Problem" sehr schnell wieder eingestellt.:
Kaltstart-> springt normal an, läuft 10sec-> Drehzahl geht auf Null, Motor geht aus...
Nach wiederstart läuft er nur noch 2-5 sec, ->aus...
Wie war das mit dem Leistungstransistor, wie kann ich den messen bzw. feststellen ob der hin ist?
Wünsch auf jedenfall nen Guten Rutsch an alle hier,
Sky
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Beitrag vom 30.12.2006 - 22:06 |
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