• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.437
    Gestern:
    3.306
    Gesamt:
    2.507.856
  • Benutzer & Gäste
    1263 Benutzer registriert, davon online: 327 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41988 Beiträge & 5794 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.06.2024 - 19:30.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Wasserpumpe

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
ZZsven ist offline ZZsven  
Themenicon    Wasserpumpe
648 Beiträge - Dr. Forum
ZZsven`s alternatives Ego
Hallo erfahrene Schrauber! verneigen
Ich muß meine Wasserpumpe wechseln, was sollte mitgewechselt werden (Schläuche,Klemmen,etc.) und was muß beachtet werden basierend auf Erfahrungen die der ein oder andere schon gemacht hat? unsicher
Aber bitte nur sachdienliche Hinweise keine Allgemeinheiten besserwisser

Danke im Vorraus klatschen
Gruß
Sven
Beitrag vom 08.07.2005 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ZZsven suchen ZZsven`s Profil ansehen ZZsven eine E-Mail senden ZZsven eine private Nachricht senden ZZsven zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Sven,
wie alt (km und Jahre) ist denn der Zahnriemen?
Da Wasserpumpe wechseln nahezu der selbe Aufwand ist wie Zari wechseln solltest du den samt Spannrollen,Thermostat etc. gleich mit tauschen wenn er schon,sagen wir,über der Hälfte der Zeit/km sein sollte.
Also:
Wasserpume (ausschließlich als Originalteil)
2 kurze dicke Schläuche
evtl. oberen und unteren Kühlerschlauch
3 Spann-(Umlenk) rollen
Thermostat
Zahnriemen
Kühlmittel zwangsläufig (nur Dest. Wasserm und Frostschutz verwenden!!!!!!!)
Bei der Gelegenheit gleich die Kühler von Schmutz und Unrat befreien und
schauen ob die Nockenwellen-Simmerringe noch dicht sind.Wenn nicht dann Diese auch tauschen gegen Neue.
Achso,die 3 Keilriemen auch erneuern wenn sie schon etwas rissig erscheinen auf den Innenseiten. Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 08.07.2005 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ZZsven ist offline ZZsven  
648 Beiträge - Dr. Forum
ZZsven`s alternatives Ego
Super! klatschen verneigen
Das entspricht ganz meinen Erwartungen vom Dottore!
Zahnriemen incl. Umlenkrollen und Keilriemen hab ich vor 10Tkm gewechselt.
Den Rat den mir einige gegeben haben (du warst auch dabei) hab ich leider in den Wind geschlagen pfeifen weil ich der Meinung war die WaPu müsste länger als 180Tkm halten und sieht noch gut aus. Na ja soviel zu dem Thema rotwerden
Gelobe Besserung engel
Orig.WaPu hab ich schon, kannst du mir die Teilenummern von den Simmeringen, Schläuchen und dem Thermostat besorgen fragezeichen
Wegen den Scheiß Terroristen fuck you ist der Kurs zwar abgerutscht aber steht immerhin immer noch auf knapp 20% günstiger. Ich würd mir die Teile gern hier besorgen zwinkern
Danke im Vorraus freuen
Gruß
Sven
Beitrag vom 09.07.2005 - 00:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ZZsven suchen ZZsven`s Profil ansehen ZZsven eine E-Mail senden ZZsven eine private Nachricht senden ZZsven zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ZZsven ist offline ZZsven  
648 Beiträge - Dr. Forum
ZZsven`s alternatives Ego
Ach ja da wär noch was zwinkern

passen die Serienladeluftschläuche and die "großen" Stillen-Ladeluftkühler und was ist bei dem Einbau zu beachten fragezeichen
Sorry falls ich nerven sollte unsicher

Muß halt alles gut vorbereitet sein, hab ja nur 3 Tage Zeit zum Umbau bis zum Treffen. freuen
Gruß
Sven
Beitrag vom 09.07.2005 - 00:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ZZsven suchen ZZsven`s Profil ansehen ZZsven eine E-Mail senden ZZsven eine private Nachricht senden ZZsven zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Wasserpumpe undicht? - Letzte Antwort von steve am 23.05.22 - 19:51 Wasserpumpe undicht? - steve - 23.05.22 - 19:51
Marktplatz Marktplatz S :  Wasserkühler Automatik / Wasserpumpe - Letzte Antwort von Kyokushin am 13.12.13 - 09:26 S : Wasserkühler Automatik / Wasserpumpe - Kyokushin - 13.12.13 - 09:26

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 327 Gäste online. Neuester Benutzer: White Man
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
FREAK_90 (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02291 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012